Freitag, 1. Februar 2013

MyCrackers.de

Hallo Ihr Lieben,

MyCrackers.de ist fortlaufend auf Ihrer Facebookseite auf der Suche nach Testern, die ihren Onlineshop ausprobieren möchten. Im Januar hatte ich Glück und wurde als einer dieser Tester ausgewählt. Damit ich ausführlich testen kann wurde mir ein Gutschein für ein Snackpaket M zur Verfügung gestellt. Das Snackpaket konnte ich mir selbst zusammen stellen.

Zum Onlineshop:
MyCrackers.de ist ein Onlineshop für alle Naschkatzen und damit meine ich nicht nur die süßen, sondern auch die herzhaften. Denn bei MyCrackers.de bekommt ihr eine große Auswahl an verschiedenen Leckereien.

Es wird in 5 großen Kategorien unterschieden:

1. salzige Snacks mit den Unterkategorien "Nussmischungen", "Cracker & Nüsse" sowie "Reiscracker"
2. Natur & fruchtig mit den Unterkategorien "Studentenfutter", "Trockenfrüchte" sowie "Schokofrüchte"
3. Süße Snacks mit den Unterkategorien "Schoko Snacks", "Frucht Snacks" sowie "Nuss Snacks"
4. Exklusive Kompositionen mit den Unterkategorien "Gourmet Snacks", "Scharf & Würzig" sowie "Süß & Salzig"
5. Wasabi Snacks mit den Unterkategorien "Wasabi Mix", "Wasabi Nüsse" und "Wasabi Cracker"

Außerdem gibt es noch die Kategorien "Top-Seller", "neu im Sortiment", "KiDZ-CORNER und "Vorteilspakete 25 %". Vor allem die Kategorien "KiDZ-CORNER" und "neu im Sortiment" finde ich recht praktisch, weil ihr euch nicht erst durch alle Kategorien sowie deren Unterkategorien arbeiten müsst wenn ihr z. B. etwas finden wollt was für eure Kinder geeignet ist.

In jeder Kategorie habt ihr eine Auflistung der verschiedenen Produkte - mit Bezeichnung, einem Foto und wo das Produkt preislich pro 100 g anfängt. Wenn euch ein Produkt interessiert kommt ihr durch anklicken auf die Produktbeschreibung. Dort findet ihr neben der Beschreibung auch noch eine Zutatenliste, Nährwertangaben und die Verpackungsgrößen. Die meisten Produkte gibt es im Glas, in der Schachtel und im Beutel. Einige Produkte könnt ihr auch in der Vorratspackung bestellen. Neben jeder Verpackungseinheit findet ihr die Mengenangabe, den Preis und den Preis/Kilo. Sehr schön und übersichtlich wie ich finde.

Auch das Bezahlen ist bei mycrackers.de ganz einfach. Ihr könnt unter folgenden Zahlungsarten wählen:

  • paypal
  • giropay
  • Sofortüberweisung
  • MasterCard
  • Visa
  • Klarna

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet bei einem Warenwert von bis zu 25 Euro 3,90 Euro. Ab 25 Euro Warenwert ist die Lieferung versandkostenfrei. Da die Lieferung mit DHL erfolgt ist eine Lieferung an die Packstation ebenfalls möglich.

MyCrackers.de bietet viele verschiedene Vorteile. So bekommt ihr z. B. bei einem Bestellwert von 20 Euro ein Probierpäckchen gratis dazu, ab 40 Euro Bestellwert 2 Probierpäckchen, usw. Je 20 Euro Bestellwert dürft ihr euch also ein Probierpäckchen aussuchen.
Ein weiterer Vorteil: Alle neuen Kunden begrüßt mycrackers mit einem Startgeschenk von 5,- €, die euch gleich bei eurer ersten Bestellung gutgeschrieben werden! Ab einem Warenwert von 15 Euro ist der Gutschein einlösbar. Und damit Ihr euch auch schon auf den nächsten Einkauf bei mycrackers freut, legt der ersten Lieferung gleich noch ein weiterer Rabattgutschein über 5,- € bei.
Für jeden neu geworbenen Kunden erhaltet ihr einen 10 € Gutschein.
Treue Kunden werden auch noch mit einem Treuebonus belohnt. Auf eurer Rechnung findet ihr den aktuellen Rabatt der euch bei eurer nächsten Bestellung gewährt wird.

Mein Test:
Ich habe am Sonntag den 27.01.2013 im Onlineshop von MyCrackers.de gestöbert und war echt erstaunt was es da so alles gibt. Die Auswahl ist rießig und es ist gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Zum Glück gibt es viele Produkte in kleineren Mengen verpackt, so dass man auch verschiedene Sachen einfach mal zum Probieren in der kleineren Verpackung bestellen kann.

Meine Bestellung kam nach 3 Tagen wohlbehalten bei uns an.

Ich habe aus den verschiedenen Bereichen etwas bestellt, um mir ein möglichst gutes Bild vom Shop und der Qualität der verschiedenen Produkte machen zu können. Da es ja hauptsächlich um den Shop geht werde ich euch jetzt nicht alle von mir bestellten 17 Produkte plus den 2 Probierprodukten vorstellen, sondern euch nur ein paar zeigen damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Meine Jungs waren hellauf begeistert von dem Paket und wollten natürlich gleich was probieren, am liebsten was mit Schokolade. Also haben wir zu erst die Himbeer Twins geöffnet, welche ich als Probe bestellt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr überrascht war über die Probe, denn die hat einen Inhalt von 500 g.
Himbeer Twins sind getrocknete Himbeeren in weißer und brauner Schokolade. Mir persönlich haben sie sehr gut geschmeckt und auch mein großer Sohn wollte gleich mehr. Mein kleiner Sohn hat wohl eine etwas sauere erwischt, denn er war erst einmal bedient.

Aus der salzigen Kategorie hatte ich unter anderem den Wild West Mix bestellt. Das ist eine extra-scharfe Mischung aus Erdnüssen, Cashews, Reis- und Chilicrackern. Ich kann sagen die waren wirklich verdammt scharf.

In der Kategorie Natur & fruchtig habe ich mich unter anderem für den "Fruit Chips Cocktail" entschieden. Hier war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn der sah auf dem Produktbild im Shop viel appetitlicher aus und ehrlich gesagt haben uns die Frucht Chips auch nicht so wirklich geschmeckt. Irgendwie sind sie recht süß und einige der Banananchips haben einen komischen Beigeschmack. Da hatte ich mir mehr erwartet.

Die Napoletana Stäbchen mit Pizzageschmack haben dafür genau den Geschmack meiner beiden Söhne getroffen. Sie fanden sie beide sehr lecker und die Packung war viel zu schnell leer.

Mein Fazit:
Die Auswahl im Onlineshop von MyCrackers.de ist wirklich groß und ich bin sicher dass jeder dort etwas findet. Es ist alles übersichtlich aufgelistet und man findet sich schnell zurecht. Der Versand erfolgt zeitnah und die Versandkosten finde ich angemessen. Hier gibt es keine unnötigen Zuschläge. Auch die Zahlungsmöglichkeiten lassen nicht zu wünschen übrig.

Die Produkte sind sicher nicht gerade günstig. Ein Pack Reiscracker Oregano kostet z. B. 2,49 € für 35 g in der kleinsten Verpackungseinheit. Der M-Beutel mit 150 g kostet 4,79. Ein ziemlich kostspieliger Spaß wie ich zugeben muss. Dafür findet ihr im Onlineshop von MyCrackers.de jedoch viele Produkte die ihr sonst nicht einfach so mal schnell im Supermarkt um die Ecke kaufen könnt, weil sie in der Art einmalig sind. Wer also gerne auch mal außergewöhnlich nascht wird sich bei MyCrackers.de sicher wohl fühlen und vielleicht kennt ihr ja eine Naschkatze die bald Geburtstag hat und ihr wisst nicht was ihr der- oder demjenigen schenken sollt. Dann seid ihr bei MyCrackers.de auf jeden Fall richtig und da darf es ruhig auch mal mehr kosten, oder?

Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal ganz herzlich bei MyCrackers.de für diesen tollen Test bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen