Sonntag, 17. Februar 2013

Leibniz Knusper Korn

*knusper, knusper, schmatz*

Oh entschuldigung, ihr fragt euch jetzt sicher was ich gerade futter. Die Frage kann ich euch gleich beantworten. Wir futtern momentan die neuen Leibniz Knupser Korn Kekse.

Leibniz war auf der Suche nach 500 Knusper Korn-Testern und wir haben vor kurzem unser Testpaket erhalten:



Das Paket war prall gefüllt mit

  • 8 Päckchen der neuen Knusper korn Kekse
  • 1 Trinkflasche

Zum Produkt:

Leibniz Knusper Korn ist die einzigartige Kombination aus leckerem Müsli mit zarten Schokostückchen auf knackigem Leibniz Keks. Mit vielen wertvollen Zutaten: Kerniges Getreide, knusprige Getreideflakes und leckere Schokolade aus 100 % UTZ-zertifiziertem Kakao, damit fördert Leibniz den nachhaltigen Kakaoanbau.
Leibniz Knusper Korn Kekse sind frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und gehärteten Fetten. Sie werden mit Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau gebacken und wie für alle Leibniz Produkte gibt es natürlich auch hier die Leibniz Qualitätsgarantie.

Leibniz Knusperkorn sind viele wertvolle Zutaten: kerniges Getreide mit vielen Ballaststoffen, wertvolle Gerstenflakes, knusprige Crispies aus Weizen und Reis und leckere Schokolade das alles vereint auf einem knackigen Leibniz Keks.

Ein Päckchen Leibniz Knusperkorn hat einen Inhalt von 150 g. Leider konnte ich noch nicht herausfinden was sie kosten werden, aber ich schätze den Preis mal zwischen 1,29 und 1,99 €.

Zum Test:

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass meine Jungs als das Paket ankam und sie sahen was drin ist gleich das erste Päckchen geöffnet und probiert haben. Mein großer Sohn war nicht so begeistert von den neuen Keksen. Sie haben ihm nicht geschmeckt. Aber mein kleiner Sohn fand sie total gut und hat gleich die halbe Packung alleine aufgefuttert.



Ich persönlich finde Leibniz Knusper Korn äußerst lecker. Die Mischung aus knackigem Leibniz-Keks, Schokolade, Crispies und Haferflocken ist sehr ausgewogen und für mich ein idealer Snack für Zwischendurch. Fast ein bisschen wie ein Müsliriegel auf einem Keks. Sie haben eine handliche Größe und sind wirklich unwahrscheinlich knusprig. Die Verpackung hat mich beim Öffnen leider ein bisschen geärgert und ist nich wie vorgesehen nur oben aufgegangen, sondern nach unten eingerissen. Aber das kenn ich schon von den anderen Leibniz Verpackungen. Vor allem bei den Leibniz Minis und Leibniz Zoo hatte ich das Problem schon öfter. Ansonsten gibt es zur Verpackung eigentlich nichts außergewöhnliches zu sagen. Wie bei den anderen Verpackungen auch ist hier ein Klebestreifen als Wiederverschluss dabei, aber ganz ehrlich - der kam nicht zum Einsatz, weil mein Sohnemann und ich die erste Packung gleich ganz aufgefuttert haben

Unser Fazit:
Bei uns zu Hause gab es 2 zu 1 Stimme dass Leibniz Knusperkorn super lecker sind. Wir haben auch bereits im Bekanntenkreis ein paar Päckchen verteilt und ich bin schon auf die Resonanz gespannt. Für mich ist auf jeden Fall sicher dass Leibniz Knusperkorn öfter einmal im Einkaufswagen landen werden, vor allem da sie mir persönlich geschmacklich mehr zusagen als die normalen Butterkekse und aufgrund der vielen Ballaststoffe auch ehr zu einer ausgewogenen Ernährung passen.

Kommentare:

  1. Hört und sieht wirklich lecker aus. Auf so richtig knusprige Kekse stehe ich auch und wenn die Mischung ( Schoki, Müsli, Haferflocken ) auch noch stimmt, dann nix wie her damit :-)
    Ich habe eben übrigens auch nach dem Preis im Internet recherchiert und nichts dazu gefunden. Scheint noch nicht im Laden erhältlich zu sein. Aber mit deiner Preiseinschätzung liegst du auf jeden Fall richtig, so wie ich die Leibnitz Produkte und deren Preis kenne. Die muss ich jedenfalls auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlumpfine,
      ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen. Die sind wirklich super lecker und ich muss mich ganz schön zusammenreißen damit ich die anderen Päckchen nicht alle leer futter :-)

      Löschen
  2. Ich finde das immer toll wenn die Unternehmen die Produkte testen lassen, so kann man sich schon auf diversen Blogs Meinungen einholen!

    Denke das mir die Knusper Korns auch schmecken werden, denn ich bin ein Fan von den Leibniz Butterkeksen und das ist mal was neues...gerade auch mit Schoko dabei, lecker.

    Bin da genauso, wenn ich mit den Keksen beginne, dann höre ich erst auf wenn die Packung alle ist...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ich lese auch immer gerne auf anderen Blogs die Meinung meiner Bloggerkollegen und -kolleginnen. Da kann man sich immer gut einen ersten Eindruck verschaffen.
      Durch die Tests bin ich schon auf einige Sachen gekommen die ich mir nur zum Testen wahrscheinlich nie gekauft hätte, sie dann nach dem Test aber gekauft habe, weil sie mich überzeugt haben :-)

      Wenn du die Kekse im Laden entdeckst einfach mal ein Päckchen mitnehmen und probieren. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und wünsche dir viel Spaß beim Knuspern :-)

      Liebe Grüße von der Testtante

      Löschen
  3. ich bin auch dabei:www.gewinnbiene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich doch gleich mal gucken gehen ob du auch so begeistert bist wie wir. Mein Sohn hat sich heute voll gefreut als ich eine Packung aufgemacht hab :-)

      Löschen
  4. Wir durften auch testen ;-) und fanden sie super!!!

    http://honey-loveandlike.blog.de/2013/02/22/produkttest-leibniz-knusper-korn-15554430/

    LG Honey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kekse sind echt super lecker und ich bin schon auf der Suche nach Nachschub. Leider bisher weder bei Rewe noch bei Tegut entdeckt. Real und Marktkauf sind etwas weiter weg, da schau ich aber beim nächsten Großeinkauf :-)

      Löschen