Sonntag, 26. Juni 2011

Wenn der Postmann 2 x klingelt

Na eigentlich wars ja meine Nachbarin die so nett war und für mich 2 Päckchen angenommen hat. Beide waren von Baiersdorf. Ich hatte ein paar Tage vorher schon eine Mail bekommen dass ich über Facebook bei Nivea eine der 8 glücklichen Gewinner bin, die einen der 8 neuen Sommerfanartikel gewonnen hat. Also ganz gespannt schnell auspacken. Im Umschlag war eine Nivea Kühltasche mit dem Anschreiben dass mir Nivea zu meinem Gewinn gratuliert.

Jetzt für den Sommer natürlich genau das Richtige. Die Tasche ist echt super und wird gleich die nächsten 3 Tage auf unserer kleinen Urlaubsreise getestet. Danke liebes Niveateam. Wir haben uns wirklich sehr gefreut.

Nun war noch die Frage was das zweite Paket enthält. Ich habe ja auf ein paar Pflegeprodukte getippt, die Nivea evtl. noch mit oben drauf gelegt hat. Da habe ich mich aber getäuscht. Das 2. Paket kam von Florena. Ich hatte mich vor knapp einer Woche für die neue Mischhaut-Pflegeserie als Produkttester über "Mein Florena" beworben. Ich hatte mal wieder Glück und habe eines der 1.200 Testpakete erhalten. Darin enthalten ist die komplette Pflegeserie bestehend aus: tägliches 2 in 1 Waschgel & Peeling mit Bio grünem Tee und Reis, mattierendes Gesichtswasser mit Bio-Grünem Tee, mattierende Tagespflege mit Bio-Grünem Tee & Reispuder und ausgleichende Nachtpflege mit Grünem Tee & Reispuder.

Jetzt bin ich fleißig am Testen und werde dann hier wie gewohnt berichten.

16.07.2011
So, nun verwende ich bereits seit 3 Wochen von Florena die Pflegeserie mit Grünem Tee und bin sehr begeistert. Der Duft ist äußerst angenehm und sehr dezent. Das TÄGLICHE 2in1 WASCHGEL & PEELING mit BIO-Grünem Tee und Reis ist äußerst sanft zur Haut und der Teint strahlt nach der Anwendung. Das Waschgel lässt sich mit Wasser leicht wieder abnehmen und die Haut spannt nach der Anwendung nicht.

Laut Florena reinigt die milde Formel mit Grünem Tee das Gesicht porentief und schonend von Verschmutzungen, überschüssigem Hautfett und Make-up. Es wirkt so kleinen Unreinheiten entgegen und verzögert die Entstehung von Hautglanz.
Die milde Formel mit Reispeelingkörpern entfernt abgestorbene Hautzellen und verleiht dem Gesicht ein natürlich reines Hautbild.
Anwendung:
Das Waschgel einmal täglich mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen, auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen und die Peelingkörper sanft einmassieren, dabei die Augenpartie aussparen. Mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen und anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege auftragen.

Nach der Reinigung mit dem Waschgel verwende ich jedoch immer gleich noch das Gesichtswasser. Hierzu schreibt Florena auf der Homepage folgendes:

Verzögert Hautglanz

Für Mischhaut

Die schonende Formel klärt das Gesicht nach dem Reinigen besonders gründlich und schonend.
Die schonende Formel mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und verzögert die Entstehung von Hautglanz, so dass die Haut länger mattiert aussieht.
Die schonende Formel spendet der Haut Feuchtigkeit und wirkt belebend und erfrischend.

Anwendung
Morgens und abends nach dem Reinigen anwenden. Das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolletee streichen, dabei die Augenpartie aussparen. Anschließend die gewohnte Florena Tages- oder Nachtpflege auftragen.

Ich verwende das Gesichtswasser wie gesagt nach der Reinigung mit dem Waschgel und die Haut fühlt sich danach sehr erfrischt an.

Nun gibt es noch die Tages- und Nachtpflege, welche nach Florenaaussage wie folgt wirken sollen:

Mattierende Tagespflege für Mischhaut

NATÜRLICHE PFLEGE

- mattiert die Haut sichtbar
- unterstützt ein verfeinertes Hautbild

PFLEGENDE WIRKUNG AUS DER NATUR
Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Grüner Tee aus Sri Lanka ist reich an Antioxidantien. Sie schützen die Haut vor freien Radikalen und bewahren ihr natürliches Gleichgewicht. Feines Reispuder aus der Camargue nimmt überschüssigen Talg der Haut auf ohne die Poren zu verstopfen und mattiert sie lang anhaltend.

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL

- mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Haut.
- mit feinem Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau mattiert die Haut lang anhaltend ohne die Poren zu verstopfen.
- spendet der Haut intensive Feuchtigkeit.

Anwendung
Täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft einmassieren. Die Creme zieht schnell ein und ist auch als Make-up-Grundlage geeignet.

Ausgleichende Nachtpflege für Mischhaut

NATÜRLICHE PFLEGE

- unterstützt ein verfeinertes Hautbild
- reduziert die Glanzbildung

PFLEGENDE WIRKUNG AUS DER NATUR
Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Grüner Tee aus Sri Lanka ist reich an Antioxidantien. Sie schützen die Haut vor freien Radikalen und bewahren ihr natürliches Gleichgewicht. Feines Reispuder aus der Camargue nimmt überschüssigen Talg der Haut auf ohne die Poren zu verstopfen und mattiert sie lang anhaltend.

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL

- mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Haut.
- mit feinem Reispuder aus kontrolliert biologischem Anbau mattiert die Haut lang anhaltend ohne die Poren zu verstopfen.
- spendet der Haut intensive Feuchtigkeit.
- mit Provitamin B5, unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut.

Anwendung
Abends nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen und sanft einmassieren. Die Creme zieht schnell ein.

Die Altersempfehlung von Florena für die Produktreihe liegt zwischen 20 und 50 Jahren.

Mein Eindruck von der Tages- und Nachtpflege war ebenfalls sehr gut. Beide Produkte lassen sich leicht auftragen und verteilen. Die Cremes ziehen schnell ein. Mein Gesicht hat auch in der T-Zone nicht mehr so geglänzt. Natürlich kann man das im Sommer wenn es richtig warm ist nicht ganz verhindern, aber ich habe auf jeden Falle eine Verbesserung bemerkt.
Mein Fazit bei diesem Test:
Ich kann die Florena Pflegeserie mit Grünem Tee und Reispuder für Mischhaut uneingeschränkt empfehlen. Probiert sie doch einfach mal aus. Der Duft ist ein Erlebnis und die Haut wird super gepflegt.

Kommentare:

  1. gratuliere!

    Die Florena-Serie ist schön, ich durfte letztens die Tagescreme und das Waschgel testen. Besonders das Waschgel gefällt mir :) Gut Test!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu Kühltache! Ich hab das Sandspielzeug für meine Kinder gewonnen!! :-)
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Glückwünsche.
    @ Melli: Na zum Glück hast du Kinder, sonst wäre das Spielset ja nicht so toll gewesen. Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und den Kids viel Spaß mit dem Gewinn :-)

    @ Moni, ja ich muss sagen das Waschgel ist echt klasse. Testbericht folgt in Kürze.

    AntwortenLöschen