Freitag, 16. September 2011

Mein zweites Lisa Freundeskreis Projekt

Auch beim Lisa Freundeskreis hatte ich mal wieder das Glück dabei zu sein.

Im Test: tesa Powerstrips Waterproof!

Das Testpaket hatte folgenden Inhalt:

Für mich:

1 x 6 tesa Powerstrips® Waterproof Klebestreifen
1 x 2 tesa Powerstrips® Waterproof Badezimmerhaken
1 x tesa Powerstrips® Waterproof Duschkorb
1 x Broschüre tesa Powerstrips®
1 x Gewinnspielbroschüre tesa Powerstrips® Waterproof
1 x Einladung zum tesa Powerstrips® Kreativ-Wettbewerb
1 x Lisa
1 x Projektablaufplan

Zum Weitergeben:

5 x tesa Powerstrips® Waterproof Muster
5 x Broschüre tesa Powerstrips®
5 x Gewinnspielbroschüre tesa Powerstrips® Waterproof
5 x Einladung zum tesa Powerstrips® Kreativ-Wettbewerb
2 x Lisa

Zum Produkt:
Tesa Powerstrips werden die meisten wahrscheinlich kennen. Mit dem Powerstrips Waterproof Sortiment kann man nun auch in Feuchträumen und sogar in der Duschkabine für Ordnung ohne Bohren sorgen. Gerade im Badezimmer möchte ich eigentlich nicht so gerne bohren, denn einmal ein Loch in die Fliese gebohrt ist das auch für immer da. Wenn man Pech hat, bekommt die Fliese sogar beim Bohren einen Riss, also habe ich meine Handtuchhalter mit Powerstrips festgeklebt und diese halten auch bereits seit 5 Jahren einwandfrei. In der Duschkabine stehen die diversen Duschgel- und Shampooflaschen in der Ecke, weil ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung hierfür gefunden hatte. Da soll das Powerstrips Waterproof Sortiment Abhilfe schaffen.

Das Powerstrips Waterproof Sortiment ist sehr umfassend und besteht neben den Powerstrips selbst aus folgenden Artikeln:
- Duohaken Wave
- Duohaken Zoom Metall
- Haken Wave
- Haken Zoom Metall
- Korb groß
- Korb klein
- Rasiererhalter Wave
- Rasiererhalter Zoom Metall
- Regal Zoom Metall
- Zahnbürstenhalter Wave
- Zahnbürstenhalter Zoom Metall

Das ist eine Palette, die die meisten Wünsche für ein Badezimmer abdeckt und durch die beiden verschiedenen Designs in weißem Kunststoff oder silbernem Metall passt es auch in jedes Badezimmer.


Werkzeug adé: Das neue wasserfeste tesa Powerstrips® Sortiment macht stilvolle Ordnung zum Kinderspiel. Dafür sorgen clevere Klebestreifen mit erhöhter Haltekraft, Haken, Halterungen und Ablagekörbe in schönem Design.

Wohin mit der Bodylotion-Flaschen? Wohin mit Tiegeln, Tuben, Schwämmen, Bürsten und Rasierern? Zum wasserfesten Powerstrips® Sortiment gehören schicke Haken, Halterungen und Ablagekörbe aus Edelstahl oder hochwertigem weißen Kunststoff. Sie helfen dabei, die Vielzahl an Bad-Utensilien zu organisieren – von A wie Augen-Make-up bis Z wie Zahnbürste. Shampoo und Duschgel finden einen sicheren Platz im Ablagekorb in der Dusche, Zahnbürsten und Rasierer hängen ordentlich im Halter, Schwämme, Waschlappen und Bürsten am Einfach-Haken, Duschabzieher oder Ähnliches am praktischen Duo-Haken.

Das Anbringen ist denkbar einfach und funktioniert ganz ohne Werkzeug, Schrauben oder Nägel. Dabei ist die Haltekraft der wasserfesten Powerstrips® mit bis zu zwei Kilogramm noch stärker als zuvor. Die Voraussetzung dafür schafft ein von tesa entwickeltes und patentiertes Tuch mit einem speziellen Grundierungsmittel zur Vorbereitung der gewünschten Flächen. Dieser sogenannte „Waterproof Primer“ garantiert eine optimale Verbindung zwischen Untergrund und Klebestreifen und sorgt dafür, dass kein Wassertropfen unter die Klebeschicht gerät.

Soviel zum Werbetext und meinem ersten Eindruck und hier meine erste Erfahrung:
Vor 2 Jahren hatte ich mir einen WC-Rollenhalter gekauft, den man laut Beschreibung ohne Bohren an der Wand befestigen kann. Habt ihr sicher schon einmal gesehen. Da klebt man eine durchsichtige Folie auf die Wand und durch eine Art Unterdruck soll dann der Halter bombenfest hängen. Das einzige was mich bei der Sache an eine Bombe erinnert hat, war jedesmal der Schlag, wenn der Rollenhalter mal wieder abgestürzt ist. Deshalb lagen nun die Rollenhalter auch schon ewig ungenutzt rum und meine WC-Rolle steht seitdem auf der Heizung. Als ich das Paket vom Lisa Freundeskreis erhalten habe, war klar, was ich als erstes montiere. Laut Packungsbeilage hält der Powerstrips Waterproof auf Fliesen bis max. 2 kg. Die Anwendung ist ähnlich wie beim normalen Powerstrip, jedoch wird die Fläche, auf die man etwas kleben möchte vorher mit einem Tuch abgerieben, welches mit einem speziellen Primer getränkt ist. Als ich das Tuch ausgepackt habe, hat es mir fast den Atem verschlagen, so stechend ist der Geruch des Primertuches. Riecht wie Lösungsmittel, Aceton oder ähnliches. Nicht sehr schön. Ich habe das Tuch also verwendet und die Fläche damit abgerieben. Dann habe ich nach der Anleitung den Kleber angebracht und nach einiger Wartezeit meinen WC-Rollenhalter an die Halter gehängt. Habe mich sehr darüber gefreut, leider war die Freunde nur von kurzer Dauer. Nach ca. 1/2 Stunde ist der Halter von der Wand gefallen. Habe es dann noch ein paar Mal versucht, aber es war einfach nichts zu machen. Der WC-Rollenhalter wollte nicht an der Wand hängen bleiben. Dafür hat mein Badezimmer jedoch trotz Stoßlüftung noch den halben Tag nach dem Primer gerochen.
Den Duschkorb habe ich erst vor ein paar Tagen montiert und da ich über 2 Duschen verfüge und die mit dem Duschkorb in letzter Zeit nicht so häufig benutzt habe, werde ich meine Ergebnisse hierzu auch erst in ein oder zwei Wochen mitteilen können. Es bleibt also spannend, ob Tesa Powerstrips Waterproof bei mir den Härtetest besteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen