Samstag, 27. Juli 2013

Iglo Gemüse-Reis Pyramiden

Hallo Ihr Lieben,

dieses Wochenende geht es Schlag auf Schlag, nachdem ich ja 2 Wochen ausgesetzt habe habe ich nun einige Berichte nachzuholen.

Wie ich ja schon in einigen anderen Blogposts erwähnt habe habe ich meine Ernährung umgestellt weil ich versuche abzunehmen. Und was gehört zu einer gesunden und ausgewogenen Ernähung dazu?
Ganz klar viel Obst und Gemüse, nicht zu viele Kohlenhydrate und vor allem Abwechslung.

Da kam mir eine E-Mail von Iglo gerade richtig in der ich gefragt wurde ob ich gerne die neuen Iglo Gemüse-Reis Pyramiden testen möchte. Natürlich habe ich ja gesagt und so kam vor kurzem ein tolles  Testpaket mit jeweils 2 Packungen bei mir an.

Zu den Produkten:
Drei verschiedene Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl. Die Zubereitung ist schnell und schonend. Ideal geeignet als Beilage oder als kleine Mahlzeit für zwischendurch.
Lockerer Langkornreis sorgt in Kombination mit knackigem Gemüse und feinen Gewürzen für unwiderstehlichen Genuss. Die einzigartige Dampfgar-Pyramide von iglo sorgt dafür, dass der Dampf perfekt zirkulieren kann und das Gericht sein volles Aroma entwickelt. Im heißen Dampf werden Reis und Gemüse schonend gegart, während Vitamine, Frische und der natürliche Geschmack voll erhalten bleiben - ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis!

Die Zubereitung geht ganz schnell auf 2 verschiedene Arten:

Zubereitung in der Mikrowelle:
  • Eine iglo Gemüse-Reis Pyramide ungeöffnet mit der grünen Ecke nach oben in die Mikrowelle stellen.
  • Bei 650 Watt 5 Minuten erhitzen (750 Watt 4,5 Minuten, 850 Watt 4 Minuten), danach 1 Minute stehen lassen.
  • iglo Gemüse-Reis Pyramide gut schütteln um Würzung zu verteilen.
  • An der oberen Ecke unter grüner Markierung aufschneiden und auf Teller anrichten - Vorsicht: Heiß beim Öffnen!
  • Bei der Zubereitung von zwei iglo Gemüse-Reis Pyramiden verdoppelt sich die angegebene Zubereitungszeit.

Zubereitung in der Pfanne:
  • iglo Gemüse-Reis Pyramide aus der Außenverpackung nehmen, aufschneiden und Inhalt mit 2 EL Wasser oder 1 EL Öl in eine Pfanne geben.
  • Mit Deckel ca. 5-6 Minuten erhitzen und regelmäßig umrühren.
  • Bei Bedarf mehr Wasser hinzufügen.

Die Geschmacksrichtungen:

iglo Gemüse-Reis Pyramiden Grüne Mischung

Einzigartig im Geschmack!
Lockerer Langkornreis, aromatische Erbsen, feiner Brokkoli und knackige Bohnen - abgeschmeckt mit einem Hauch von Butter und Petersilie.

Nährwertangaben pro Portion 220 g:
225 kcal
5,9 g Eiweiß
39 g Kohlenhydrate
2,4 g Zucker
11 g Fett
6,2 g gesättigte Fettsäuren
3,3 g Ballaststoffe
0,95 g Natrium
2,4 g Salz


iglo Gemüse-Reis Pyramiden Mediterran

Unwiderstehlicher Genuss!
Lockerer Langkornreis, sonnenverwöhnte Tomaten, knackige Paprika und Auberginen – verfeinert mit Basilikum und Rosmarin.

Nährwertangaben pro Portion 220 g:
205 kcal
4,4 g Eiweiß
36 g Kohlenhydrate
5,3 g Zucker
4,6 g Fett
0,7 g gesättigte Fettsäuren
2,2 g Ballaststoffe
0,77 g Natrium
1,9 g Salz

iglo Gemüse-Reis Pyramiden Champignon

Einfach köstlich!
Lockerer Langkornreis mit frischen Champignons – vollendet mit einer feinen Champignon Sauce.

Nährwertangaben pro Portion 220 g:
245 kcal
6,6 g Eiweiß
46 g Kohlenhydrate
1,5 g Zucker
3,7 g Fett
2,0 g gesättigte Fettsäuren
1,5 g Ballaststoffe
0,84 g Natrium
2,1 g Salz
Eine Packung iglo Gemüse-Reis Pyramiden enthält 2 Dampfgarbeutel mit je 220 g Inhalt und kostet im Handel ca. 2,99 Euro.

Zum Test:
Für meinen ersten Test habe ich ein Päckchen Iglo Gemüse-Reis Pyramide  Grüne Mischung zubereitet.

Wie auf der Verpackung angegeben habe ich eine Pyramide bei 750 Watt 4,5 Minuten in der Mikrowelle erhitzt und danach kurz gewartet bis es etwas abgekühlt ist. Die Packung aus der Mikrowelle genommen, geschüttelt, damit sich die Soße verteilt und dann die Spitze abgeschnitten und die Gemüse-Reis-Mischung auf dem Teller verteilt. Vom Packungsinhalt ist es die perfekte Menge als Beilage wie ich finde. Bei mir gab es einen Hähnchenschenkel dazu.
Geschmacklich fand ich die "Grüne Mischung" sehr lecker. Bohnen, Erbsen und Brokkoli in Kombination mit dem Reis und lecker abgeschmeckt mit Butter und Petersilie ist für mich eine Kombination die ich noch nicht probiert habe, aber sehr lecker finde. Der Reis war perfekt gegart und das Gemüse noch bissfest, genau wie ich es mag.

Beim zweiten Test habe ich mir Mittags eine Gemüse-Reis Pyramide Champignon zu einem Putensteak dazu gemacht.


Das war ein ganz schnell zubereitetes Mittagessen. Auch hier war der Reis perfekt gegart. Die Menge der Sauce war genau richtig und der Champignon-Geschmack frisch und lecker.

Eine Packung Gemüse-Reis Pyramide Mediterran habe ich mir Mittags unter der Woche als Mittagessen zubereitet. Auch hier war ich vom Geschmack wieder total begeistert. Eine tolle Kombination aus Reis, Gemüse und Gewürzen.


In meinem Testpaket war neben den Produkten auch noch eine kleine Infobroschüre mit einigen Rezepten enthalten. Das Rezept für iglo Gemüse-Reis Pyramiden Champignon im Zucchiniboot mit Käseraspeln überbacken hat es mir besonders angetan und ich werde es auf jeden Fall nachkochen.

Viele weitere tolle Rezeptideen findet ihr hier.

Mein Fazit:
Die Gemüse-Reis Pyramiden von Iglo sind eine super Idee wie ich finde. Man kann schnell und schonend eine ausgewogene Mahlzeit zubereiten. Ein Portionsbeutel mit 220 g hat wie ich finde die perfekte Menge, egal ob man den Gemüse-Reis als Beilage oder als Zwischenmahlzeit zubereitet. Auch meine Mittester denen ich den Gemüse-Reis angeboten haben waren sehr begeistert. Meine Schwester fand die Idee sehr gut, da sie keine Mikrowelle hat wird sie den Gemüse-Reis in der Pfanne zubereiten. Auch eine Freundin von mir bei der es immer wieder mal schnell gehen muss findet den Geschmack sehr gut und wird sie auf jeden Fall kaufen.
Und das beste ist, dass ihr bis zum Jahresende eine Gemüse-Reis Pyramide gratis testen könnt. Einfach eine Aktionspackung kaufen, Aktionscode auf der Aktionsseite eingeben, Formular ausfüllen und ihr erhaltet kurze Zeit später das Geld aufs Konto. Also schnell in den nächsten Supermarkt und dann hier den Code eingeben.

Noch einmal vielen lieben Dank an Iglo für diesen sehr leckeren und ausgewogenen Produkttest. Alle 3 Sorten konnten mich und meine Mittester überzeugen. Ein sehr innovatives Produkt dass sich sicher auf dem Markt schnell etablieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen