Freitag, 6. September 2013

Leibniz Choco Caramel

Hallo meine Lieben,

Leibniz hat mal wieder etwas neues im Programm und damit sich die Verbraucher gleich mal vorab eine Meinung zum neuen Produkt bilden können waren sie auf der Suche nach Testern die die neuen Leibniz Choco Caramel testen möchten. Klar dass wir uns beworben haben und als die Mail mit "Du bist dabei" kam war die Freude groß.
Unser Testpaket kam vor ein paar Tagen an. Darin enthalten waren 6 Packungen der neuesten Keks-Innovation:



Zum Produkt:
Leibniz Choco Caramel ist ein knackiger Leibniz Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in leckerer Vollmilch- Schokolade. Ganz neu und ideal für alle kleinen und großen Karamell-Liebhaber. Die Schokolade ist UTZ-zertifiziert.

Nährwertangaben je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 496/2074

Eiweiß (g) 6,6

Kohlenhydrate (g) 61

davon Zucker (g) 43

Fett (g) 25

davon gesättigte Fettsäuren (g) 15

Ballaststoffe (g) 1,8

Natrium (g) 0,26

Zum Test:
Unser Paket kam am Montag an. Da wir da den ganzen Tag unterwegs waren musste der erste Test bis Dienstag warten. Da waren wir im Hallenbad und danach bei einer Freundin zu Besuch. Wir haben gleich mal zwei Packungen der neuen Leibniz Choco Caramel eingepackt, denn zusammen macht das Testen ja immer gleich doppelt so viel Spaß.
Die Tester waren somit 4 Jungs im Alter zwischen 2 1/2 und 7 Jahren und wir 2 Mamas. Wir waren kaum bei meiner Freundin im Haus als Julian auch schon die erste Packung aufgemacht hat. Leider war die Schokolade etwas weich weil die Kekse ja im Auto gelegen haben, das hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan.



Julian war total begeistert und hat die halbe Packung alleine aufgefuttert. Meine Freundin meinte, dass die Kekse doch nicht neu sind. Solche gibt es doch schon. Ich habe ihr dann gesagt dass sie eine zartschmelzende Karamellcremefüllung haben. "Jetzt wo du es sagst merke ich den Karamellgeschmack auch." War ihre Reaktion. Auch ich muss sagen dass mir der Karamellgeschmack fast ein wenig zu schwach war. Er ist nur ganz leicht zu schmecken. Die restlichen 3 Jungs fanden die Kekse ebenfalls sehr lecker, haben sie jedoch nicht so schnell gefuttert wie Julian. Der war wirklich total überzeugt davon und auch die zweite Packung musste am Nachmittag noch dran glauben.

Unser Fazit:
Die neuen Leibniz Choco Caramel sind in der gewohnten Leibniz Qualität und schmecken sehr lecker. Eine tolle Alternative zu den normalen Butterkeksen mit Schokoüberzug. Leider finde ich wie gesagt den Karamellgeschmack nicht ganz so intensiv wie ich ihn gerne hätte. Den könnte man ruhig noch etwas verstärken. Trotzdem bin ich mir sicher dass die Leibniz Choco Caramel immer wieder mal in unserem Einkaufswagen landen werden.
Herzlichen Dank an Leibniz dass wir mittesten durften.

Kommentare:

  1. So das hast du jetzt davon mein Magen knurt und verlangt nach keksen. Werde nun solange im edeka nörgeln bis sie die haben

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir ja gerne eine Packung abgeben, aber du bist einfach zu weit weg :-( Hab nichts anderes gefunden was ich dir noch schicken könnte und 4 Euro Porto bezahlen wo eine Packung im Laden ca. 1,30 kostet rentiert sich einfach nicht. Hoffe du findest sie bald bei dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon Ok und echt lieb von dir das du mit mir teilen wüdest

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, die Kekse sind echt lecker. Freut mich das du bei dem Gewinnspiel auch gewonnen hast, auch wenn es "nur" ein 10 Euro Gutschein war. Glückwunsch !!!

    Sende dir auch viele liebe Grüße
    Jassi

    AntwortenLöschen