Sonntag, 26. Mai 2013

ARTDECO Volume Sensation Mascara

Hallo meine Lieben,

aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und deshalb kommt gleich noch ein Blogbericht hinterher.

ARTDECO war vor einiger Zeit über die TesterApp auf der Suche nach Testerinnen für die neuen Mascaras. Ich hatte mich für die Volume Sensation Mascara beworben und vor kurzem ein Testexemplar erhalten:



Zum Produkt:
Die Volume Sensation Mascara besitzt eine Oversize-Volumenbürste, die mit einem zusätzlichen wimpernverlängernden "High-Heels"- Effekt für den schönsten Augenaufschlag sorgt. Die spezielle Zusammensetzung der Mascara-Textur im Zusammenspiel mit einer extra weichen Volumenbürste betont die natürliche Form der Wimpern und schenkt Ihnen augenblicklich effektvolles Volumen und überwältigende Länge. Mit nur wenigen Tuschbewegungen erhalten Sie ein optimales Tuschergebnis ohne Verklumpen. Pure Pigmente geben der Textur eine besondere Tiefe und betonen Ihre Augen. Für ein ultimatives Volumen sorgt der "Build-up"- Effekt – mehr Tuschen für mehr Volumen und Länge. Das Carnauba-Wachs gewonnen aus der Carnauba-Palme pflegt die Wimpern und hält sie geschmeidig. Die Mascara kostet 12,80 Euro für 15 ml.

Zum Test:
Vor einiger Zeit hatte ich euch ja bereits berichtet dass ich immer noch auf der Suche nach einer Mascara bin mit der ich endlich wirklich zufrieden bin. Die Auswahl am Markt ist rießig und ich fühl mich immer schier erschlagen, wenn ich mir eine neue Mascara kaufen möchte, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Schön wenn ich dann durch einen Test mal einfach so in Ruhe probieren kann.
Als erstes ist mir bei der Volume Sensation Mascara die Bürste aufgefallen. Sie ist dichter als die meiner bisherigen Mascaras. Außerdem ist die Mascara flüssiger als ich es gewohnt bin. Leider habe ich das Problem dass ich dadurch recht schnell zu viel auftage und die Wimpern verklebt aussehen. Ich habe dann mit einem Wimpernkamm noch einmal die Wimpern getrennt und versucht die überschüssige Mascara zu entfernen. Das Ergebnis ist wenn man es von weiter weg betrachtet sehr gut. Die Wimpern wirken voluminöser und auch etwas länger. Wenn man jedoch genau hinsieht sehen sie sehr nach Fliegenbeinen aus und sind ziemlich verklebt. Für ein "Schau-mir-in-die-Augen-Date" also nicht so gut geeignet. Auch mehrmaliges tuschen und hin und her bewegen des Bürstchens helfen da leider nicht. Die Wimpern fühlen sich nach dem Auftragen recht feucht an und man sollte auf jeden Fall noch einmal in den Spiegel schauen bevor man das Haus verlässt, da beim Blinzeln die noch flüssige Mascara sich gerne einmal an Stellen hängt wo sie nicht hin gehört.
Bei leichtem Kontakt mit Wasser verläuft die Mascara auch sofort. In einen Regendusch solltet ihr also lieber nicht geraten wenn ihr euch damit geschminkt habt.
Abends beim Entfernen der Mascara habe ich nicht schlecht gestaunt wieviel Mascara noch auf den Wimpern war. Das Wattepad war ganz schwarz. Ich muss jedoch auch sagen dass sich die Mascara leicht entfernen lässt.





Mein Fazit:
Eigentlich finde ich die Mascara gar nicht so schlecht. Die Wimpern wirken optisch dichter und auch länger und genau das möchte ich mit Mascara eigentlich auch erreichen. Leider ist es schwierig nicht zu viel Mascara aufzutragen wodurch die Wimpern wie gesagt verkleben und bei näherer Betrachtung nicht mehr gut aussehen. Fürs Date würde ich die Mascara also nicht empfehlen, aber für den Alltag, bei mir z. B. für die Arbeit, wo mir ja in der Regel niemand so nah kommt dass ihm das auffällt finde ich die Mascara jedoch sehr gut. Leider auch wieder nicht perfekt, aber irgendwann finde ich schon die für mich perfekte Mascara.

Kommentare:

  1. Schade, dass eine Mascara von Artdeco doch eher so schlecht abschneidet... wird sicherlich nicht günstig sein und für den Preis hätte ich dann schon gerne ein annehmbares Ergebnis =/

    Glg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody,

      geht vom Preis her. 12,80 Euro kostet die Mascara.

      Ich hatte aber von Artdeco ehrlich gesagt auch mehr erwartet, aber bisher war ich von noch keiner Mascara wirklich überzeugt. Ich werde wohl weiter suchen müssen.

      Liebe Grüße zurück,

      Manu

      Löschen
  2. OH schade, ich suche nämlich auch seit Jahren nach einem guten Mascara,
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden wohl weiter suchen müssen :-)
      Liebe Grüße
      Testtante

      Löschen