Freitag, 11. Mai 2012

CD Körperpflege


Kurz vor meinem Urlaub kam bei mir ein Testpaket von CD Körperpflege an. Dort wurden über die Homepage 50 Produkttester gesucht und ich bin tatsächlich vorbei.

CD Körperpflegeprodukte habe ich schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Irgendwann war ich mal von einem Produkt enttäuscht und seitdem habe ich die Produkte erst gar nicht mehr gekauft. Außerdem machte CD auf mich irgendwie so einen "altbackenen" Eindruck. Inzwischen haben sich die Produkte aber gewandelt und die Verpackungen haben sich eindeutig verjüngt.

Das Testpaket:
1 x Milde Dusche Kamille
1 x Deo Roll-On Wasserlilie
1 x Feuchtigkeitscreme Wasserlilie

Die Produkte:

Milde Dusche Kamille:
CD MILDE DUSCHE mit natürlichen Extrakten der Kamille beruhigt die Haut und versorgt sie mit intensiver Feuchtigkeit - für ein mildes, seifenfreies Duscherlebnis.
  • Hautverträglichkeit klinisch bestätigt
  • pH-hautneutral
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Dezent-pflegender Duft

Deo Roll-on Wasserlilie:
CD DEO ROLL-ON mit natürlichen Extrakten der Wasserlilie bietet lang anhaltende Frische, Sicherheit und Pflege.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Keine weißen Rückstände

Feuchtigkeitscreme Wasserlilie:
CD FEUCHTIGKEITS CREME mit natürlichen Extrakten der Wasserlilie bietet ein gepflegtes und zartes Hautgefühl. Die Pflegeformel auf Basis bewusst ausgewählter Inhaltsstoffe zieht schnell ein und spendet der Haut 24 Stunden Feuchtigkeit.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Für normale und empfindliche Haut geeignet
  • Dezent-frischer Duft

Mein Fazit:
Ich teste die Produkte nun seit knapp 2 Wochen und muss sagen die Produkte sind sehr gut. Sie haben sich seit meiner letzten Verwendung auf jeden Fall verbessert.
Vor allem die MILDE DUSCHE Kamille hat mich sehr positiv überrascht. Ehrlich gesagt würde ich mir nie ein Duschgel mit Kamille kaufen und war erst einmal sehr skeptisch als ich es im Päckchen sah. Das hat vor allem den Grund, dass Kamille für mich mit krank sein zusammen hängt. Ich würde z. B. nie einen Kamillentee trinken, außer es geht mir wirklich nicht gut. Ich mag auch den Geruch von Kamille nicht besonders. Das Duschgel finde ich jedoch super. Der Duft ist sehr dezent und angenehm. Es schäumt beim einseifen leicht auf und die Haut fühlt sich nach der Verwendung angenehm und entspannt an.
Der Deo Roll-on wird von mir nicht nachgekauft werden. Das liegt aber unter anderem daran, dass ich Deo-Sticks bevorzuge. Das Deo selbst ist nicht schlecht, verströmt aber beim Auftragen einen leichten Alkoholgeruch und das mag ich nicht. Es wirkt jedoch sehr gut und nachdem der Alkoholgeruch verflogen ist duftet es ganz leicht und angenehm.
Die Feuchtigkeitscreme Wasserlilie finde ich ebenfalls sehr gut. Sie lässt sich gut verteilen, braucht jedoch relativ lange bis sie einzieht. Der Duft ist angnehm und dezent. Meiner Meinung nach ist sie jedoch nicht sehr gehaltvoll also wohl ehr für normale Haut gedacht und nicht unbedingt für trockene Haut geeignet.
Abschließend muss ich sagen, dass mich der Produkttest auf jeden Fall wieder positiv gegenüber CD Körperpflegeprodukten eingestellt hat. Die Produkte sind allesamt sehr gut, haben einen angenehmen Geruch und CD Körperpflegeprodukte werden sicher öfter mal wieder in meinem Einkaufskorb landen. Vor allem auf einige der Duschgels habe ich ein Auge geworfen und werde sie mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen