Sonntag, 7. November 2010

Honig zum Vernaschen süß




Meine beiden Jungs und ich haben uns wahnsinnig gefreut als wir von buzzer.de die Nachricht erhalten haben, dass wir beim großen Langnese Honigtest dabei sein dürfen. Zusammen mit 1.249 anderen Buzzern dürfen wir Honig geniesen, austesten, damit experimentieren und ihn weiterempfehlen. Das Testpaket war schon mal nicht zu verachten:

1 x Langnesehonig Sommerblüte (500 g)
1 x Flotte Biene Spender Wildblütenhonig (250 g)
1 x Akazienhonig (375 g)
15 x Tütchen zum zusammenstellen von Mini BuzzKits
je 15 x Pröbchen von 2 Honigsorten
Aufkleber
und die Infobroschüre "Entdecke Honig"

Das Zusammenstellen der Mini BuzzKits hat meinen beiden Söhnen richtig Spaß gemacht. Ich habe die Tütchen aufgefaltet und meine Söhne haben jeder die Proben, einen Aufkleber und die Infobroschüren in die Tütchen getan. Diese wurden dann noch beschriftet, damit wir auch ja keinen vergessen. Die waren ganz schnell mit den jeweiligen Namen beschriftet und wir haben festgestellt, dass wir eigentlich zu wenig Proben haben aber das ist ja meistens so.
Am nächsten Tag wollte mein Großer zum Frühstück dann natürlich gleich ein Honigbrot. Bei einem ist es nicht geblieben. Er hat 3 Toast mit Honig verdrückt und noch eines für den Kindergarten beantragt. Als ich ihm dann auch noch erlaubt habe den Honig mal pur mit dem Löffel zu probieren war er ganz hin und weg. Sein Urteil lautete: Akazienhonig ist gar nicht sein Fall, Sommerblüte ist lecker, aber am liebsten mag er den Wildblütenhonig. Liegt wahrscheinlich auch an der Spenderflasche. Da kann die Mama nämlich so lustige Sachen aufs Brot malen.
Zwei Tage später kam meine beste Freundin vorbei. Sie liebt Honig über alles und natürlich hab ich sie auch probieren lassen. Für sie war der Sommerblüte am Besten, an zweiter Stelle kam Wildblüte und erst am Schluss Akazienhonig. Der ist auch nicht gerade mein Favorit. Er ist vom Geschmack her sehr intensiv. Den Wildblütenhonig kannte meine Freundin noch nicht und meinte dass sie ihn sich auf jeden Fall noch besorgen wird.
Auch die BuzzKits haben wir inzwischen verteilt und schon einige Rückmeldungen erhalten. Eine Freundin hat mir ne SMS geschrieben in der stand dass sie Honig eigentlich nicht so mag, aber den Sommerblüte fand sie super und wird ihn sich auf jeden Fall kaufen. Auch die meisten anderen waren sehr angetan von den BuzzKits. Vor allem auch die Broschüre ist sehr interessant. Dort findet man unter anderem ein Rezept für Putengeschnetzeltes in Orangensauce. Das hab ich bereits ausprobiert und es war sehr lecker. Werde es auf jeden Fall noch einmal kochen. Wer noch mehr Infos möchte kann auch unter www.entdeckehonig.de oder unter www.langnese-honig.de nachsehen und sich da noch Anregungen zur vielseitigen Verwendung von Honig holen.
Unser Honigverbrauch ist seit diesem Test auf jeden Fall gestiegen.

Kommentare:

  1. Honig,ist schon Lecker...
    Echt ein toller Blog :)
    weiter so^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment, tu mein bestes :-)

      Löschen