Samstag, 19. Oktober 2013

Florena Limited Edition

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem erreichte mich ganz überraschend ein Testpaket von Florena. Darin enthalten waren die Florena Limited Edition


1 x Pflegelotion BIO-Sanddorn und Zitronenstrauch
1 x Pflegelotion BIO-weißem Lotus & Magnolien
1 x Handcreme BIO-Sanddorn und Zitronenstrauch

Die Produkte:
Bei den Produkten handelt es sich wie gesagt um Limited Editions. Die drei Produkte sind ab sofort, jedoch nur bis Dezember dieses Jahr im Handel.

Am Anfang der Produktentwicklung stand die Idee, dass Florena uns mit den neuen Produkten besondere Wohlfühlmomente schenken wollte. Das Ergebnis sind drei Produkte, die die Sinne des Anwenders mit harmonisierenden und belebenden Düften verwöhnen. Die Florena Limited Edition macht zudem Schluss mit strapazierter Herbsthaut! Sie versorgt normale bis trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit.

Die Produkte mit BIO-Sanddorn und Zitronenstrauch beleben mit frisch-fruchtigen Duftnoten Körper und Seele. Die reichhaltige Pflegelotion unterstützt die natürliche Hautbalance und sorgt so für ein lang anhaltend gepflegtes Hautgefühl. Die Handcreme erhöht lang anhaltend den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Die neue Pflegelotion mit BIO-weißem Lotus & Magnolie sorgt mit blumigem Duft für harmonische und entspannte Stimmung – so kommen auch an den dunkelsten Tagen helle Gedanken auf.

Das Ergebnis: verwöhnende Düfte und ein glattes und weiches Hautgefühl – den ganzen Tag lang.

Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen. Natürlich hat Florena bei der Entwicklung der Limited Edition auch die Florena Natur Guideline berücksichtigt. Florena verzichtet bewusst auf Farb- und Duftstoffe, Mineral- und Silikonöle sowie PEG-Emulgatoren.

Pflegelotion mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch


Die hochwirksame Formel mit Sanddorn und erfrischendem Zitronenstrauch aus biologischem Anbau versorgt normale bis trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Sie belebt Körper und Seele mit verwöhnendem Duft und unterstützt die natürliche Hautbalance.

NATÜRLICH
  • Sanddorn & Zitronenstrauch aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe in diesem Produkt:
Aqua, Glycerin*, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Zitronenstrauch (Lippia Citriodora Leaf Extract*), Sanddorn (Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*), Arganöl (Argania Spinosa Kernel Oil*), Glyceryl Glucoside, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, BHT, Parfum

Handcreme mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch


Die hochwirksame Formel mit Sanddorn und erfrischendem Zitronenstrauch aus biologischem Anbau erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände lang anhaltend. Sie pflegt die Hände mit verwöhnendem Duft und sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl.

NATÜRLICH
  • Sanddorn & Zitronenstrauch aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe in diesem Produkt:
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin*, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol*, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Zitronenstrauch (Lippia Citriodora Leaf Extract*), Sanddorn (Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*), Olivenöl (Olea Europaea Fruit Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, BHT, Parfum

Pflegelotion mit BIO-weißem Lotus & Magnolie

Die Pflegelotion mit weißem Lotus aus biologischem Anbau und Magnolie versorgt normale bis trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Sie entspannt Körper und Seele mit verwöhnendem Duft und
unterstützt die natürliche Hautbalance.

NATÜRLICH
  • weißer Lotus aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe in diesem Produkt:
Aqua, Glycerin*, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Weißer Lotus (Nelumbo Nucifera Flower Extract*), Magnolie (Magnolia Officinalis Bark Extract*), Arganöl (Argania Spinosa Kernel Oil*), Glyceryl Glucoside, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

* Unter diesem Namen ist der Inhaltsstoff auf der Produktverpackung angegeben.

Zum Test:
Die regelmäßigen Leser unter euch wissen ja dass ich jemand bin der auf duftende Lotions steht. Ich möchte meine Haut nicht nur pflegen, sondern auch meine anderen Sinne verwöhnen. Für mich soll das Eincrmen keine lästige Notwendigkeit, sondern mehr ein entspannendes Pflegeritual sein. Besonders stehe ich auf zitrische Düfte. Deshalb haben mich die Florena Produkte mit BIO-Sanddorn und Zitronenstrauch auch besonders interessiert.

Der erste Schnuppertest hat mir gezeigt dass das genau meine Duftrichtung ist. Ein frischer zitrischer Duft der gute Laune verströmt. Da fühle ich mich doch gleich wohler und frischer. Die Handcreme habe ich als erstes ausprobiert. Sie hat eine schöne Konsistenz lässt sich sehr gut verteilen und zieht relativ schnell ein. Das ist gerade bei einer Handcreme wie ich finde sehr wichtig.
Die Pflegelotion mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch hat mich ebenfalls gleich mal durch den tollen frischen und fruchtigen Duft bestochen. Sie ist von der Konsistenz her genau richtig. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Sie lässt sich sehr gut auftragen, zieht schnell ein und fettet nicht zu arg nach. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr weich an.

Die Pflegelotion mit BIO-weißem Lotus & Magnolie habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert, sondern nur einen Schnuppertest gemacht. Sie ist vom Duft her ebenfalls sehr angenehm. Nicht so aufdringlich wie manch andere Lotion. Gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die mit BIO-Sanddorn und Zitronenstrauch. Der Duft ist jedoch nicht der Grund warum ich sie nicht benutzt habe. Ich möchte nur nicht 20 offene Bodylotionflaschen herumstehen haben. Deshalb hebe ich mir die auf.

Mein Fazit:
Bedingt durch meine Schuppenflechte creme ich ja sehr viel. Da es nicht zur lästigen Pflicht werden soll freue ich mich immer wenn ich ein Produkt entdecke dass z. B. durch den Duft auch noch meine Laune hebt. Die beiden Produkte mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch haben das auf jeden Fall geschafft. Sie sind vom Geruch her genau mein Fall und auch mit den Pflegeeigenschaften bin ich sehr zufrieden.
Schade dass es die Produkte nur bis Dezember gibt. Sonst wären sie sicher häufiger mal in meinem Einkaufswagen gelandet. Denn das Pflegen muss ja nicht nur eine notwendige Pflicht sein. Es kann durchaus auch zur Entspannung beitragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen