Freitag, 30. März 2012

OPTOLIND Dermocosmetic


Bei den Probierpionieren bin ich schon seit 4 Jahren. In den letzten 2 Jahren war es dort was Produkttests angeht relativ ruhig. Nun war mal wieder ein für mich interessanter Test dabei zu dem ich mich beworben habe. Nun gehöre ich zu den 1.500 ausgewählten Teilnehmern, die ein OPTOLIND-Probierpaket erhalten haben.

Das Paket hatte folgenden Inhalt:
- 1 Reinigungsbalsam (Originalgröße)
- 1 Beruhigungs-Serum (Originalgröße)
- 1 leichte Creme (Originalgröße)
- 1 Augenpflege (Originalgröße)
- je 10 Proben Augenpflege und reichhaltige Creme
- Einladungskarten zu einem kleinen Wellness- und Probierabend
- Projektbroschüre mit vielen Infos

Zu den Produkten:
Sensible Haut will sanft behandelt werden und benötigt eine spezielle Pflege, die beruhigend, regenerierend und pflegend wirkt und die sie stärkt und schützt. Die Hornschicht der empfindlichen Haut ist meist in ihrer Funktion beeinträchtigt, so dass Fremdstoffe durch die kaputten Hautschichten dringen und Irritationen oder gar Entzündungen auslösen können. Hier ist besondere Zuwendung und mehr als das übliche Maß an Pflege gefragt. Die Pflegelinie OPTOLIND Dermocosmetic für sensible Haut setzt auf eine einzigartige Rezeptur und reduziert durch ihre hypoallergene Zusammensetzung das potenzielle Irritationsrisiko auf ein Minimum. Stattdessen kommen die hautverwandte DMS, hochkonzentriertes Vitamin E und Symcalmin zum Einsatz, die die Haut regenerieren und das Gleichgewicht der haut unterstützen. So gepflegt ist die empfindliche Haut ideal auf die ersten zaghaften Sonnenstrahlen vorbereitet und kann frühlingsfit strahlen.

HOCH KONZENTRIERTES VITAMIN E
Das hoch konzentrierte Vitamin E der Pflegelinie ist ein wahres Multitalent:
Es fängt als natülriches Anti-Oxidant freie Radikale, die die Zellen schädigen und schneller altern lassen, fördert die Durchblutung und verbessert dei Sauerstoffaufnahme der Zellen. Durch die hohe Konzentration untersützt es die Selbstheilungskräfte der Haut, indem es bis in tiefere Hautschichten vordringt und der haut hilft, sich zu regenerieren und gegen weitere Angriffe von außen zu schützen. Das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut wird nachhaltig erhöht, Austrocknen wird vorgebeigt und die Haut vor lichtbedingter Hautalterung bewahrt.

HAUTVERWANDTE DMS-STRUKTUR
Alle OPTOLIND-Produkte für sensible Haut basieren auf der Derma Membran Struktur (DMS), einer einzigartigen, hautverwandten Lipid-Zusammensetzung auf pflanzlicher Basis, die den vollständigen Verzicht auf Emulgatoren ermöglicht. Ihre lamellare Struktur ist identisch mit der schichtartigen Anordnung der Haut-Lipid-Barrierte - entsprechend gut legt sich SMS in die oberste Hautschicht und hilft ihr, sich zu regenerieren. Eine neue gesunde Zellstruktur wird gebildet, die Haut kann sich erholen und ihre Funktion vollständig erfüllen.

SYMCALMIN
Zur Beruhigung der irritierten Haut enthält OPTOLIND Sensible Haut außerdem Symcalmin, den synthetisch nachgebildeten funktionalen Bestandteil des Hafers, dessen hautberuhigende Wirkung schon länger bekannt für seien entzündungshemmenden Resultate, es mindert Hautrötungen sowie Juckreiz und wirkt entspannend. Durch die synthetische Herstellung enthält Symcalmin keine allergenen Bestandteile, wie sie im natürlichen Hafer vorkommen

OPTOLIND ist völlig frei von Ihnaltsstoffen, die die sensible und empfindliche Haut reizen können. Es ist frei von
- Parfüm
- Emulgatoren
- Mineralölbestandteilen
- Farbstoffen
- Konservierungsstoffen

Die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit sind dermatologisch bestätigt.

OPTOLIND REINIGUNGSBALSAM
Der OPTOLIND REINIGUNGSBALSAM reinigt die Haut besonders mild. Schmitzpartikel werden sanft entfertn. Dank der DMS-Struktur wird die Haut zudem beruhigt und entspannt. Anders als bei seifenhaltigen Produkten wierd die Lipidschicht der Haut nicht "ausgewaschen", das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut wird bewahrt.

OPTOLIND BERUHIGUNGS-SERUM:
Durch hoch dosierten Inhaltsstoffe dieses Intensiv-Konzentrates werden durch Liposome besonders schnell in die Haut eingeschleust und beruhigen sie sofort. Irritationen werden so schnell und spürbar gemindert. Die enthaltene DMS-Struktur regenereiert und stärkt zusätzlich die Hautbarriere. OPTOLIND BERUHIGUNGS-SERUM als ergänzende Pflege mit spürbarem "Sofort-Effekt" unter die Reichhaltige Creme oder Leichte Creme auftragen.

OPTOLIND LEICHTE CREME:
Die schnell einziehende Feuchtigkeitspflege hat einen besonders hohen Vitamin E-Gahlt von 10 %. Sie beruhigt die Haut und spendet ihr ausreichend Feuchtigkeit. Durch die enthaltene hautverwandte DMS-Struktur wird die Hautbarriere regeneriert und gestärkt. Diese leichte Textur ist besonders für die sensible Haut mit normalem Fett-Feuchtigkeits-Haushalt geeignet.

OPTOLIND AUGENPFLEGE:
Die sanfte Augenpflege spendet Feuchtigkeit, die von Hyaloursäure lang anhaltend in die Haut gebunden wird. Zusätzlich sträkt die DMS-Struktur die Hautbarriere und unterstützt das Abschwellen des Gewebes um die Augen. Die Augenpflege ist besonders für Kontaktlinsenträger/-innen geeignet unt hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm.

Es gibt noch 2 weitere Produkte aus der OPTOLIND Serie für sensible Haut die nicht beim Test dabei waren, über die ich euch aber auch gerne informieren möchte:

OPTOLIND SANFTE KÖRPERLOTION:
Auch die beruhigende Körperpflege beinhaltet die DMS-Struktur. Die Hautbarriere wird dadurch regeneriert und gestärkt. Die Creme spendet zudem lang anhaltende Feuchtigkeit und lindert Irritationen. Sie ist auch als Basispflege besonders für Neurodermitiker geeignet.

OPTOLIND REICHHALTIGE CREME:
Die intensive Feuchtigkeitspflege mit hautverwandter DMS-Struktur beruhigt die Haut schnell und gleicht nachhaltig den Lipidmangel der Haut aus. Die enthaltende DMS regeneriert und stärkt dabei die Hautbarriere. Diese Creme mit ihrer reichhaltigen Textur eignet sich besonders für die sensible Haut mit Tendenz zur Trockenheit.

Ich bin noch fleißig am Testen, aber ein ausführlicher Bericht folgt bald.


Falls noch jemand mittesten möchte - könnte ich noch einem Tester 2 Pröbchen Augenpflege und 2 x reichhaltige Creme anbieten. Kommentiert einfach oder schickt eine Mail an testtantemanu@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen