Freitag, 7. September 2012

DR. KARG

Bei meinem letzten Einkauf bin ich auf die Brotsnacks der Firma Dr. Karg gestossen und habe mich einmal näher über den Hersteller informiert. Der Firmensitz ist wie ich festgestellt habe gar nicht so weit von mir entfernt in Schwabach.

DR. KARG stellt exquisiten Brotgenuss her der sich auch hervorragend zum snacken eignet. Bei Dr. Karg handelt es sich um ein Familienunternehmen welches seine Erfolgsgeschichte vor über 62 Jahren mit einer kleinen Dorfbäckerei begonnen hat.
Im Frühjahr 2000 wurde mit der Knäckebrotproduktion begonnen. 2001 ist Dr. Karg in den Bio-Markt mit Bio Feinschmecker Knäckebrot eingestiegen.
Seitdem wächst Dr. Karg ständig und bringt immer wieder neue und interessante Produkte auf den Markt.

Dr. Karg hat folgende Produkte im Programm:

  • Feinschmecker Knäckebrot
  • Bio Feinschmecker Knäckebrot
  • Knäcke-Snack (als normalen Vollkorn-Snack und in Bio-Qualität)
  • Elisen-Lebkuchen

Ich möchte euch heute gerne die 2 folgenden Produkte vorstellen, die mir Dr. Karg freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt hat:

Knäcke Snack Käse und
Knäcke Snack Saaten


Alle Knäcke Snack Produkte zeichen sich durch folgendes aus:

  • gebacken aus bestem Vollkorn-Mehl
  • rein natürlich, ohne Gentechnik
  • ohne Aromen und Geschmacksverstärker
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Knäcke Snack Käse

Der Käse Snack besteht aus feinstem Vollkorn-Knäcke und ist mit Emmentaler und leckeren Kürbiskernen gebacken. Der Käsegeschmack ist nicht zu stark und der Snack ist richtig schön knusprig. Ich finde den Käse Snack richtig lecker und sättigend. Für mich eine echte Alternative zu Chips und sonstigen Knabbereien.
Den Käse Snack gibt es in der 110 g Tüte. Eine sehr gute Größe wie ich finde. Die Tüte lässt sich leicht aufreißen was praktisch ist wenn man unterwegs ist. Außerdem hat sie einen guten Stand und die Öffnung der Tüte ist groß genug um bequem hinein zu greifen.

Knäcke Snack Saaten

Hier wurde feinstes Vollkorn-Knäckebrot mit leckerem Sesam und Leinsamen gebacken. Auch hier sollte man gute Zähne haben, da es ganz schön knackt beim drauf beißen. Ich hatte die Packung auf dem Spielplatz dabei und wir haben zu sechst probiert (2 Erwachsene und 4 Kinder). Mein Großer fand den Knäckesnack Klasse. Die anderen Kinder waren nicht so begeistert. Meiner Freundin und mir haben sie jedoch sehr gut geschmeckt und es ist wie bei Chips. Wenn man einmal anfängt kann man erst wieder aufhören wenn die Tüte leer ist.

Mein Fazit:
Die von mir getesteten Produkte von Dr. Karg waren sehr lecker und konnten mich auf jeden Fall überzeugen. Ich werde bei nächster Gelegenheit auch noch einige andere ausprobieren und kann sie weiterempfehlen.

Dr. Karg Feinschmecker Knäckebrot erhaltet ihr im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel sowie im Bio-Fachmarkt. Zum Beispiel in Teilen der Edeka und Rewe, bei Bartels Langness, Bünting, Wasgau, Coop SH, Tengelmann, tegut, sky, KaDeWe, Galeria Kaufhof und Karstadt.
Im Bio-Fachhandel findet ihr DR KARG Bio Feinschmecker Knäckebrot bei Ebl und denn´s biomarkt.

Vielleicht konnte ich euch ja Apetit machen und ihr achtet bei eurem nächsten Lebensmittel mal darauf ob ihr die Feinschmecker Knäckebrote auch bei euch findet.
Guten Apetit wünsch ich euch.

Und vielen Dank an Dr. Karg für diesen leckeren Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen