Montag, 14. Mai 2012

Funny Frisch Chips Wahl 2012




Wie ich euch ja bereits berichtet habe, waren wir dieses Jahr bei der Chips-Wahl 2012 dabei. Als erstes muss ich sagen, dass die Bewerbung hierfür ziemlich zeitaufwändig war. Anmelden musste ich mich nicht, da meine Daten vom letzten Jahr noch gespeichert waren, aber nach Eingabe eines Statements, warum ausgerechnet ich Chips-Tester werden will, musste man auf Stimmenjagd gehen. Dafür konnte man den Link auf Facebook posten, im Blog einbetten oder bei Twitter teilen. Wenn man für jemanden gestimmt hat, wurde einem angezeigt, wieviele Stimmen derjenige schon hat und auf der eigenen Seite konnte man ebenfalls seine Stimmen und den Platz im Ranking sehen.
Da ich über 1.000 lag und nur die ersten 1.000 dabei waren, bin ich dann in den Funny-Frisch-Chat. Dort konnte man sich dann gegenseitig wählen und das war wie gesagt äußerst zeitaufwändig. Da mein kleiner Sohn jedoch unbeding die "grünen" Chips haben wollte, habe ich fleißig mitgemacht und war dann am Ende der Aktion auf Platz 564 mit 352 Stimmen. Anfang letzter Woche kam dann das Testpaket.

Es waren darin je eine Packung mit den 3 möglichen neuen Sorten "Burger Style" "Chicken Nuggets Sweet Chili Style" und "Rot weiß Schranke" in Originalgröße enthalten. Wir haben die drei Tüten dann bei einem Besuch bei den Großeltern mitgenommen und haben dann fleißig getestet.

Unser Ergebnis fiel ehr nüchtern aus. Keine der 3 Sorten war so gut dass wir sie unbedingt kaufen würden. Unser Ranking:

1. Platz "Rot weiß Schranke"
2. Platz "Burger Style"
3. Platz "Chicken Nuggets"

Dazu muss ich jedoch sagen, dass uns Chicken Nuggets eigentlich gar nicht geschmeckt haben. "Rot weiß Schranke" hatte einen neuen Geschmack - man konnte aber weder Ketchup noch Majo sonderlich raus schmecken. "Burger Style" hatte dafür den typischen Burgergeschmack. Man muss sie jedoch alle 3 nicht unbedingt haben. Da gibt es wesentlich bessere Sorten am Markt, wie z. B. die von uns vor kurzem getesteten Lorenz Naturals Chips mit Rosmarin. Ab August wird es die Sorte mit den meisten Stimmen dann auf dem Markt geben. So wie es aussieht wird das wohl die Sorte "Rot weiß Schranke" sein. Denn die hat aktuell 49 % der Stimmen, gefolgt von "Chicken Nuggets" mit 34 % und am Schluss kommt "Burger Style" mit 17 %. Lustig finde ich, dass in der prognose "Rot weiß Schranke" am schlechtesten abgeschnitten hatte. Konnte man sich einfach nicht so vorstellen, hat dann aber wohl am meisten überzeugt.
Wenn ihr euch also gerne selbst ein Bild von der neuen Sorten machen möchtet, müsst ihr euch leider noch bis August gedulden und ich empfehle euch in der Zwischenzeit einmal die Lorenz Naturals Chips zu versuchen.

Kommentare:

  1. Ich hatte es auch versucht aber mir fehlte schlicht weg die Zeit :(
    danke für deinen bericht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      sei froh dass du dir die Zeit gespart hast. Ich hätte meine auch wesentlich sinnvoller investieren können, vor allem da die Chips auch wirklich nicht überzeugen konnten.
      Aber die Erfahrung hab ich jetzt gemacht und nächstes Mal bin ich schlauer ;-)
      LG
      Manu

      Löschen