Samstag, 7. Juli 2012

Claro View

Claro war vor kurzem auf seiner Facebookseite auf der Suche nach Bloggern, die gerne das neue Claro View testen möchten. Eine Bekannte von mir hat eine Mail bekommen dass sie dabei ist. Ich wurde nicht benachrichtigt, hatte aber ein paar Tage später einen dicken Briefumschlag mit einer Packung Claro View im Briefkasten.


Zum Produkt:
Von Claro durfte ich bereits letztes Jahr die Edelstahl Pflegetücher testen und war sehr begeistert davon. Bei der neuesten Innovation aus dem Hause Claro handelt es sich um Autoscheiben-Reiniger-Tabs. Diese sparen Geld, Platz und schonen die Umwelt. Sie haben eine erhöhte Reinigungsleistung, sind ganz einfach anzuwenden und immer griffbereit in Ihrem Handschuhfach.
In einer Packung claro VIEW sind 5 Tabs enthalten, die wiederum 20 Liter Reinigungsflüssigkeit ergeben, sie sind phosphatfrei und deshalb besonders umweltfreundlich: Sie sparen das 120fache an Transportvolumen (120 LKWs Flüssigreiniger können durch 1 LKW claro VIEW ersetzt werden). Genauso sind die claro VIEW Tabs verträglich für Lack, Gummi und Kunststoff.

Zum Test:
Da ich momentan kein eigenes Auto habe, aber jederzeit auf das meiner Schwester zugreifen kann, ist das nun auch mein Mittester.
Wie auf der Packung beschrieben habe ich eine Tablette von Claro View in den Tank für das Scheibenwischwasser gegeben. Die letzten beiden Wochen war mein Vater viel mit dem Auto unterwegs (sein altes Auto hat leider den Geist aufgegeben und das neue hat 8 Wochen Lieferzeit). Er hat mich dann gefragt, ob ich irgendwas gemacht hätte, weil die Fenster beim Reinigen mit der Wischanlage viel schneller sauber würden. Da er schon sehr bald das Arbeiten beginnt und ca. 1 Stunde Weg zur Arbeit hat erwischt er am frühen Morgen ziemlich viele Fliegen, Mücken und sonstiges Insektengetier das mit der Windschutzscheibe Bekanntschaft macht. Jeder von uns weiß sicher, dass die Flecken die dabei entstehen manchmal ganz schön hartnäckig sein können. Für das neue Claro View ist das aber überhaupt kein Problem. Die Scheiben werden wunderbar sauber.

Mein Fazit:
Oder besser gesagt unser Fazit *gg*: Die neuen Claro View Autoscheiben-Reiniger-Tabs haben uns durchaus überzeugt. Die Reinigungsleistung ist super und ich finde es klasse, dass man nicht mehr irgendwo eine Literflasche mit Scheibenreiniger verstauen muss. Die kleinen Tabs kann man gut im Handschuhfach aufbewahren. Besonders für uns ist das praktisch. Da wir uns wie gesagt momentan zu dritt ein Auto teilen und jeder weiß dass die Tabs im Handschuhfach liegen. Ich kann euch die Tabs nur empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Klingt echt super undsiesind auch super endlich frei sicht keine chance den Mücken und anderen Scheiben Gegnern

    AntwortenLöschen