Sonntag, 8. Januar 2012

Eucerin COMPLETE REPAIR



Vor einigen Wochen habe ich von Eucerin den Newsletter in dem unter anderem Tester für die neue Eucerin COMPLETE REPAIR Intensiv Lotion gesucht wurden. Da ich ja aufgrund einer leichten Schuppenflechte ziemliche Probleme habe und vor allem meine Knie und Ellenbogen momentan wieder katastrophal aussehen habe ich mich beworben. Ende November hatte ich dann das Päckchen vor der Tür stehen und habe mich sehr darüber gefreut.

Zum Produkt:
Eucerin COMPLETE REPAIR enthält die einzigartige Wirkkombination aus Urea, Ceramid-3 und Aquaporin Technologie. Mit dieser innovativen Kombination aus drei Wirkstoffen bekämpft Eucerin COMPLETE REPAIR hoch effektiv die typischen Symptome trockener Haut.

- UREA verbessert die Feuchtigkeitsbildung in den oberen Hautschichten. In Kombination mit anderen Faktoren erhöht es zusätzlich das Feuchthaltevermögen der Haut.

- CERAMID-3 gleicht als hautidentischer Wirkstoff den Lipidmangel aus, stärkt die Hautbarriere und mindert den Feuchtigkeitsverlust.

- AQUAPORIN Technologie aktiviert durch naturidentisches Gluco-Glycerol das natürliche Feuchtigkeitsnetzwerk - die Aquaporine. Zusätzlich stimuliert es die Bildung neuer Aquaporine und sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung - selbst in den tieferen epidermalen Hautschichten.

Eucerin COMPLETE REPAIR gibt es in zwei Varianten:
- für die trockene, raue, gespannte Haut und
- für extrem trockene, zu Juckreiz und Schuppung neigende Haut

Eucerin COMPLETE REPAIR LOTION
5 % Urea + Aquaporin Technologie
Eucerin COMPLETE REPAIR INTENSIV LOTION
10 % Urea + Aquaporin Technologie
HAUTTYP bei trockener, rauer und gespannter Haut bei extrem trockener, zu Juckreiz und Schuppung neigender Haut
EIGENSCHAFTEN - reichhaltig-cremige O/W-Lotion

- zieht schnell ein

- ohne Duft- und Farbstoffe
- reichhaltig-cremige W/O-Lotion

- zieht schnell ein

- ohne Duft- und Farbstoffe
WIRKUNG - Die Feuchtigkeit der Haut wird schnell und langanhaltend erhöhrt, sowohl in den oberen als auch in den tieferen epidermalen Hautschichten

- Die Hautbarriere wird gestärkt
- Die Feuchtigkeit der Haut wird schnell und langanhaltend erhöht, sowohl in der oberen als auch in den tieferen epidermalen Hautschichten

- Die Hautbarriere wird gestärkt
ERGEBNIS Rauigkeit und Spannungen lassen spürbar nach Die Abschuppung wird unterstützt und die Haut beruhigt, das Spannungsgefühl wird deutlich vermindert

Ich habe die Intensiv Lotion mit 10 % Urea für extrem trockene, zu Juckreiz und Schuppung neigende Haut erhalten und teste diese nun bereits seit 2 Wochen und muss sagen ich bin sehr begeistert und das ist bei mir bei Pflegelotions nicht sehr oft der Fall. Ich habe bereits viele verschiedene Lotions und Cremes verwendet. Von der günsigen Hausmarke der Discounter bis hin zu teuren Apothekenmarken aber so richtig überzeugen konnte mich noch keine. Der Härtefall sind bei mir wie gesagt hauptsächlich die Knie und Ellenbogen. Meine restliche Haut ist eigentlich super und da reicht eine normale Lotion völlig aus. Knie und Ellenbogen sind jedoch aufgrund meiner Schuppenflechte immer äußerst rauh und trocken. Das sieht sehr unschön und vor allem ungepflegt aus. Meistens sehen meine Knie und Ellenbogen leicht schwarz, bzw. grau aus und das macht den Eindruck als müsste ich sie mal waschen, aber weder waschen, noch schrubben, noch mit dem Bimsstein abreiben hilft da viel. Da kann nur eine äußerst gute Pflegecreme helfen und so wie es aussieht habe ich die bei diesem Test gefunden. Meine Haut an Knie und Ellenbogen fühlt sich nach 2wöchiger Anwendung wesentlich weicher und glatter an. Es ist noch nicht perfekt, aber wesentlich besser als vorher. Ich wende die Creme 2 x täglich an und kann nur bestätigen dass sie schnell einzieht. Die Lotion hat eine dickere Konsistenz, was ich persönlich sehr mag. Diese wässrigen Lotions die einem durch die Finger läuft mag ich immer nicht so gerne.

Mein Fazit:
Eucerin COMPLETE REPAIR lässt sich gut verteilen und meiner Haut geht es deutlich besser. Wenn die Probe aufgebraucht ist werde ich sicher meiner Apotheke einen Besuch abstatten und mir eine neue Flasche besorgen. Ich kann Eucerin COMPLETE REPAIR auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man anspruchsvollere Haut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen