Donnerstag, 2. August 2012

Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege

Auf der Facebook-Fanseite von SERAMIS gibt es die APP SERMIS Wunderland. Hier könnt ihr euch anmelden, Produkte kostenlos testen, bewerten und Bonuspunkte für Prämien sammeln.

Ich habe mich für den ersten Produkttest beworben und bin einer der ausgewählten Tester für SERAMIS Vitalisierende BLATT-PFLEGE für alle Orchideen.

Zum Testen habe ich eine 250 ml Flasche erhalten.


Das Produkt:
Orchideen lieben hohe Luftfeuchtigkeit. Die SERAMIS Vitalisierende Blatt-Pflege unterstützt das für die Pflanzen optimal Klima durch Tiefenbefeuchtung der Blätter. Die milde Pflege und die enthaltenen wichtigen Nährstoffe wirken aufbauend, erhöhen die Blühfreudigkeit und sorgen für gesunde, vitale Pflanzen und natürlich glänzende Blätter.

Die Anwendung sollte 1 - 2 x wöchentlich auf die Blätter erfolgen. Die Blätter und Wurzeln sollen so lange benetzt werden, bis ein sichtbarer Film entsteht.

Zum Test
Ich verwende das Produkt nun seit knapp 4 Wochen und habe es wie empfohlen 1 - 2 x wöchtentlich angewendet. Meine Orchideen sehen nicht viel anders aus als vorher. Ob die Blühfreudigkeit erhöht wird kann ich nicht sagen, da sie momentan eh blühen. Die Blätter glänzen etwas mehr, das ist aber auch schon der einzige Unterschied.



Mein Fazit:
Sicher schadet es nicht Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege zu verwenden, da ich jedoch keinen großen Unterschied bemerken konnte, würde ich ehr sagen dass es eine ziemliche Geldverschwendung ist das Produkt zu kaufen. Ich werde meine Testflasche noch aufbrauchen und falls sich plötzlich ganz tolle Veränderungen abzeichnen sollte melde ich mich natürlich noch einmal und berichte euch davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen