Samstag, 28. Juli 2012

Die neue Gerolsteiner Limonade

Gerolsteiner war so lieb und hat uns je einen Sixpack der neuen Orangen- und Zitronenlimonade zur Verfügung gestellt, damit wir darüber bloggen können. Herzlichen dank dafür, wir haben uns gefreut mal wieder etwas aus dem Getränkebereich testen zu dürfen.


Kurz ein paar Worte zu Gerolsteiner:

Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Als größter Mineralwasser-Exporteur Deutschlands vertreibt Gerolsteiner seine Produkte weltweit, z.B. in Japan, in die USA und BeNeLux.

Gerolsteiner bedient dabei alle relevanten Mineralwassersegmente in unterschiedlichen Verpackungsvarianten. Streng orientiert am Konsumentenwunsch schöpft das Unternehmen aus der Vulkaneifel alle Möglichkeiten der eigenen Innovationskraft voll aus.

Das Wasser mit Stern ist den meisten von euch wahrscheinlich bekannt. Bereits letztes Jahr hat Gerolsteiner zum Monat mit Stern aufgerufen. Auch dieses Jahr wird der Monat September wieder zum Monat mit Stern erklärt. Wenn ihr gerne bei der Aktion dabei wärt könnt ihr euch noch hier bewerben. Und mit etwas Glück gewinnt ihr einen von 1.000 Monatsvorräten Gerolsteiner. Im September sollt ihr dann ausschließlich Wasser trinken und damit eurem Körper gleichzeitig etwas gutes tun. Letztes Jahr hatte ich leider kein Glück, aber dieses Jahr habe ich mich wieder beworben und auch wenn ich nicht dabei bin werde ich einmal versuchen einen Monat lang ausschließlich nur Wasser zu trinken. Ich trinke zwar sehr viel Wasser, aber trotzdem greife ich auch gerne zu Coke Light oder Limo.

Womit wir ja wieder beim Thema wären. Ich möchte euch die neuen Limonaden von Gerolsteiner vorstellen.

Dass Gerolsteiner ein Hersteller von hochwertigem Mineralwasser ist wusste ich schon und auch Gerolsteiner Linee kannte ich bereits. Dass Gerolsteiner nun auch Limonade im Programm hat habe ich über trnd erfahren. Hier wurden nämlich Tester für die neuen Limonaden gesucht. Da meine beiden Jungs sehr gerne Limonade trinken wollte ich die gerne probieren. Denn mal ehrlich, welcher Mama gefällt es denn wenn die Kinder den halben Tag Limonade trinken - also mir persönlich gefällt das nicht. Vor allem da die meisten Limonaden meiner Meinung nach ehr "Zuckerwasser" heißen sollten. Wenn ich eine Zitronenlimonade trinke erwarte ich dass die nach Zitrone schmeckt und nicht nach Zucker.

Die neue Gerolsteiner Limonade wird aus natürlichem Gerolsteiner Mineralwasser hergestellt. 10 % Fruchtgehalt und die feine süße aus Rohrzucker machen die Limonade perfekt. Es wird auf höchste Qualität geachtet und dabei ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Die Limonade von Gerolsteiner kommt ganz ohne künstliche Farbstoffe und Konservierungsstoffe aus.

Übersicht der Inhaltsstoffe:

Natürliches Mineralwasser
Zucker (aus Zuckerrohr)
Orangen- bzw. Zitronensaft aus Orangen- bzw. Zitronensaftkonzentrat
Kohlensäure
natürliches Orangen bzw. Citrusaroma
Vitamin C
Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl
Farbstoff Beta-Carotin (nur bei Orangenlimonade)


Das Paket von Gerolsteiner kam pünktlich zu einer Familienfeier und so haben wir gleich im großen Kreis getestet. Die Limonaden von Gerolsteiner kamen sehr gut an. Sie sind nicht zu süß und schmecken auch wirklich nach Orange und Zitrone. Mir persönlich schmeckt die Zitronenlimonade besser, da ich den leicht sauren Geschmack von Zitronen sehr gerne mag. Mein großer Sohn fand ebenfalls die Zitronenlimo besser. Mein Kleiner ist eine richtiges Süßmäulchen und mag sauer gar nicht. Ihm hat die Orangenlimonade besser geschmeckt, aber sehr begeistert war er davon nicht. Meiner Tante waren beide zu süß (sie trinkt fast ausschließlich Wasser und ungesüßten Tee), meine Mama fand Orange sehr gut, meiner Schwester und meinem Papa haben beide gleich gut geschmeckt.

Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde beide Limonaden sehr gut, da sie wie gesagt nicht so süße schmecken, sondern der Fruchtgeschmack dominiert. So sollte es meiner Meinung nach bei einer Limonade sein. Der authentische Orangen- und Zitronengeschmack konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich werde die neuen Limonaden von Gerolsteiner sicher hin und wieder kaufen und versuchen meine beiden Jungs auch davon zu überzeugen. Denn ich finde sie wesentlich besser als die Limonade die meine beiden Söhne sonst trinken.

Die neue Gerolsteiner Limonade erhaltet ihr ab sofort in den zwei Geschmacksrichtungen Orange und Zitrone. Ihr habt die Wahl: Ob im Kasten für zu Hause, im handlichen 0,5 l EW Gebinde für unterwegs oder in der Gourmetflasche im Restaurant – es gibt für jede Gelegenheit die passende Erfrischung und ich kann sie euch durchaus empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen