Freitag, 1. Juni 2012

Hakle feucht über trnd


Nach über einem Jahr bin ich endlich mal wieder bei einem Projekt von trnd dabei. Das Paket kam auch sehr schnell bei mir an. Der Inhalt kann sich sehen lassen:

1 x Hakle Feucht Natürlich Pflegend Pop-up Box für mich
9 x Hakle Feucht natürlich Pflegend Nachfüllpackungen mit je 42 Tüchern
1 x Projektplan
1 x Marktforschungsunterlagen

Zum Produkt:
Die meisten von euch kennen Hakle wahrscheinlich und momentan wird von denen ja auch sehr viel Werbung geschalten.
Seit August 2011 gibt es Hakle Feucht Natürlich Pflegend mit Kamille & Aloe vera in verbesserter Rezeptur und neuem Design. Die feuchten Toilettentücher sind dermatologisch getestet, alkohol- und farbstofffrei und die ideale Ergänzung nach trockenem Toilettenpapier.

Hier seht ihr die Verbesserungen auf einen Blick!

Dir zuliebe:
  • noch hautsanfter durch neue, weichere Oberflächenstruktur
  • neuer natürlich dezenter Duft mit Kamille
  • optimierte Pflegerezeptur mit Aloe vera

Der Umwelt zuliebe:
  • Biologisch abbaubar
  • FSC zertifiziert (= geht verantwortungsvoll mit dem Wald um)

Die Preise sind nicht gerade günstig:
Pop-up Box: 2,49 Euro
Nachfüllpack: 1,99 Euro

Im Hakle Feucht Sortiment findet ihr außerdem noch:
  • Hakle Feucht mit Aloe vera & Kamille To go
    Einzeln verpackte feuchte Toilettentücher für unterwegs
  • Hakle Feucht Clean Comfort Pop-up Box und Nachfüllpack
    Frische Sauberkeit für jedne Tag
  • Hakle Feucht Pure Sensitive Nachfüllpack
    für empfindliche Haut, parfümfrei
  • Hakle Feucht Kids Pop-up Box und Nachfüllpack
    mit Wassermelonen-Duft und lustigem Design

Zum Test:
Bei uns wird eigentlich immer feuchtes Toilettenpapier benutzt. Meistens verwenden wir von dm die Sanft & Sicher Reihe. Da kostet ein Pack mit 70 Tüchern auch nur 75 Cent. Jetzt können wir die beiden Marken dann auch gleich mal vergleichen.
Vor allem für die Kinder ist es meiner Meinung nach mit feuchtem Toilettenpapier einfacher den Po sanft und sauber zu reinigen. Mein kleiner Sohn ist gerade dabei sauber zu werden, da kommen uns die Hakle Feucht Natürlich Pflegend gerade recht.

Beim Auspacken des Paketes waren meine Jungs wie immer vorne mit dabei. Besonders angetan hat es ihnen die schöne Pop-up Box. Bisher haben wir eine einfache blaue Box mit Deckel im Badezimmer stehen. Da ist die von Hakle natürlich wesentlich schöner. Ich musste meinen beiden Jungs dann jedoch helfen, da die Öffnung der Pop-up Box durch die die Tücher hindurchgefädelt werden nicht komplett durchgestanzt war und man dafür schon etwas Kraft brauchte. Danach hab mein Sohn dann die in der Box befindlichen Nachfüllpackung geöffnet und das feuchte Toilettenpapier durchgefädelt. Schon war die Box fertig zur Benutzung.
Die Tücher machen einen sehr guten Eindruck. Die Größe ist sehr gut und die Tücher sind angenehm weich. Auch der leichte Duft sagt mir sehr zu. Im Vergleich zu den dm Tüchern sind sie um einiges größer, was gerade für die Kinder besser ist :-)

Auf dem Bild habe ich einmal zum Vergleich unsere bisherigen Tücher von Sanft & Sicher neben die Hakle Tücher gelegt. Rechts im Bild ist das Hakle Tuch zu sehen. Wie man denke ich gut erkennen kann ist es breiter und um einiges dicker ist. Es ist auch weicher als die Tücher von Sanft & Sicher. Ich muss jedoch sagen dass ich finde, dass die Tücher schneller an Feuchtigkeit verlieren. Wir haben die Packung vor einer Woche geöffnet und es sind nur noch wenige Tücher in der Packung und diese sind nicht mehr so feucht wie die ersten. Das Problem hatte ich bei den Tüchern von Sanft & Sicher bisher eigentlich noch nicht, obwohl wir hier immer nur die Nachfüllpackung haben und diese ohne weitere Umverpackung in die Box legen und sich in der Packung 80 Tücher befinden.

Fazit:
Nachdem wir die Tücher nun 1 Woche lang getestet haben ist es Zeit für ein Fazit. Das fällt mir in dem Fall nicht sehr leicht, vor allem wenn ich sie mit den dm Tüchern vergleiche.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Hakle Feucht Natürlich Pflegend sehr gut finde. Auch meine beiden Jungs finden sie klasse. Die Tücher haben eine sehr gute Größe und sind äußerst weich und sehr gut geeignet für die sanfte Pflege. Diesbezüglich kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

Wenn ich sie jedoch mit den Tüchern der dm-Hausmarke Sanft & Sicher vergleiche, muss ich sagen, dass hier eindeutig das Preis-/Leistungsverhältnis besser passt. Die Hakle Tücher sind meiner Meinung nach zu teuer und die Qualität rechtfertigt den fast 3fach höheren Preis bei knapp halb soviel Tüchern je Packung nicht. Sollte ich jedoch einmal ein Angebot finden, werden wir sicher hin und wieder die Hakle Tücher kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen