Sonntag, 5. August 2012

Blogreihe Badezusätze # 11

Wie jeden Sonntag stelle ich euch auch heute wieder einen Badezusatz vor.

Dieses mal ist von tetesept Orientalisches Hamam Bad aus der Bäder der Welt-Reihe dran.


In der Bäder der Welt-Reihe gibt es 5 verschiedene Badezusätze:

  • Ägyptisches Kleopatra Bad
  • Indisches Ayurveda Bad
  • Arabisches 1001 Nacht Bad
  • Orientalisches Hamam Bad
  • Aztekisches Kakaobutter Bad

Erleben Sie eine Weltreise der Sinne: Wie wäre es, einmal in den Zauber
ferner Welten abzutauchen und das Hier und Heute zurückzulassen:
Sich aus dem Alltag ausklinken, Ruhe genießen - und die Seele baumeln lassen.

Die "Bäder der Welt" beschwören durch ihre Düfte und Inhaltsstoffe ferne Welten.
Die Gedanken können treiben, der Alltag scheint fern und Glücksmomente lassen den Bauch kribbeln.

Entdecken Sie Ihre Lieblingsreise in märchenhafte Welten und geheimnisvolle Düfte....
mehr...

Tauchen Sie ein in fremde Badekulturen,ganz entspannt zu Hause – in Ihrer eigenen Badewanne.
Im Laufe der Zeit haben sich in verschiedenen Regionen der Welt Baderituale entwickelt,
deren charakteristische Bestand teile landestypische Öle und Extrakte sind.

tetesept Bäder der Welt verbinden dieses Wissen mit modernen Erkenntnissen über das Baden.

Folgende Bäder der Welt sind genau richtig für Sie, wenn Sie....

... würzig-oriantalische Duftnoten schätzen:

• Arabisches 1001 Nacht Bad

• Orientalisches Hamam Bad

...süßen Schokoladenduft lieben:

• Aztekisches Kakaobutter Bad

...blumige Düfte mögen:

• Indisches Ayuveda Bad

.. zart-pflegenden Duft bevorzugen:

• Ägyptisches Kleopatra Bad

Das Ägyptische Kleopatra Bad habe ich euch ja bereits in meinem Blogbericht über Tetesept vorgestellt. Nun möchte ich euch noch das Orientalische Hamam Bad vorstellen.

Ein traditionelles Baderitual der orientalischen Welt ist der Besuch in einem Hamam Bad. Das entspannende Ritual umfasst die Inhaltation ätherischer Düfte soweie die intensive Druchwärmung und reichhaltige Pflege des Körpers.

Tetesept Orientalisches Hamam Bad enthält eine einzigartie, auf die orientalische Badekultur abgestimmte Kombination aus wertvollem Argan- und Olivenöl. Feige und Hamam-Kräutern, ergänzt um reichhaltige Pflegeöle und kostbare Bade-Liposome.

Bei der ersten Schnupperprobe an der Flasche wurde ich seltsamerweise an Brombeeren erinnert. Fragt mich nicht wieso. Schließlich sind gar keine Brombeeren enthalten. Der nächste Eindruck war, dass es ein recht schwerer Duft ist. Aber er hat etwas besonderes und ich kenne nichts vergleichbares. Das Badewasser färbt sich in einem Farbton den ich zwischen hellen violett und rosa beschreiben würde, sehr angenehm und warm.

Besonders begeistert bin ich wieder von der Pflegewirkung des Bades. Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Das Orientalische Hamam Bad bekommt ihr in der 125 ml Flasche für ca. 8 Anwendungen. es kostet rund 6 Euro.


Kommentare:

  1. Wow klingt sehr sinnlich
    ich habe das Gute nacht Bad und das Muskel und Rückenbad zu hause Tetesept ist klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch großer tetesept Fan, wie man bei meiner Blogreihe sicher erkennt. Die haben eine tolle Auswahl und super Produkte.

      Löschen