Freitag, 3. August 2012

Vorstellung Online Fotoservice Prentu und Verlosung

Heute würde ich euch gerne einmal einen Online Fotoservice vorstellen:

Prentu - dort habe ich mir meine Wunschtapete ausgesucht

Prentu hat sich als Ziel gesetzt jedem einzelnen Kunden dazu zu verhelfen, sein Foto richtig in Szene zu setzen. Sie sprechen daher die Kreativität ihrer Kunden direkt an und bieten ein großes Produktportfolio von exklusiven Fotoalben, Fotos auf Aluminium oder Leinwand, Fotokalender bis zu klassischen Fotoabzügen zum Bestellen an.

Neben den klassischen Fotoprodukten wie Bildern, Postern und Kalendern bekommt ihr bei Prentu auch folgende meiner Meinung nach sehr speziellen Artikel:

  • Fotos auf Leinwand
  • Fotos auf Acrylglas
  • Fotos auf Aluminium
  • Gartenposter
  • Poster im Rahmen
  • Babybodys
  • Fototapeten
  • Fotobanner

Besonders angetan hat es mir die Fototapete. Ich möchte demnächst mein Wohnzimmer renovieren und neben einem neuen Fußboden möchte ich dann auch die Wände neu streichen. Ich bin noch unschlüssig welche Farbe, aber auf jeden Fall möchte ich einen echten Eyecatcher und eine Fototapete mit meinen eigenen Bildern ist da genau das Richtige. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wenn Prentu mich nicht angeschrieben und gefragt hätte ob ich gerne den Shop vorstellen möchte. Nachdem ich mich um Shop umgesehen habe und die Fototapete entdeckte stand fest - so eine muss ich haben.

Also habe ich mich auf der Prentu-Seite angemeldet. Denn nur wenn man sich anmeldet kann man die Funktionen zum Erstellen eines Produktes nutzen. Man bekommt auch gleich eine Bestätigungsmail und momentan gibt es für Neukunden einen 50 % Rabatt Code per Mail nach der Anmeldung.

Nach der Registrierung klickte ich auf die Fototapete und kam zum Produkt-Editor um mein Wunschprodukt zu erstellen. Als erstes habe ich die Abmessungen geändert, da ein Standardwert von 300 x 250 cm angegeben ist. Das war mir dann doch etwas zu groß. Ich habe dann einen Wert von 80 x 250 cm eingegeben. Das ist auch das kleinste mögliche Maß da man mindestens 2 qm angeben muss. Dann ging die Bastelei los und das war ehrlich gesagt nicht so einfach. Das Bild, welches ich als erstes wählen wollte ging leider nicht. Es wurde angezeigt, dass mein Bild eine zu kleine Auflösung hat um als Tapete gedruckt zu werden. Meine Kamera hat zwar 12,1 Mega Pixel, aber 2 qm Fläche ist dann eben doch ganz schön groß. Also habe ich mir überlegt, dass ich ja evtl. mehrere Bilder auf meine Tapete machen könnte. Ich habe also meine Bilder durchgesehen und überlegt, dass eine Tapete mit meinen beiden Jungs doch etwas ganz individuelles und tolles wäre. Nach einiger Bastelei hatte ich dann meine Wunschtapete fertig erstellt.

Nach der Prüfung und Vorschau habe ich den Bestellvorgang gestartet. Nach Eingabe der Adresse habe ich die von mir gewünschte Zahlart ausgewählt. Zum Bezahlen könnt ihr unter folgenden Optionen wählen:

  • ELV
  • Sofort Überweisung
  • Paypal
  • Giropay
  • Mastercard
  • Visa

Noch einmal bestätigt und fertig. Eine Bestellbestätigung per E-Mail war umgehend in meinem Postfach. Die Lieferzeit wurde mir mit 5 Tagen angezeigt.

Bestellt habe ich meine Fototapete am Sonntag 29.07.2012. Am Montag habe ich bereits eine Bestätigung erhalten, dass mein bestellter Artikel das Lager verlassen hat. Die Lieferung erfolgte am 02.08.2012. Eine gute Lieferzeit würde ich sagen, auch wenn es mich etwas wundert dass das Paket so lange unterwegs war, aber darauf hat Prentu ja nun mal keinen Einfluss.

Meine Fototapete kam in einer Papprolle an - zum Glück: Ich war nämlich etwas verwirrt, als ich in der Versandbestätigung gelesen habe, dass ich nicht auf den Postboten warten muss, weil meine Bestellung in den Briefkasten passt. Aber das war wahrscheinlich ein Standardtext.

Nun zu meinem Produkt. Der Paketbote war so nett und hat das Paket bei meiner Mama abgegeben. Die wohnt praktischerweise in der gleichen Straße ca. 300 Meter von mir entfernt und ist zur Mittagszeit wenn die Paketdienste kommen meistens da. Ich war natürlich neugierig und habe die Fototapete gleich mal ausgepackt. Vom Ergebnis war ich echt überwältigt. Das man mit Digitalfotos ziemlich viel machen kann wissen wir ja alle. Neben den Standardbildern ist es auch kein Problem ein Bild in DIN A4 oder Postergröße auszudrucken, aber eine Tapete mit 80 cm Breite und 2,50 Meter Höhe ist schon echt überwältigend. Meine Mama hat die Tapete gesehen und war ebenfalls total begeistert. Da die renovierung meines Wohnzimmers erst für den Herbst geplant ist muss die Tapete leider noch etwas auf den Einsatz warten, aber ich habe euch schon einmal ein Foto gemacht, damit ihr seht wie das aussieht.


Auf dem Bild sieht das ganze nicht so beeindruckend aus wie es in Wirklichkeit ist. Ich werde auf jeden Fall noch nachträglich ein Foto einstellen, wenn die Tapete am vorgesehenen Platz ist und am besten meine beiden Fotomodelle daneben stellen, damit ihr eine Vorstellung habt wie groß die Tapete ist.

Mein Fazit:
Prentu ist ein Onlineshop der wirklich etwas mehr bietet als andere. Das Erstellen der Wunschprodukte geht über den Onlineshop recht einfach, die Lieferzeit ist in sehr zufriedenstellend und die Qualität ist hervorragend. Etwas schade finde ich zwar dass die Fototapete nicht selbstklebend ist, aber dafür ist sie dank einer Vinyl Oberschicht einfach abwaschbar - was mit Kindern ja immer von Vorteil ist.
Ich kann euch Prentu auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr gerne eure Fotos individuell in Szene setzt.

Als kleinen Bonus habe ich von Prentu noch 2 Gutscheine mit je 10 Euro Wert erhalten, die ich unter meinen Lesern verlosen darf.

Wenn ich euer Interesse wecken konnte und ihr euch ebenfalls gerne von der Qualität von Prentu überzeugen möchtet kommentiert einfach diesen Post mit eurer E-Mailadresse. Alle die bis zum 18.08.2012 um 23:59 Uhr einen Kommentar hinterlassen haben nehmen am Gewinnspiel für einen der beiden Gutscheine teil. Am 19.08.2012 werde ich dann auslosen, die beiden Gewinner bekannt geben und benachrichtigen.

Kommentare:

  1. Die Fototapete sieht ja klasse aus! Wusste ich nicht, dass es so etwas gibt! Da muss ich gleich mal vorbei schauen!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das auch neu und ich finde es ist ein echt tolles Produkt. Vielleicht hast du ja Glück und gewinnst einen der Gutscheine, dann kannst du dich auch kreativ austoben :-)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    2. Klingt echt interessant ist ein besuch uf der Seite wert

      Löschen
    3. ich find die fototapete super, das wär echt was für meine riesigen flur ;)

      Löschen
  2. Sehr interessant, vorallem sieht es klasse aus. Wenn ich gewinne werde ich ein schönes Bild von meiner Tochter nehmen, wenn sie eingeschult wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      ihr hab auch Einschulung dieses Jahr? Mein Großer kommt dieses Jahr auch in die Schule :-)
      Bei Prentu gibt es auch ganz tolle Leinwände. Das wäre dann sicher eine gute Idee für dein Bild wenn du eine der beiden Gewinnerinnen bist.
      Viel Glück und liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    2. Ja am 14.9. Und so ein schönes Leinwandbild mit der gesammelten Familie kommt bestimmt gut in ihrem Zimmer

      Löschen
    3. Bei uns gehts am 13.9. los. Bin schon total gespannt und drück dir für die Verlosung die Daumen. Im Moment stehen die Changen ja noch gut :-)

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee und bei meiner nächsten Renovierung bzw. Verschönerungsaktion werde ich das mal ins Auge fassen. Könnte ich mir auch als ein nettes Geschenk vorstellen.

    AntwortenLöschen