Freitag, 17. Mai 2013

Danone

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch ja vor ein paar Tagen bereits gesagt dass Danone auf der Suche nach Bloggern war die gerne eine neue Produktreihe als erstes probieren möchten.

Joghurt und Milchprodukte gehören für mich zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung einfach dazu und auch meine beiden Jungs mögen Joghurt sehr gerne. Deshalb haben wir uns natürlich beworben und ganz gespannt abgewartet. Unser Paket erreichte uns dann am 11.05.2013. Da wusste ich bereits was wir bekommen, da einige befreundete Blogger bereits ihre Testprodukte erhalten haben und darüber berichtet hatten. Aber jetzt erst mal zum Inhalt unseres Paketes:



  • "Unser Fruchtiger" Himbeere
  • "Unser Fruchtiger" Kirsche
  • "Unser Sahniger" Brombeere
  • "Unser Sahniger" Maracuja
  • 1 praktische Kühltasche

Zu den Produkten:
90 Jahre Erfahrung und beste Zutaten!
Danone aus München bringt eine neue Produktfamilie auf den Markt: Die Danone Molkerei. Sie besteht aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden. Hinter der Danone Molkerei stehen die Wünsche der Verbraucher und die über 90-jährige Molkerei-Erfahrung von Danone.

Die Danone Molkerei
Die Schiefertafel trägt einen klaren Schriftzug, das Design ist aufgeräumt, dazu Portraitfotos von Mitarbeitern, deren Leidenschaft in den Produkten steckt. Schon die Verpackung verrät das Konzept, das hinter der „Danone Molkerei“ steckt: neue, authentische Joghurt-Erlebnisse, hergestellt mit der mehr als 90-jährigen Erfahrung der Danone-Molkereien. Grundlage für die neuen Produkte sind die Wünsche der Konsumenten selbst: „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Verbraucher und Experten befragt, welche Joghurt-Produkte sie sich wünschen und diese mithilfe unserer Molkerei-Erfahrung entwickelt“, so Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr.

Dabei herausgekommen ist eine neue Produktfamilie, die sich vor allem durch ihren Geschmack und ihre Vielfalt auszeichnet. Andreas Ostermayr: „Wir konnten drei Favoriten unter den vielen Stimmen der Konsumenten ausmachen.“ Das ist die einfache Rezeptur, mit wenigen Zutaten zum Selbermischen („Unser Original“), der sahnige Joghurtgenuss („Unser Sahniger“) sowie der Fruchtjoghurt („Unser Fruchtiger“), dessen fruchtiger Geschmack rein aus den enthaltenen Früchten stammt. Ostermayr: „Mein persönlicher Favorit ist „Unser Sahniger“, der für mich wahrscheinlich bestschmeckende Joghurt der Welt.“

So unterschiedlich Geschmack auch sein mag, so einheitlich ist die Erwartung in Sachen Qualität. „Verbraucher wollen heute wissen, wo die Produkte hergestellt werden. Und sie wollen sichergehen, dass frische Milch und beste Zutaten verwendet werden“, so Andreas Ostermayr. Aus diesem Grund sind auf den Joghurt-Bechern so genannte QR-Codes, über die mit Hilfe eines Smartphones zahlreiche Informationen zu den einzelnen Produkten über das Internet abgerufen werden können.

Das Konzept lässt viel Raum für weitere Ideen und Entwicklungen. Andreas Ostermayr. „Die Danone-Molkerei bietet uns die Möglichkeit, auch künftig veränderte Wünsche und Erwartungen der Verbraucher zu berücksichtigen und die bestschmeckenden Produkte auf den Markt zu bringen.“

Unser Sahniger
Der einzige Sahnejohurt auf Frucht gebettet in innovativen Geschmacksrichtungen.

Erhältlich in den Geschmacksrichtungen:
  • Erdbeere
  • Kirsche
  • Pfirsich
  • Himbeere
  • Brombeere
  • Zitrusfrüchte
  • Maracuja
Nährwertangaben pro Becher
  • Brennwert (kcal): 224 - 228
  • Zucker: 22,2 - 24,3 g
  • Fett: 12,0 - 12,2 g
150 g Einzelpack UVP 0,49 Euro

Unser Fruchtiger
Fruchtjoghurt mit hohem Fruchtanteil. Ganz ohne Zusatz von Aromen. Authentischer & intensiver Geschmack, der ausschließlich aus echter Frucht kommt. Extra viel pure Früchte (15 - 19 %). Neue Becherform für bessere Löffelbarkeit.

Erhältlich in den Geschmacksrichtungen:
  • Erdbeere
  • Pfirsich-Maracuja
  • Himbeere
  • Kirsche
Nährwertangaben:
  • Brennwert (kcal): 118 - 126
  • Zucker: 16,1 - 18,1 g
  • Fett: 3,6 g
4 x 125 g UVP 1,49 Euro

Unser Original
Naturjoghurt und Frucht zum Selbermischen. Authentischer Geschmack ohne jegliche Aroma-, Farb- und Zusatzstoffe. Erlesene Früchte und herrlich cremiger Naturjoghurt zum Selbermischen. Ein Joghurt fast wie hausgemacht.

Erhältlich in den Geschmacksrichtungen:
  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Pfirsich-Maracuja
  • Waldfrucht
Nährwertangaben:
  • Brennwert (kcal): 112 - 118
  • Zucker: 14,1 - 15,1 g
  • Fett: 3,8 g
127 g Einzelpack (Knickbecher) UVP 0,49 Euro

Zum Test:
"Unser Sahniger" Brombeere

"Unser Sahniger" Maracuja

"Unser Fruchtiger" Himbeere

"Unser Fruchtiger" Kirsche


Bei uns gehört Joghurt wie gesagt einfach zur ausgewogenen Ernährung dazu. Meine Jungs starten manchmal schon mit einem Joghurt in den Tag. Ich persönlich esse gerne einmal einen Joghurt zum Nachtisch oder als Snack zwischendurch. Meine Favoriten sind dabei die fruchtigen Joghurtvarianten, während meine beiden Jungs auch gerne mal zu Vanille oder Stracciatella-Joghurt greifen, am Liebsten mit irgendwelchen Ecken zum Mischen.
Mich hat am meisten "Unser Sahniger" interessiert, denn ich esse sehr gerne Sahnejoghurts. Das ist für mich dann immer eine kleine Genieserauszeit. Deshalb habe ich als erstes auch "Unser Sahniger" Maracuja probiert. Transportbedingt war der Joghurt bereits mit dem Fruchtpürre vermischt, aber das macht geschmacklich ja nichts.
Ich fand ihn vom Geschmack her äußerst lecker. Schön sahnig, frisch und fruchtig und von der Konsistenz her nicht so wässrig.
Die Jungs haben sich dann über die beiden "Unser Fruchtiger" Packungen her gemacht. In beiden Varianten findet man auch Fruchtstücke und beide schmecken fruchtig intensiv.
Der Brombeerjoghurt "Unser Sahniger" auf Frucht musste soeben dran glauben. Er hat mir sehr gut geschmeckt, jedoch finde ich bei Brombeeren immer die Samenkörnchen recht störend und das hat mich bei dem Joghurt auch etwas gestört.

Unser Fazit:
Die neue Produktfamilie "Die Danone Molkerei" gibt es aktuell noch nicht in den Kühlregalen des Handels zu kaufen. Ab dem 01.06.2013 soll es sie dann aber im Handel geben. Die von uns getesteten Sorten fanden wir alle sehr lecker. Ich muss jedoch auch dazu sagen dass sie vergleichbar mit den bereits im Handel erhältlichen Produkten sind. Wer etwas besonderes sucht wird hier leider nicht fündig werden. Aber lecker sind sie allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen