Freitag, 14. Dezember 2012

Geschenkrätsel Shopvorstellung, Coupon und Gewinnspiel

Hallo meine Lieben,

Weihnachten rückt mit großen Schritten immer näher und jedes Jahr steht man vor dem gleichen Problem - was soll man verschenken. Wir haben das Problem ja weitestgehend aus der Welt geschafft, da wir uns in der Familie untereinander nichts mehr schenken. Es gibt jedoch noch einige andere liebe Menschen in meinem Umkreis denen ich doch gerne eine Freude machen würde. Und schon stehe ich wieder vor dem altbekannten Problem.

Nun erreichte mich jedoch vor kurzem eine E-Mail von Geschenkrätsel.de mit der Frage ob ich nicht gerne von der Seite berichten möchte. Ich habe mir die Seite nun einmal angesehen und dort auch ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk bestellt. Bevor ich euch davon berichte möchte ich euch Geschenkrätsel.de aber erst einmal genauer vorstellen.




Wenn ihr auf der Suche nach einem ganz individuellen und persönlichem Geschenk seid dann seid ihr auf der Seite von Geschenkrätsel.de genau richtig. Denn hier könnt ihr schnell und einfach ein ganz persönliches Kreuzworträtsel oder Sudoku erstellen. Nur 8 Bestellschritte und wenn ihr es ganz eilig habt 6 Stunden trennen euch von diesem tollen Geschenk.

Das Erstellen des Rätsels ist ganz einfach:

  • Ihr entscheidet euch ob ihr lieber ein Kreuzworträtsel oder ein Sudoku möchtet. Ganz neu könnt ihr auch ein Themenrätsel wählen wie z. B. aktuell zu Weihnachten, oder aber auch zum Geburtstag, Hochzeit, Muttertag, Ostern oder Valentinstag.





  • In Schritt 2 entscheidet ihr in welchem Format ihr es gerne möchtet. Am schnellsten und günstigsten bekommt ihr euer Rätsel als pdf-Datei. Ihr könnt es euch aber auch in verschiedenen Größen ausgedruckt zuschicken lassen.
  • Bei Schritt 3 wählt Ihr das Design des Rätsels. Zur Auswahl stehen - Graphiken, ein Foto oder ein Design-Rahmen.
  • Schritt 4 ist dann der aufwändigste. Hier könnt ihr bis max. 40 Fragen selbst hinzufügen. Maximal können 250 Zeichen für persönliche Antworten berücksichtigt werden. In diesem Schritt legt ihr auch das Lösungswort, bzw. die Lösungswörter fest. Ihr habt 35 Zeichen zur Verfügung inkl. Leerzeichen
  • Schritt 5 dient der Gestaltung. Hier könnt ihr neben Überschrift, Unterzeile und Fußzeile auch die Hintergrundgraphik oder euer eigenes Foto wählen.
  • Die Schritte 6, 7 und 8 sind zur Eingabe eurer Adressdaten, zur Zahlung und zum Bestellabschluss.

Die Zahlung erfolgt auf Rechnung zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Die Lieferung des Rätsels erfolgt je nachdem ob ihr die pdf-Datei oder den Druck gewählt habt innerhalb von 2 bis max. 5 Tagen. Die Versandkosten betragen für die gedruckten Rätsel und den Versand innerhalb Deutschlands je nach Größe des Räsels zwischen 2,95 Euro und 9,90 Euro.

Nun aber zu meinem bestellten Rätsel:


Ich habe mich nach einigen Überlegungen für ein Kreuzworträtsel im Weihnachtsstyle entschieden. Etwas zeitaufwändig waren die persönlichen Fragen und Antworten die man sich ausdenken soll. Es werden zwar einige Beispiele angezeigt die man auswählen kann, aber ich wollte schon einige wirklich spezielle Fragen stellen. Die wirklich nur der Beschenkte beantworten kann. Dann noch schnell das Lösungswort und die Überschriften eingetippt und schon war ich mit der Bestellung fast fertig.
wirklich faszniert hat mich die Schnelligkeit der Lieferung. Ich habe das Rätsel um 15:39 bestellt und um 18:15 Uhr kam bereits die E-Mail mit den Dateien. Mir wurde sogar nicht nur ein Rätsel geschickt, sondern 3 und ich kann mir nun selbst überlegen welches ich gerne verschenken möchte. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten wie das Endresultat aussieht.


Leider macht mein Drucker gerade jetzt einige Probleme, aber ich werde das Rätsel einfach auf der Arbeit ausdrucken. Wie ihr seht bekommt ihr nicht nur das Rätsel, sondern auch eine Seite auf der die Lösungen eingefügt sind. Falls der Beschenkte also gar nicht klar kommen sollte könnt ihr ihm den Spickzettel noch später geben, bevor er oder sie verzweifelt.

Also ich persönlich muss sagen dass ich den Service von Geschenkrätsel.de einfach super finde. Denn man hat schnell ein ganz persönliches und individuelles Geschenk das beim Beschenkten wenn er gerne rätselt sicher gut ankommt.

Und falls ich nun euer Interesse geweckt habe darf ich euch hier mit freundlicher Empfehlung von Geschenkrätsel.de noch einen Gutscheincode im Wert von 5 Euro zur Verfügung stellen den ihr bei eurer Bestellung abziehen könnt.
Einfach im Bestellschritt 7 den nachfoldenden Gutscheincode eingeben und schon bekommt ihr euer persönliches Rätsel 5 Euro günstiger. Hier der Code:

F8DARY6TYH

Der Code ist bis Ende 2014 gültig und mehrfach verwendbar. Also am Besten gleich notieren.

Ich darf auch ein Gewinnspiel veranstalten und einen Gutscheincode im Wert von 19,95 Euro verlosen. Damit bekommt ihr euer ganz persönliches Rätsel sogar völlig kostenlos. Leider bin ich etwas spät dran mit meinem Bericht, weil ich nicht dazu kam ein Rätsel zu erstellen. Da der Gutscheincode nur bis zum 01.01.2013 gültig ist wird das Gewinnspiel auch nur sehr kurz laufen.

Wer mitmachen möchte muss nur 2 Kleinigkeiten beachten:

1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein.
2. Ihr postet hier einen kurzen Kommentar, am Besten mit eurer Mailadresse, denn der Gewinner bekommt den Gutscheincode umgehend per Mail von mir mitgeteilt.

Damit ihr den Code auch noch einlösen und evtl. sogar noch für ein Weihnachtsgeschenk nutzen könnt endet das Gewinnspiel am 18.12.2012 um 18 Uhr. Danach werde ich sofort den Gewinner bekannt geben und ihm per Mail den Gutscheincode senden.

Nun drück ich euch die Daumen und wünsche euch noch eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja eine super tolle idee mach gerne mit.
    red-kater@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. das klingt sehr interessant macht sicher spass sein eigenes Rätsel zu gestalten

    AntwortenLöschen
  3. na das ist super mach ich gerne mit bauch.katrin@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre doch noch ein Last Minute-Geschenk für meine Mama. Die liebt Rätsel. Gerne im Lostopf. Meine Mailadresse schick ich dir per Mail, möcht ich nicht öffentlich posten.

    AntwortenLöschen
  5. ich mag Rätsel sehr gerne... eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Beitrag und viel Spass beim Verlosen!

    Geschenk-Rätsel-Team

    AntwortenLöschen