Sonntag, 12. Mai 2013

Iglo Gemüse-Reis Pyramiden

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja immer auf der Suche nach etwas neuem und vor kurzem habe ich gesehen dass es von Iglo Gemüse-Reis Pyramiden gibt. Die Idee fand ich nicht schlecht, also habe ich mir eine Packung iglo Gemüse-Reis Pyramide Mediterran zum Testen gekauft.



Zum Produkt:
Drei verschiedene Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl. Die Zubereitung ist schnell und schonend. Ideal geeignet als Beilage oder als kleine Mahlzeit für zwischendurch.
Lockerer Langkornreis sorgt in Kombination mit knackigem Gemüse und feinen Gewürzen für unwiderstehlichen Genuss. Die einzigartige Dampfgar-Pyramide von iglo sorgt dafür, dass der Dampf perfekt zirkulieren kann und das Gericht sein volles Aroma entwickelt. Im heißen Dampf werden Reis und Gemüse schonend gegart, während Vitamine, Frische und der natürliche Geschmack voll erhalten bleiben - ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis!

Die Zubereitung geht ganz schnell auf 2 verschiedene Arten:

Zubereitung in der Mikrowelle:

  • Eine iglo Gemüse-Reis Pyramide ungeöffnet mit der grünen Ecke nach oben in die Mikrowelle stellen.
  • Bei 650 Watt 5 Minuten erhitzen (750 Watt 4,5 Minuten, 850 Watt 4 Minuten), danach 1 Minute stehen lassen.
  • iglo Gemüse-Reis Pyramide gut schütteln um Würzung zu verteilen.
  • An der oberen Ecke unter grüner Markierung aufschneiden und auf Teller anrichten - Vorsicht: Heiß beim Öffnen!
  • Bei der Zubereitung von zwei iglo Gemüse-Reis Pyramiden verdoppelt sich die angegebene Zubereitungszeit.

Zubereitung in der Pfanne:

  • iglo Gemüse-Reis Pyramide aus der Außenverpackung nehmen, aufschneiden und Inhalt mit 2 EL Wasser oder 1 EL Öl in eine Pfanne geben.
  • Mit Deckel ca. 5-6 Minuten erhitzen und regelmäßig umrühren.
  • Bei Bedarf mehr Wasser hinzufügen.

Die Geschmacksrichtungen:

iglo Gemüse-Reis Pyramiden Grüne Mischung
Einzigartig im Geschmack!
Lockerer Langkornreis, aromatische Erbsen, feiner Brokkoli und knackige Bohnen - abgeschmeckt mit einem Hauch von Butter und Petersilie.

iglo Gemüse-Reis Pyramiden Mediterran
Unwiderstehlicher Genuss!
Lockerer Langkornreis, sonnenverwöhnte Tomaten, knackige Paprika und Auberginen – verfeinert mit Basilikum und Rosmarin.

iglo Gemüse-Reis Pyramiden Champignon
Einfach köstlich!
Lockerer Langkornreis mit frischen Champignons – vollendet mit einer feinen Champignon Sauce.

Eine Packung iglo Gemüse-Reis Pyramiden enthält 2 Dampfgarbeutel mit je 220 g Inhalt und kostet im Handel ca. 2,99 Euro.

Zum Test:
Ich habe mir wie gesagt eine Packung Mediterran gekauft. Zubereitet habe ich sie nach Anweisung in der Mikrowelle. Die Packung hat sich leider nur mit einer Schere öffnen lassen. Da fände ich es schöner wenn man die Verpackung etwas modifiziert, damit das auch ohne Schere geht. 220 g sind als Beilage eine sehr gute Packungsgröße wie ich finde. Der Reis hat sehr gut geduftet und noch besser geschmeckt. Das Gemüse war noch knackig und der Reis perfekt gegart.



Mein Fazit:
Ich finde es wirklich super praktisch dass es von iglo nun die Gemüse-Reis Pyramiden gibt, denn es muss beim Kochen hin und wieder doch einmal schnell gehen. Auf eine ausgewogene Ernährung möchte ich jedoch nicht verzichten. Da sind die iglo Gemüse-Reis Pyramiden einfach optimal. Ich muss nicht noch Gemüse schnippeln und auch nicht 25 Minuten warten bis der Reis fertig ist. Für mich persönlich sind die Gemüse-Reis Pyramiden wirklich ein tolles Produkt und ich werde sicher immer eine Packung im Gefrierschrank haben für Tage an denen es wieder einmal schnell gehen muss. Wenn ihr nun auch neugierig geworden seid und Appetit bekommen habt hab ich noch einen tollen Tipp für euch - es gibt eine Geld zurück Aktion von iglo. Diese läuft noch bis zum 31.12.2013. So könnt ihr euch sogar kostenlos von der sehr guten Qualität der Gemüse-Reis Pyramiden überzeugen. Einfach hier klicken für weitere Infos.

1 Kommentar:

  1. Ich hab den Reis auf der Facebook Seite vom Blub club gewonnen und werde ihn am Wochenende mal testen, dein Testessen sieht echt lecker aus.
    Ich habe die grüne Mischung dazu gibt es dann entweder Fisch oder ein lecker saftiges Steak

    AntwortenLöschen