Freitag, 10. Mai 2013

Persil Duo Caps

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit bin ich mal wieder bei einem trnd-Projekt dabei. Das freut mich sehr, denn bei den letzten Tests hab ich mich gar nicht erst beworben, weil mich die Sachen nicht interessiert haben.

Beim aktuellen Projekt darf ich die Persil Duo Caps testen.



Das Testpaket hatte folgenden Inhalt:

  • 1 x Persil Universal Duo Caps (Originalpack)
  • 20 x Persil Duo-Caps Probierpäckchen
  • 25 x Persil Waschratgeber
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen meiner Mittester
  • Projektfahrplan mit vielen Insider-Infos

Zum Produkt:

Bei den Persil Duo-Caps handelt es sich um das 1. vordosierte Flüssig-Waschmittel Deutschlands mit 2-Kammer-Technologie. Das Besondere an den Caps ist, dass sie in der einzigartigen 2-Kammer-Technologie einen Aktiv-Flecklöser und die bewährte Persil Leuchtkraft-Formel in einem Produkt kombinieren.



Die blaue Kammer enthält einen Aktiv-Flecklöser mit hoch konzentrierten Tensiden und einem Enzym-Mix, der unterschiedlichste Flecken entfernt.
Die grüne Kammer enthält die Leuchtkraftformel aus hoch konzentrierten Tensiden, Enzymen, sowie Aufheller - die selbst kleine Ablagerungen wie Kalk- und Schmutzpartikel aus der Kleidung entfernt und so wieder für strahlendes Weiß sorgt.
Verpackt ist das ganze in einer wasserlöslichen Folie, die sich beim Waschen vollständig auflöst.

Die Anwendung der Duocaps ist äußerst einfach. Man spart sich das Abmessen des Waschmittels, da ein Cap für bis zu 4,5 kg reicht. Den Cap gibt man direkt in die Wäschetrommel - zuerst das Duo-Cap und dann die Wäsche. Denn wenn der Cap in der Maschine unter der Wäsche liegt kommt die wasserlösliche Folie - sobald das Waschprogramm gestartet ist - sofort in Kontakt mit Wasser und kann sofort seine optimale Waschkraft entfalten. Bei starken Verschmutzungen oder bei einer Waschladung von über 4,5 kg empfiehlt Persil 2 Duo-Caps zu verwenden.

Bequemes und nachhaltiges Waschen liegt im Trend. Das weiß auch Persil und hat die Duo-Caps entwickelt, die folgende Vorteile haben:

  • Perfekt vordosiert und damit einfach anzuwenden, ohne Überdosierung.
  • Persil Duo-Caps entfalten ihre optimale Waschkraft und Fleckentfernung schon ab 20° C.
  • Weniger Wasserverbrauch dank hoch konzentrierter Formel.
  • Weniger Plastikverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Flaschen.

Die Persil Duo-Caps gibt es in den Varianten:

Universal für weiße und farbechte Textilien aus Natur- und Synthetikfasern sowie Mischgewebe.
Color speziell für farbige Textilien aus Natur- und Synthetikfasern sowie Mischgewebe.

Die Duo-Caps sind nicht für die Handwäsche sowie für Wolle und Seide geeignet.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 6,69 € für 15 Waschladungen; 19,49 € für 45 Waschladungen und 25,69 für 64 Waschladungen.

Zum Test:
Naürlich habe ich die Duo-Caps gleich ausprobieren müssen. Und als erstes habe ich festgestellt, dass meine Probepackung wohl sehr schnell leer sein wird, da ich eine 7 kg-Waschmschine habe und somit bei jeder Wäsche 2 Duo-Caps brauche. Die Anwendung ist wie gesagt sehr einfach und vor allem eine saubere Angelegenheit. Einfach 2 Duo-Caps in die Wäschetrommel geben und danach die Wäsche einfüllen. Dann habe ich ganz normal mein Waschprogramm mit 40 ° C gestartet. Bei der ersten Verwendung habe ich wie ich es gewohnt bin noch zusätzlich meinen Fleckentferner hinzugefügt, den ich eigentlich immer beim Waschen hinzugebe. Bei der zweiten habe ich den Fleckentferner dann weg gelassen, da ja in der blauen Kammer bereits ein Flecklöser enthalten ist.
Einen dritten Test habe ich dann noch ohne Fleckentferner und ohne Weichspüler gemacht.
Bei allen Tests kam die Wäsche sauber aus der Maschine. Leider fand ich dass sie beim Test ohne Weichspüler kaum geduftet hat und das mag ich an frisch gewaschener Wäsche eigentlich immer so. Dass meine Wäsche irgendwie mehr gestrahlt hätte als sonst ist mir auch nicht aufgefallen.
Natürlich habe ich auch schon fleißig die Probepäckchen verteilt und die meisten Mittester waren erst einmal sehr angetan von der Idee das Flüssigwaschmittel praktisch vordosiert zu haben.

Mein Fazit:
Ich bin mit der Waschleistung der Persil Duo-Caps sehr zufrieden. Meine Wäsche wurde auch ohne zusätzliche Beigabe eines Fleckenmittels richtig schön sauber.
Was mich jedoch total abschreckt ist der Preis. 6,69 € für eine Packung mit 15 Duo-Caps - das entspricht bei meiner großen Waschmaschine gerade einmal 7 Waschladungen - finde ich schon recht heftig. Im Vergleich dazu kostet mein Ariel Flüssigwaschmittel um die 4,50 €, im Angebot sogar nur ca. 3,50 bis 4,00 € (von den Coupons die es immer wieder gibt will ich hier gar nicht erst anfangen). Das reicht dann aber bei ca. 100 ml/Waschgang auch noch für ca. 13 Waschladungen. Selbst wenn ich meinen Fleckentferner noch dazu rechne, den ich eigentlich immer verwende komme ich mit meinem bisherigen Waschmittel viel günstiger. Das Waschergebnis ist das gleiche. Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Wäsche ist bei beiden Waschmitteln sauber. Da ich keinen großen Vorteil bei den Persil Duo-Caps sehe werde ich also weiterhin mein gewohntes Waschmittel benutzen.

Kommentare:

  1. Meine Wäsche riecht mir zu wenig...

    Wie findest du den Duft der Wäsche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch dass die Wäsche gar nicht riecht. Ohne Weichspüler geht mit dem Waschmittel gar nicht. Ich möchte dass meine Wäsche nach dem Waschen auch gut duftet :-) Und anscheinend bin ich da nicht die einzige ;-)

      Löschen
  2. Also bei mir duftets total :) Aber Weichspüler mache ich rein, in den Cups ist ja auch keiner dirn oder? Habe heute drüber berichtet vielleicht magst du ja mal vorbei schauen LG Desiree

    AntwortenLöschen