Freitag, 20. September 2013

Douglas Wundertüte

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder auf Shoppingtour und bin unter anderem in unserem Douglas gelandet. Dort stöbere ich immer wieder mal gerne. Eigentlich wollte ich dieses Mal sogar ein konkretes Produkt kaufen und zwar einen der neuen Artdeco Magnete für die Magnetic Nagellacke. Leider habe ich sie nicht im Laden gefunden und werde wohl mal online gucken müssen. Dafür kam ich aber mal wieder nicht an den Wundertüten vorbei. In unserem Douglas gibt es immer wieder diese Überraschungstüten. Die roten sind für die Damen und blaue für Herren gibt es auch. Sie kosten zwischen 2,95 und 4,95 Euro und der Inhalt ist immer wieder anders.

Da ich mich gerne überraschen lasse und auch schon ein paar tolle Produkte durch die Wundertüten entdeckt habe nehme ich hin und wieder einmal eine mit. Auch dieses Mal habe ich wie gesagt  eine Überraschungstüte mitgenommen. Sie hat 2,95 Euro gekostet und zu Hause kam dann auch wirklich die Überraschung:

Leider war die Überraschung dieses mal ehr negativ anstatt positiv. Ein Nivea Duschgel hätte ich nun wirklich nicht in der Wundertüte erwartet. Ernüchterung pur nenne ich das. Nun habe ich 2,95 Euro für ein Duschgel bezahlt welches im Nivea Onlineshop 1,99 Euro kostet und im Drogeriemarkt kostet es wahrscheinlich auch unter 2 Euro.

Das finde ich etwas schade, denn der Artikel in der Überraschungstüte sollte schon mindestens den Wert haben den ich bezahlt habe. Gut, ich sollte vielleicht bedenken dass solche Artikel bei Douglas wahrscheinlich etwas teurer sind als im Drogeriemarkt (Leider habe ich es im Onlineshop von Douglas nicht entdeckt so dass ich nicht sagen kann was sie normalerweise dafür verlangen). Aber enttäuscht bin ich schon etwas.

Da ich bisher aber immer sehr zufrieden mit den Wundertüten war und der Überraschungseffekt ja auch noch hinzukommt werde ich sicher trotzdem mal wieder eine mitnehmen, auch wenn ich von dieser nicht so begeistert war.

Wie ist es bei euch - gibt es die Wundertüten auch bei eurem Douglas? Und habt ihr schon einmal eine gekauft? Wie waren eure Erfahrungen damit?


Kommentare:

  1. Ich kauf solche Sachen ja nie, ist wie wenn man die Katze im Sack kauft. Ich will vorher wissen was drin ist :-D dann passiert es mir auch nicht dass ich hinterher enttäuscht bin.
    Schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Testtante,

    das ist ja mal eine witzige Idee. Hab ich in Berlin bei meinem Douglas noch nie gesehen. :(
    Muss ich direkt Montag mal nachfragen. :)

    LG
    Friedchensworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es die meistens in einem Aufsteller gleich am Eingang.
      Dieses Wochenende habe ich meine Schwester in Aschaffenburg besucht und dort im Douglas habe ich auch keine Wundertüten entdeckt. Vielleicht macht das nicht jede Filiale. Würde mich schon mal interessieren ob es die bei euch gibt.

      Liebe Grüße

      Testtante Manu

      Löschen
  3. Bei mir war die Wundertüte auch eine Enttäuschung, würde sie mir nie wieder holen.
    Hier ist meine: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=215857578575108&set=a.112796582214542.19068.100004526022119&type=1&theater

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich es ja noch gut. Ich habe immerhin nur 3 Euro in den Sand gesetzt. Bei dir waren es gleich 10. Schade, da könnte Douglas ruhig etwas mehr drauf achten.

      Löschen
  4. Ganz ehrlich finde ich das ganz schön unverschämt, für so ein Duschgel 3€ zu verlangen. Da wäre ich auch gefrustet gewesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt finde ich dass der Artikel mindestens den Wert der Tüte haben sollte, immerhin kauft man die Katze im Sack. Wenn man dann dafür noch mehr bezahlt als in anderen Läden ist das schon eine Frechheit.

      Löschen