Sonntag, 8. Januar 2012

Brandt micro minis


Über brandnooz durften wir die neuen Brandt micro minis testen. Das Paket war gut gefüllt mit je 2 großen und 3 kleinen Packungen der drei erhältlichen Sorten. Da war einiges zum Verteilen und Testen mit Freunden und Bekannten dabei.

Zum Produkt:
Die Marke Brandt kennt sicher jeder. Brandt Zwieback ist etwas mit dem man denke ich in der Regel aufwächst.Seit Herbst setzt Brandt mit den micor minis neue Maßstäbe für Lifestyle-Genuss der knusprigen Art.
Brandt micro minis sind nur ca. 6 cm² klein und dabei knuspriger als jeder Keks. Das haben sie laut dem Hersteller dem speziellen Brandt-Verfahren zu verdanken: Denn sie werden erst gebacken und dann geröstet. Röstfrisch geht es dann sofort ab in den wiederverschließbaren Becher. Damit bleibt alles frisch und lecker. Brandt micro minis sind somit der perfekte, leichte Snack für Unterwegs z. B. im Auto, im Büro oder beim Ausflug - überall kann man losknuspern. Es gibt micro minis in den drei Sorten milch-Kakao - die köstliche Kombi aus knusprigem Kakao-Geback mit leckerm Milchcreme-Topping, mandel - hier geben fein geröstete Mandeln den Ton an und sesam-krokant - ein knuspererlebnis der exotischen Art mit echtem Sesam.

Zum Test:
Meine beiden Jungs haben sich sofort auf die lecker aussehenden Snacks gestürzt und alle einmal durchprobiert. Für meine beiden Kinder und auch die meisten anderen Kinder, die ich die micro minis probieren lies ist milch-kakao eindeutig der Gewinner. Meiner Meinung nach kein Wunder. Micro minis sind meiner Meinung nach sehr süß und welches Kind mag das nicht.
Mein Vater war beim ersten Test auch dabei und fand die mandel Variante am Besten. Auf der Arbeit hatte ich alle 3 Varianten auch dabei und da viel Sesam mal komplett durch, weil die Mischung aus dem sehr süßen in Kombination mit dem Sesam keinem so richtig geschmeckt hat.
Das micro minis sehr süß sind, gilt nicht nur für die Sorte milch-kakao, sondern auch für mandel und sesam-krokant. Auf die mandel Variante habe ich mich eigentlich besonders gefreut, aber sie sind wie gesagt sehr süß. Von der Knusprigkeit her lassen sie nichts zu wünschen offen. Brandt micro minis sind wirklich äußerst knusprig und auch die Größe finde ich perfekt. Man kann sie gleich komplett in den Mund stecken, dadurch entfällt das lästige Gekrümel. Die Verpackung ist ebenfalls gut durchdacht. Die Dose lässt sich dank dem Deckel einfach wiederverschließen und hält die micor minis auch eine ganze Zeit lang frisch. Außerdem finde ich den Becher äußerst praktisch weil man ihn hinstellen kann. Bei Tüten hat man ja immer das Problem das die leicht umfallen und dann hat man die Sauerei.

Mein Fazit:
Brandt micro minis ist mit 1,19 Euro für 80 g ein recht teurer Spaß. Mir persönlich, wie auch vielen meiner Mittester sind sie etwas zu süß. Die Kinder lieben jedoch die kakao-milch Variante. Der Becher ist äußerst praktisch und auch die Größe der micro minis ist perfekt. Ich werde die micro minis jedoch höchstens einmal kaufen wenn sie im Angebot sind und auch nur, wenn meine beiden Söhne speziell danach fragen. Ansonsten ist es nichts, was ich unbedingt haben müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen