Mittwoch, 20. Februar 2013

Hans Freitag Produktneuheiten

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ich weiß. Wir haben gerade Fastenzeit, aber ich bin ehrlich. Ich mach da nicht mit. Wenn ich naschen möchte dann tue ich das auch und auch meine beiden Jungs naschen natürlich immer wieder einmal.

Deshalb konnte ich auch nicht wiederstehen als ich sah dass die Firma Hans Freitag auf ihrem Keksblog auf der Suche nach 100 Testern ist die die neuen Stars am Kekshimmel testen möchten. 3.400 Kommentare von potentiellen Testern gab es auf dem Keksblog. Und wir hatten das unwahrscheinliche Glück zu den 100 Gewinnern zu gehören. Wenn man sich anschaut wie viele Anmeldungen es gab kann ich nur sagen dass unsere Glücksfee da ganz schön zugeschlagen hat.

Bevor ich euch die 3 neuen Produkte vorstelle erst einmal ein paar kurze Infos zu Hans Freitag:

Hans Freitag ist ein Familienunternehmen das seit 1946 Leckereien mit Herz und Verstand backt. In unserem Testpaket war eine Imagebroschüre, die mich wirklich beeindruckt hat. Ich finde es immer sehr interessant einmal hinter die Kulissen blicken zu können und die Broschüre hat mir einen kleinen Einblick ins Unternehmen und die hohen Qualitätstandards gegeben. Am Schluss der Broschüre stand noch folgender Text mit ein paar Zahlen die den Leser beeindrucken sollen:

"Auf unserem Betriebsgrundstück von 50.000 m² mit einer Produktionsfläche von rund 30.000 m² stellen wir täglich 130 Tonnen Gebäck her. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in drei Schichten. Unsere Produkt-Range umfasst 130 Produkte."

Ganz klar - das hat mich beeindruckt. Von einer kleinen Bäckerei zu einem Unternehmen mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer täglichen Produktion von 130 Tonnen Gebäck. Das ist eine echte Leistung. Aber genug Daten, Zahlen und Fakten. Das könnt ihr gerne alles noch einmal auf der Homepage von Hans Freitag nachlesen wenn ihr mehr wissen wollt und euch auch gleich über das umfassende Produkt-Range informieren möchtet. Ich werde ich nun die 3 neuen Produkte vorstellen die wir testen durften.

Unser Testpaket hatte folgenden Inhalt:



  • 1 Pack CRUNCHETTE - leckeres Knuspergebäck mit Erdnuss-Stückchen
  • 1 Pack CRUNCHETTE - leckeres Knuspergebäck mit Reis-Crispies und Schokolade
  • 1 Pack LECKER SCHMECKER MISCHUNG - Butterkeksmischung
  • Imagebroschüre, Notizbuch (ein Plätzchen für ihre Gedanken) und eine Postkarte mit handgeschriebener Nachricht! Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben.

Als das Paket ankam war ich auf der Arbeit und meine beiden Jungs waren mit dem Opa bei uns zu Hause. Zum Glück hatte ich meinen Papa bereits instruiert was mit dem Paket geschehen soll, denn meine beiden Jungs sind es gewohnt dass sie die Pakete die kommen aufmachen dürfen. Ich kam also von der Arbeit und fand das geöffnete Paket in der Küche. Natürlich war nicht nur das Paket geöffnet. Meine beiden Naschkatzen haben sich mit dem Opa gleich über die erste Packung her gemacht, aber mein Großer war sogar so schlau und hat ein Bild von den Keksen gemacht - er weiß ja wie der Hase läuft. Schon ein richtiger Profi .



Zu den einzelnen Produkten:

Lecker Schmecker Mischung Butterkeksmischung:


Die Lecker Schmecker Mischung geht zurück auf ein altes Rezeptbuch von Hans Freitag das wahrscheinlich ca. 60 Jahre alt ist. Aus diesem Rezeptbuch wurden in die moderne Produktion einige Rezepte übernommen. Dabei heraus kam die "Lecker Schmecker Mischung" mit 5 verschiedenen Butterkeksen. Die Kekse sind mit zarter Schokolade (8,4 % Vollmilch- und 5,8 % Zartbitter-Schokolade verfeinert. Der für die Keksmischung verwendete Kakao ist UTZ zertifiziert und Hans Freitag unterstützt durch den Kauf des Kakaos den nachhaltigen, sozial- und umweltverträglichen Kakaoanbau. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.
Ein Pack der Keksmischung enthält 300 g und kostet ca. 1,79 € (UVP).
Bei der tollen Auswahl an Keksen ist für jeden etwas dabei. Mein Großer hat gleich alle mit Marmelade weg gefuttert, davon konnte ich nicht einmal einen probieren. War ich wohl zu langsam. Und die Packung war ganz schnell leer gefuttert, weil die Kekse so lecker und knusprig sind.

CRUNCHETTE
Chrunchette ist leckeres Knuspergebäck aus knusprig dünnen Keksen mit karamellisierten Erdnüssen oder Reis-Crispies, verfeinert mit zarter Schokolade. Eine Packung Crunchette enthält je 135 g.

Knuspergebäck mit Erdnuss-Stückchen


Chrunchette mit karamellisierten Erdnüssen haben mich von dem Kekspaket am meisten angesprochen. Ich nasche gerne und zwar nicht nur süß, sondern auch herzhaft. Deshalb ist Chrunchette mit Erdnuss-Stückchen für mich die ideale Nascherei. Eine tolle knusprige Mischung mit Pfiff.

Knuspergebäck mit Reis-Crispies


Chrunchette mit Reis-Crispies ist ein Keks mit dem gewissen Pfiff. Die Reiscrispies auf dem Knusperkeks überzogen mit Vollmilchschokolade alles in allem einfach lecker.

Unser Fazit:
Die Produktneuheiten von Hans Freitag haben uns alle drei überzeugt. Jeder hat seinen Lieblingskeks gefunden und ich bin mir sicher, dass die Lecker Schmeckermischung und Chrunchette mit Erdnüssen immer wieder einmal in unserem Einkaufswagen landen werden.

Kommentare:

  1. Wir haben die auch schon mal gehabt und mir haben, genauso wie Dir, die mit den Erdnüssen am Besten geschmeckt. Die mit dem Reis waren auch gut, nur die große Mischung war uns persönlich etwas zu hart. Die musste ich wirklich in den Kaffee stippen, aber dann waren sie lecker. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den leckeren Crunchette mit Erdnüssen habe ich mir welche aufgehoben, aber leider haben sie den heutigen Tag nicht überlebt. Muss morgen mal schauen ob ich die schon bei uns im Laden finde :-)

      Löschen
  2. Hallo, ich hatte auch das GLück zu testen und die Crunchette mit Erdnüssen waren einfach oberlecker... hmmm...
    Liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die sind echt super. Muss unbedingt gucken wo ich die Nachkaufen kann. Da muss ich denke ich mal im Real schauen. Die haben eine große Auswahl :-)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen