Sonntag, 15. Juli 2012

Blogreihe Badezustätze # 5

Hallo Ihr Lieben,

auch heute möchte ich euch wieder einen Badezusatz vorstellen.

Dieses Mal Kneipp Badekristalle Sorgenlos mit Zitrone und Sonnenblume. Ich habe euch ja bereits in meinem Startbeitrag berichtet dass auch Kneipp verschiedene tolle Badezusätze im Programm hat. Ihr findet hier Badekristalle, Badesalze, Badeöle, Pflegebäder, Badeperlen und Sprudeltabletten in einer großen Auswahl.

Ich habe mir aus der Vielzahl des Angebotes unter anderem Badekristalle "Sorgenlos" ausgesucht. Die Badekristalle "Sorgenlos" enthalten natürliches ätherisches Öl der Zitrone, sowie pflegendes Sonnenblumenöl. Der spritzig leichte Zitronenduft lässt einen alle Sorgen um sich herum vergessen. Man kann sich dadurch unbeschwert fühlen und treiben lassen.

Die Kneipp Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelement der Thermalsole.



Schon beim Öffnen der Packung ströhmt einem der frische Duft von sonnengereiften Zitronen entgegen. Das Badewasser färbt sich in einem hellen gelb und macht schon beim Einlassen des Badewassers gute Laune. Der Duft ist herrlich, aber ich mag zitronige und fruchtige Düfte ja sowieso. Dass die Kristalle leicht löslich sind kann ich nicht unbedingt bestätigen, es hat einige Zeit gedauert, bis sie vollständig aufgelöst waren. Das fand ich jedoch nicht so schlimm, auch wenn es etwas kratzig in der Badewanne war, bis sich die Kristalle alle aufgelöst haben.
Wer frische, fruchtige Düfte mag wird "Sorgenlos" lieben.

Kneipp "Sorgenlos" gibt es im Sachet mit 60 g und kostet im Kneipp-Onlineshop 1,19 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen