Sonntag, 8. April 2012

Guylian Mini-Eier

Vor kurzem suchte Guylian auf seiner Facebookseite 50 Tester für die Mini-Eier. Ich hatte unsagbares Glück und habe tatsächlich eine Packung ergattert. Klar, dass sich meine beiden Naschkatzen sofort über die Packung her gemacht haben. Ich selbst hatte leider die letzten Tage die Grippe und meine Geschmacksnerven hatten sich verabschiedet, aber ich habe mir von jeder Sorte ein Ei aufgehoben, damit ich mittesten kann.

In einer Packung Mini-Eier sind 185 g das entspricht etwa 21 Eier. Es gibt die Mini-Eier in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen, die alle in der Packung vertreten sind:

goldendes Ei: Vollmilch-Schokoladen Ei mit der original Nuss-Nougatfüllung
Ich bin ja nicht so der Vollmilchschoko-Fan, aber die leckere Nuss-Nougatfüllung macht das wieder wett.

grünes Ei: Vollmilch-Schokoladen Ei mit cremiger Schokoladenfüllung
Hat einen ganz besonderen Geschmack, ich finde es schmeckt leicht nach Karamell.

orange/braunes Ei: Zartbitter-Schokoladen Ei mit dunkler Nuss-Nougatfüllung
Einfach himmlisch. Ich liebe Zartbitter-Schokolade und die dunkle Nuss Nougatfüllung ist der Hammer.


Die drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in einer Packung sind einfach super. Für jeden war etwas dabei. Meine beiden Jungs mochten am liebsten die klassische Kombination des goldenen Eies. Mein Vater und meine Schwester fanden die grünen Eier sehr gut. Geschmeckt haben uns alle 3 Sorten, aber jeder hatte so seinen Favouriten.

Wie es bei einer richtig guten Schokolade sein muss, haben die Mini-Eier einen guten Schmelz, Das ist mir persönlich besonders wichtig, weil ich meine Schokolade gerne geniese und auf der Zunge zergehen lasse. Bei den Mini-Eiern handelt es sich um einen Saisonartikel, aber es gibt ja auch viele tolle andere Artikel von Guylian die man das ganze Jahr über geniesen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen