Freitag, 3. August 2012

Testpaket von Dr. Soldan

Das Nürnberger Unternehmen Dr. C. Soldan war so nett und hat uns ein sehr großes Testpaket zukommen lassen.


(Bitte entschuldigt dass das Foto nicht gerade steht. Ich hab schon alles versucht es zu drehen, aber komischweise klappt das einfach nicht. Es wurde in der Breite aufgenommen also versteh ich den Fehler leider gar nicht. Ein neues Foto machen geht jetzt leider auch nicht mehr, da wir ja schon fleißig getestet haben. Aber ich denke ihr könnt den tollen Inhalt auch so erkennen.)

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bedanken.

Bevor ich euch die Produkte vorstelle möchte ich euch kurz das Unternehmen selbst etwas vorstellen.

Seit über 110 Jahren kreieren die Bonbonmacher von Dr. C. SOLDAN hochwertige Produkte aus natürlichen Produkten. Vor allem die Produktreihen Em-eukal, Kinder Em-eukal und aecht Bayerischer Blockmalz sind wahrscheinlich allen bekannt. Noch heute ist das Unternehmen in Familienbesitz. In der heutigen Zeit ist das eine Seltenheit.

Anfang des 20. Jahrhunderts kreierte der Visionär Dr. Carl Soldan die erste Bonbonrezeptur mit Menthol und Eukalyptus. Dei Em-eukal Ära begann. Offiziel eingetragen wurde die Marke 1925. Für Konsumenten ist das Rund-um-wohlfühl-bonbon Em-eukal noch heute der Klassiker und ein seit Kindertagen vertrautes Produkt.

Nun möchte ich euch aber die Produkte welche wir zum Testen erhalten haben etwas näher vorstellen:

Em-eukal klassik und Zitrone:
Die Em-eukal klassik kennt wahrscheinlich jeder - "nur echt mit dem Fähnchen" ist ein Werbespruch der einem einfach im Gedächtnis geblieben ist.

Em-eukal® hat eine starke, individuelle Persönlichkeit: Sie ist geprägt von vielfältigem Geschmack und erlesenem Genuss. Dazu von besonderen Rezepturen und unterschiedlichen Geschmackstypen.

Mit ihren zahlreichen Varianten sind die Rundumwohlfühlbonbons® immer und überall die idealen Begleiter. Bei Husten und Heiserkeit schützen Em-eukal® Klassisch und Em-eukal® Zitrone.

Em-eukal klassich hat den wie der Name schon sagt, klassischen Eukalyptus und Menthol-Geschmack. Er schmeckt sehr kräftig und ist bei mir in der Herbst- und Winterzeit ein allseits beliebter Begleiter.

Em-eukal Zitrone ist die etwas frischere Variante mit der einzigartigen Kombination aus Zitrone und Menthol. Die Zitronenbonbons sind zuckerfrei und erfrischen fruchtig frisch.

Kinder Em-eukal:
Seit 40 Jahren hilft und schützt Kinder Em-eukal®, das erste Vitamin-Hustenbonbon für Kinder. Hochwertigste, natürliche Zutaten und 5 sorgfältig ausgewählte Vitamine begleiten Kinder auf dem Weg, gesund groß zu werden.

Meine beiden Kinder waren von dem Testpaket wie ihr euch vorstellen könnt total begeistert und jeder bekam auch gleich einen der leckeren Wildkirschbonbons.

Der Vorteil der Kinder Em-eukal ist dass sie nicht so scharf sind wie normale Hustenbonbons, da sie nur eine kleine Menge Menthol enthalten. Sie schmecken lecker nach Wildkirsche und sind ohne Zucker. Die kann man also getrost mal zum Naschen anbieten.


Das gilt natürlich auch für die Kinder Em-eukal Lutscher, die ebenfalls im Testpaket enthalten waren. Lutscher finden Kinder ja immer noch viel toller als Bonbons.

Kinder Em-eukal Traubenzuckerlutscher:

Die Traubenzuckerlutscher fanden meine Jungs noch besser als die normalen Kinder Em-eukal. Und auch ich muss sagen, dass ich davon sehr begeistert bin, denn zu meiner Zeit gab es von Em-eukal noch keine Traubenzucker. Er schmeckt sehr lecker und hat den unverwechselbaren Kinder Em-eukal Wildkirschgeschmack. Die Traubenzucker gibt es als Lutscher und sehr praktisch in der Dose.

Em-eukal Salbei:
Natürlichen Balsam für Hals und Stimme bringen die Em-eukal® Salbei. Die sind nicht so ganz nach meinem Geschmack, da ich Salbei nicht so gerne mag, aber meine Mama hat sich jedoch sehr darüber gefreut.


Em-eukal Hibiskus-Limone:

Bei Hibiskus-Limone handelt es sich um den Genuss des Jahres. Er ist ebenfalls zuckerfrei und hat einen fruchtig erfrischenden Geschmack. Ein Bonbon einfach zum geniesen.

Em-eukal roter Apfel

Em-eukal® Roter Apfel ist meiner Meinung nach auch ein richtiges Genießerbonbon. Herrlich frisch und fruchtig durch eine feine Granatapfel-Note. Zusätzlich versorgt ein wertvoller Vitaminkomplex den Körper und ist ebenfalls zuckerfrei.

Die Em-eukal Produkte gibt es in der Tüte, in der jeder Bonbon einzeln verpackt ist und einige Sorten in der praktischen Pocketbox für unterwegs. Die Auswahl an Em-eukal Bonbons ist groß und es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Auf der Kinder Em-eukal Internetseite lohnt es sich gerade besonders vorbei zu schauen. Denn Kinder Em-eukal feiert dieses Jahr sein 40jähriges Jubiläum und hat das ganze Jahr lang tolle Aktionen, Gewinnspiele und immer wieder was neues zu entdecken.

Noch einmal herzlichen Dank an die Firma Dr. C. Soldan, für ihre tollen Produkte und dass wir sie so ausgiebig testen durften. Wir haben einige der Bonbons im Bekanntenkreis verteilt, damit auch noch andere die tollen Produkte probieren können und alle Mittester waren ebenfalls begeistert. Jeder hat sein Lieblingsbonbon gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen