Samstag, 2. November 2013

brandnooz Oktober Box 2013

Hallo Ihr Lieben,

erst vor 2 Wochen habe ich meine brandnooz Cool Box erhalten und nun kam schon wieder die Oktoberbox an.

Jeden Monat bin ich sehr gespannt auf die Lebensmittelbox und meistens finde ich sie auch immer sehr gut. Die Oktoberbox war jedoch eine ziemliche Enttäuschung. Aber erst einmal zum Inhalt:



Das Motto der Box lautete: Heimeliges zum Herbst

Chiefs Milk Shake - NEU vorab nur für Noozies
Absolut neu in Deutschland und derzeit nur bei brandnooz erhältlich: der erste Milchshake ohne Zuckerzusatz. Dieser nahezu fettfreie Trinkgenuss eigent sich z. B. hervorragend für unterwegs oder zum Sport und ist erhältlich in den Sorten Vanilla Drive, Coffee Country, Raspberry Falls und Chocolate Mountain.
€ 2,19 für 220 ml

Pulmoll Mixes Berry mit Acai - NEU Launch Juni 2013
Die zahnfreundlichen Halsbonbons mit natürlich-fruchtigem Geschmack sind zuckerfrei, mit Stevia (Steviolglycoside aus der Steviapflanze) gesüßt und eine Wohltat für Hals und Rachen. Die besondere Beerenmischung mit der Energiefrucht Acai enthält Vitamin C und Fruchtsaftkonzentrat.
€ 1,59 für 50 g

Erasco Kleine Mahlzeit - TIPP Launch Dezember 2012
Die neue Kleine Mahlzeit von Erasco kommt im praktischen Mikrowellenbecher daher und bietet in nur drei Minuten einen herzhaft sättigenden Snack - praktisch, lecker und ohne großen Aufwand. Die Sorte Bauerntopf mit Rindfleisch schmeckt Liebhabern klassischer Eintöpfe und Suppen besonders gut.
€ 1,99 für 380 g

Farmer´s Snack Schokolata Soft & Sweet - NEU Launch Mai 2013
Süße Zeiten für Leckermäuler! Eine himmlische Mischung aus gerösteten Cashewkernen, aromatischen Mandeln, saftigen Cranberries und feinster Vollmilchschokolade verspricht ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Die wiederverschließbare Verpackung garantiert auch nach dem Öffnen eine langanhaltende Frische.
€ 2,29 für 135 g

Müller´s Mühle Beluga Linsen - NEU Launch August 2013
Die schwarze, geschmacksintensive Linse ist eine besonders feine, aromatische Spezialität und überzeugt mit einem einzigartigen Maronenaroma. Ihr Name leitet sich durch die optische Ähnlichkeit zum gleichnamigen Kaviar ab und ist, wie dier, sehr edel im Geschmack. Perfekt als Beilage zu Fleisch, Fisch, Nudeln oder Salaten.
€ 2,49 für 500 g

afri sugarfree - Launch April 2013
Geschmackvoller denn je. Die kultige afri-Variante gibt es jetzt mit einer neuen Rezeptur. Das perfekte Süße- und Däureverhältnis bietet einen kräftigen Cola-Geschmack ganz ohne Zucker. Mit weniger als einer Kalorie, aber 25 mg Koffein pro 100 ml wird afri sugarfree zur ersten Wahl für figurbewusste Trendsetter.
€ 1,29 für 0,2 l zzgl. Pfand

Livio Natives Olivenöl Extra - TIPP Launch August 2013/Januar 2009
Das hochwertige sortenreine Olivenöl besteht zu 100 % aus aromatischen Oliven des Mittelmeerraumes. Es zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Geschmack und seine hohe Qualität aus und verleiht jeder Speise ein herbfruchtiges Aroma. Erhältlich mit Coratina-Oliven oder Koroneiki-Oliven.
€ 4,49 für 500 ml

THOMY Gratin Sauce für Lasagne - NEU Launch Oktober 2013
Die fertig gewürzte, cremige und sämige Gratin Sauce für Lasagne ist perfekt abgeschmeckt und muss nur noch über die verschiedenen frischen Zutaten gegeben und im Ofen überbacken werden. So gelingt das Lieblingsgratin garantiert. Ein frischer Genuss für die ganze Familie.
€ 1,39 für 350 ml

Unser Fazit:
Als ich die Box aufgemacht habe wurde aus freudiger Erwartung herbe Enttäuschung. Die Box trifft dieses Mal so gar nicht meinen Geschmack. Bonbons gab es schon so oft in den Boxen und wir sind überhaupt keine Bonbonesser. Auch dass schon wieder eine Flasche Öl in der Box war finde ich nicht gut. Im Umgang mit Öl bin ich sehr sparsam und habe nun für die nächsten paar Monate wirklich genug von.
Der Milch Shake (wir hatten Chocolate Mountain in der Box) hat meinen Jungs recht gut geschmeckt. Ich fand ihn einfach nur furchtbar. Er hat überhaupt nicht nach Schololade sondern einfach nur künstlich geschmeckt. Total ekelhaft und wenn ich mir dann noch den Preis - 2,19 Euro für 220 ml - anschaue kann ich nur sagen: Wegen mir muss es das Produkt in Deutschland überhaupt nicht geben.
Das Fertiggericht von Erasco und die THOMY Gratin Sauce haben mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Ich habe beide Produkte noch nicht probiert. Das werde ich noch tun, aber ich bin nicht gerade ein Fan von solchen Fertigprodukten. Mach ich lieber selbst. Da weiß ich was drin ist und hab wesentlich weniger Kalorien.
afri sugarfree hat mir ebenfalls überhaupt nicht geschmeckt. Ich trinke gerne zuckerfreie Colavarianten, aber afri sugarfree schmeckt nicht nach Cola, sondern einfach nur nach Chemie.
Was ich mit den Beluga Linsen anfange weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Ich werde sie probieren, aber irgendwie sehen sie nicht sehr ansprechend aus.
Das einzige Produkt das ich klasse fand ist Farmer´s Snack Schokolata Soft & Sweet. Das ist mal eine leckere Mischung. Werde ich sicher nachkaufen wenn ich sie bei uns entdecke.

Ich habe die Box nun schon länger im Abo und die Oktoberbox war die bisher schlechteste Box von meiner Sicht aus. Noch nie hatte ich so viele Produkte in der Box die mir nicht zugesagt haben. Naja, man kann ja nicht immer den Geschmack von jedermann treffen, wobei ich auch schon bei anderen Bloggern nachlesen konnte dass ihnen die Box nicht sonderlich gut gefallen hat.
In der Box war dieses Mal auch zum ersten Mal das NOOZ Magazin. Ich gestehe dass ich absolut kein Magazinfan bin und auch dieses fand ich jetzt nicht gerade fesselnd. Habe es mal kurz durchgeblättert - einige Rezepte, Produktvorstellungen und Dekotipps. Nichts was ich brauche. Das einzig interessante ist das Kreuzworträtsel am Ende des Heftes. Da kann man eine Back Box gewinnen!
Apropos Back Box. Die müsste auch bald eintreffen. Hoffentlich enttäuscht mich die nicht auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen