Samstag, 27. Juli 2013

brandnooz Balance box

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich euch davon berichtet dass es von brandnooz mal wieder eine Mottobox gibt - die Balance Box.

Ich hatte sie mir bestellt und vor ein paar Tagen kam sie dann bei mir an. Ehrlich gesagt war ich ganz schön enttäuscht davon, aber seht euch den Inhalt erst einmal selbst an:



Kölln Müsli Früchte - NEU Launch Januar 2013
Das Hafer-Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz und mit einem fein abgestimmten Mix aus leckeren Früchten überzeugt alle, die sich bewusst ernähren und zugleich genießen wollen. Der leckere Müsli-Genuss für jeden Tag!
€ 2,99 für 500 g

PAM Original Canola Oil - NEU Launch Juni 2013
Das Rapsöl zum Sprühen vom Marktführer in den USA lässt sich gezielt und sauber dosieren und hilft so dabei Pfannen und Backformen sparsam einzufetten. Auch Salate gelingen so im Handumdrehen!
€ 4,99 für 148 ml

Nevella Sucralose - NEU Launch Februar 2013
Der aus Zucker gewonnene Süßstoff ist ca. 600 mal süßer als Kristallzucker und hat dabei kaum Kalorien. Die Streusüße eignet sich ideal zum Süßen von Obst, Joghurt, Desserts und anderen Speisen sowie zum Backen.
€ 2,79 für 75 g

KLUTH Salatveredler - NEU Relaunch Mai 2013
Mit diesem hochwertigen Mix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen lassen sich Salate aller Art kulinarisch veredeln. Das Trio passt auch zu Suppen oder Müslis und punktet zudem mit Inhaltstoffen wie Magnesium, Vitamin B1, Proteine, Ballaststoffen und ungesättigte Fettsäuren.
€ 1,69 für 200 g

SCHNEEKOPPE LeinölPlus - NEU Launch März 2013
Ein echtes Naturtalent dank des hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren: SCHNEEKOPPE LeinölPlus. Wertvolles Leinöl und mildes L(+)-Milchsäure machen die kalorienarmen Drinks so wertvoll.
ca. € 0,45 für 200 ml

Freixenet legero Alkoholfrei - TIPP Launch April 2011
Die unbeschwerte, alkoholfreie Alternative zu Sekt erinnert an den Geschmack exotischer Früchte wie Mango und Maracuja. Ob zum Brunch, spätem Früchstück oder allen anderen Anlässen - der einzigartige Geschmack und die frische Raffinesse von legero Alkoholfrei machen ihn zum idealen Begleiter mediterraner Speisen und zur leckeren Basis von Cocktails.
€ 2,49 für 0,2 l

SCHNEEKOPPE Nuss-Nougat Creme - NEU Launch Februar 2013
Die streichzarte schokoladige Creme aus fein gerösteten Haselnüssen verspricht vollmundigen und dennoch zuckerbewussten Genuss für die ganze Familie. Laktosefrei und mit 30 % weniger Zucker im Vergleich zu anderen Nuss-Nougat Cremes ist sie perfekt für alle Naschkatzen, die auf eine zuckerarme Ernährung achten. Erhältlich im Online-Shop.
€ 2,39 für 200 g

LIMUH Vitaldrinks - NEU Launch März 2013
Die beiden Vitaldrinks für Kinder, "Die Maus" mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack und "Shaun das Schaf" mit Kirschen und Banane schmecken lecker fruchtig und sind mit Stevia gesüßt. 35 % Fruchtsaft sowie Vitamine, Ballaststoffe und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure machen die kalorienarmen Drinks so wertvoll.
€ 0,45 für 200 ml

Mein Fazit:
Wenn es von brandnooz Mottoboxen gibt überlege ich immer recht lange, ob ich sie mir bestellen soll oder nicht. Bei der Balance Box habe ich nicht lange überlegt und sie mir bestellt, weil ich mir dachte dass die Produkte darin sicher gut in mein Abnehmkonzept passen.

Leider wurde ich jedoch von der Box herb enttäuscht. Als erstes hat sich mir natürlich die Frage aufgedrängt wieso in einer Balance Box gleich 2 x Öl enthalten ist. Sicher, Öl gehört zu einer gesunden Ernährung durchaus dazu, aber doch in Masen. Ich bin in der Verwendung mit Öl schon immer sehr sparsam und eine Flasche Öl reicht bei mir ewig. Da in der letzten regulären Abobox auch schon ein Ölspray war finde ich, dass die Beigabe zwei weiterer Öle in der Balancebox völlig undurchdacht war.
Kluth Salatveredeler war ja eine ganz gute Idee, aber als ich auf die Kalorienangaben geschaut habe bin ich dann doch sehr erschrocken. Fast 600 kcal bei 100 g und 50,2 g Fett gehört meiner Meinung nach absolut nicht in eine Balancebox.
Beim Kölln Müsli war ich ja schon froh dass die zuckerfreie Variante im Paket gelandet ist.
Nuss-Nougat Creme und Balancebox verträgt sich meiner Meinung nach auch nicht so ganz, wobei es sich ja auch hier um die zuckerreduzierte Variante handelt.

Gut fand ich Nevella Sucralose - da kann man richtig Kalorien sparen und es schmeckt dabei nicht so künstlich wie Süßstoff.

Die beiden LIMUH Vitaldrinks fanden meine Jungs sehr lecker. Jedoch habe ich mich auch hier gefragt was die in einer Balancebox zu suchen haben. Die hätte ich ehr in der regulären Box erwartet.

Ich denke ich werde ab jetzt die Finger von den Mottoboxen lassen, denn auch die Bella Italia Box konnte mich ja schon nicht so ganz überzeugen und bei der BBQ-Box war ich froh dass ich sie nicht bestellt hatte als ich sah was da drin war. Schade, denn ich finde man könnte aus den Mottoboxen sicher mehr machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen