Samstag, 16. November 2013

brandnooz Backbox

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich nach der Enttäuschung mit der "Bella Italia"-Box eigentlich gesagt habe dass ich keine Mottoboxen mehr bestelle habe ich dann doch die Backbox bestellt. Diese kam dann auch vor ein paar Tagen wohlbehalten bei uns an:



Milka Mini Muffins - NEU Launch September 2013
Mit Milka Mini Muffins Freude und Genuss beim Backen erleben. Eine Backmischung ergibt 16 Mini Muffins in einer einzigartigen Snacking-Größe mit 16 Förmchen im trendigen Design. Außergewöhnlicher Genuss dank der leckeren Milka-Schokolade und einfachen Zubereitung. Perfekt für die ganze Familie!
Euro 3,79 für 270 g

Nevella Sucralose Tafelsüße - NEU Launch August 2013
Kalorienarmes Süßungsmittel, das aus Zucker hergestellt wird und auch so ähnlich schmeckt. Es eignet sich ideal zum Kochen, Backen und zum Süßen von kalten sowie heißen Getränken. Als Tafelsüße in der Flasche ist Nevella Sucralose immer griffbereit und einfach zu dosieren.
Euro 2,79 für 125 ml

Sanella - TIPP Klassiker
Das vielseitige Back-, Koch- und Sreichfett lässt sich problemlos portionieren, verbindet sich wunderbar mit anderen Teigzutaten und harmoniert geschmacklich mit den verschiedensten Aromen und mit jedem Rezept. So ist Backen mit Sanella kinderleicht, manchmal blitzschnell und am Ende auf jeden Fall unwiderstehlich köstlich.
Euro 1,69 für 500 g

Diamant Profi-Backmehl - NEU Launch September 2013
Premium-Mehl in Spitzenqualität, die sich durch speziell ausgewählte Weizensorten auszeichnet. Mit der sehr guten Kneteigenschaft ist es wunderbar geeignet für alle Brötchenteige, Kuchen oder Hefeteige. So lassen sich lockere und leckere Gebäcke mit großem Volumen zaubern.
Euro 1,79 für 1 kg

Hans Freitag Likies - NEU Launch Oktober 2013
Zarte Butterkekse in Form eines ausgestreckten Daumens. Die Likies laden nicht nur zu verführerischen Knabbereien ein, mit ihnen lässt sich ebenso viel ausdrücken. Sie bedeuten Daumen hoch für alle, die ein Dankeschön, ein Kompliment oder einfach ein "ich mag dich" verdient haben! Sie stehen für das leckerste "Like" aller Zeiten.
Euro 0,99 für 125 g

Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy - TIPP Launch Februar 2013
8% zusätzliches Caramelgebäck machen den Lotus Original Karamellgebäck Brotaufstrich zu einem besonderen Knusper-Erlebnis. Eine köstliche Alternative zu Nuss-Nougat-Creme, Marmelade oder Erdnussbutter - für den perfekten Start in den Tag mit der ganzen Familie. Ebenfalls geeignet zum Backen und Kochen.
Euro 2,99 für 380 g

Pickerd Cake Creme - NEU Launch August 2013
Der leckere Topping-Trend aus den USA findet vielfältige Verwendung in jeder Backstube. Mit den cremigen Sorten Schoko, Vanille und Pink lassen sich Cupcakes, Muffins, Kuchen, Torten oder Cake Pops auf einfache Weise verziehren. So werden kleine Backwerke schnell zu einem unwiderstehlichen und leckeren Hingucker.
Euro 1,99 für 200 g

Pickers Drachen-Perlchen - NEU Launch August 2013
Die süßen bunten Deko-Perlchen bieten einen besonderen Spass für kleine und große Drachenjäger. Mit den grünen Dekor-Perlchen vollenden sie nicht nur Kuchen, Torten oder Muffins sondern auch Eis und Desserts auf frech fröhliche Weise. Da macht das Dekorieren gleich doppelt Freude.
Euro 1,79 für 150 g

Freixenet Mia Moscato - TIPP Launch Mai 2013
Der prickelde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Er hat eine angenehme Süße und besticht durch sein feines Aroma, welches an Pfirsich und Aprikose erinnert. Dieser moderne Qualitätsschaumwein verspricht nicht nur unbeschwerten, prickelnden Genuss mit mediterraner Leichtigkeit - er versüßt auch das Backen. Nicht nur zum Naschen zwischendurch, sondern auch als Zutat. Probiert z.B. mal die Mia Moscato Cupcakes. Rezept auf www.mia-moscato.de
Euro 2,49 für 200 ml/Euro 5,99 - 6,49 für 0,75 l

Mein Fazit:
Ganz zufrieden bin ich mit der Backbox nicht. Eigentlich hatte ich mehr Backzutaten, also z. B. mehr Deko-Sachen oder Zutaten in Form von Mandeln, Kokos, oder ähnlichem erwartet und keine fertigen Kekse. Die Lotus Karamellgebäck Creme ist zwar sehr lecker, war aber vor kurzem in einer normalen Monatsbox enthalten und den Freixenet Sekt darf ich durch eine Testaktion eh testen, also auch der ist dann doppelt. Das finde ich schade dass es immer häufiger zu Lieferungen kommt bei denen man Produkte erhält, die man bereits bekommen hat.
Die anderen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin aber schon sehr gespannt ob es sich mit Sanella und Diamant wirklich besser backt als mit günstigen Produkten. Normalerweise verwende ich zum Kuchen backen nämlich immer Eigenmarken. Die Cake-Creme und Drachen-Perlchen finden meine Jungs natürlich super. Die werden bestimmt bald Verwendung finden, spätestens beim Plätzchen backen.
Für mich war die Backbox nun definitv die letzte Mottobox. Leider schrammt brandnooz meistens mit den Mottoboxen am Thema vorbei. Schade eigentlich, denn ich denke die Sonderboxen hätten echt potential.

Kommentare:

  1. Wir hätten uns mehr über Ausstechförmchen, Kuvertüre und Co. gefreut, aber mit dem Inhalt lässt sich trotzdem einiges anstellen. Nur auf die Kekse und auf die Tafelsüße hätte man verzichten können. ;-) Aus Neugier werde ich aber auch weiterhin die Mottoboxen bestellen, sofern sie mir vom Thema her zusagen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Backbox nicht bestellt -finde sie aber ok. Mit der Bella Italia Box war ich mehr als zufrieden, die habe ich mir ja extra besorgt nach Inhaltsangabe :) Nur Brandnooz hat ordentlich Mist gebaut beim abbuchen (2mal abgebucht), mehrfach Chaos, Box kam nicht bei etc. eine richtig lange und sehr ärgerliche Geschichte und auch der Grund, warum ich dort kein Abo abschließen werde.
    Liebe Grüße Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,
      ich kenne einige bei denen es leider mit brandnooz nnicht so gut funktioniert. Bei mir lief bis jetzt alles sehr gut. Nur bei einer Lieferung war mal die Bierflasche defekt und ich hab keinen Ersatz erhalten. War mir dann aber auch nicht so wichtig, weil ich eh kein Bier trinke :-)
      Schade dass du so Probleme hattest. Eigentlich ist die Box ja eine klasse Idee.
      Liebe Grüße
      Testtante Manu

      Löschen