Freitag, 29. November 2013

Theramed 2in1

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja schon seit sehr langer Zeit bei trnd angemeldet. Mein letztes Projekt liegt schon wieder 5 Monate zurück. Entweder hatte ich kein Bewerbungsticket, oder es waren Produkte die für uns nicht in Frage kamen. Nun bin ich wieder einmal bei einem Projekt dabei. Zusammen mit 5.999 anderen trnd-Partnern darf ich Theramed 2in1 testen.

Unser Testpaket kam schon kurz nach der Zusage bei uns an.



Zum Produkt:
Für ein perfektes Lächeln zählen saubere Zähne und frischer Atem. Theramed 2in1 hat dafür eine schützende Formel mit zwei Wirksystemen entwickelt.
Die Kombination aus Zahncreme und Mundspülung besitzt eine antibakterielle Wirkung. Sie bekämpft Plaque-Bakterien, die oft Ursache für Karies und Zahnfleischprobleme sind. Somit bietet Theramed 2in1 wirksamen Rundumschutz vor der Entstehung von Karies, der Bildung von Plaque und der Neubildung von Zahnstein. Außerdem sorgt Theramed 2in1 für langanhaltend frischen Atem.

Theramed 2in1 gibt es in insgesamt fünf Varianten

  • Original
  • Oxy White
  • Interdental
  • Atem-Frisch
  • Sofort-Weiß
Im trnd-Projekt werden die Varianten "Original", "Atem-Frisch" und "Interdental" getestet. Ich bin im Team "Original" und habe 12 Originalpackungen für mich und meine Freunde erhalten.

Das Original von Theramed 2in1 bietet bewährten Rundumschutz - für frischen Atem und gesunde Zähne. Das Original reduziert nachweisbar bis zu 99 % aller Bakterien im Mund. Diese können nicht nur Mundgeruch, sondern auch Karies und Zahnfleischprobleme verursachen. Die Formel mit Fluorid bietet einen effektiven Rundumschutz - für gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch, eine gründliche Mundhygiene und frischen Atem.

Theramed 2in1 Original:
  • enthält Fluorid
  • gegen Karies, Plaque und Zahnstein
  • hilft Zähne und Zahnfleisch zu schützen
  • frischer Atem
  • antibakterieller Rundumschutz
  • klinisch getestet
Die unverbindliche Preisempfehlung für 75 ml liegt bei 1,99 Euro.

Zum Test:
Die Verpackung der Theramed 2in1 ist für eine Zahncreme recht ungewöhnlich. Man kennt ja eigentlich hauptsächlich seine Tuben, aber Theramed ist ja bekannt für seine innovativen Spender.
Durch die Öffnung des Spenders kommt ein dünner Streifen Zahncreme. Das finde ich recht gut, da man sie so besonders gut dosieren kann. Sie hat einen frischen Minzgeschmack, der nicht zu scharf ist. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an. Eigentlich hatte ich erwartet ein frischeres Gefühl im Mund zu haben, nachdem doch Mundspülung in der Zahncreme enthalten ist. Man hat zwar ein frisches Gefühl im Mund, jedoch ist dieses bei weitem nicht so stark wie nach der Benutzung von Mundspülung. Das finde ich recht schade, denn ich hätte nach dem Zähneputzen gerne ein frisches und sauberes Gefühl. Wie gut die Zahncreme vor Karies, Zahnstein und Plaque schützt kann ich als Laie leider nicht beurteilen

Mein Fazit:
Die Idee einer Zahncreme mit integrierter Mundspülung finde ich persönlich sehr gut. Schließlich möchte ich mit meiner Zahnpflege nicht nur die Zähne reinigen, sondern sie auch schützen und meinen Atem erfrischen. Die Dosierung finde ich durch die dünne Öffnung ebenfalls super. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne auch sauber und glatt an. Leider konnte mich die Theramed 2in1 Zahncreme in Bezug auf die Mundspülung nicht ganz überzeugen, da mir einfach das frische Gefühl im Mund nach dem Zähne putzen fehlt. Wenn ich die Zähne kurz nach dem Essen geputzt habe hatte ich nach drei Minuten putzen stellenweise immer noch den Geschmack von den gegessenen Speisen im Mund. Da gibt es andere Zahncremes bei denen ich mich wesentlich sicherer in Bezug auf meinen Atem fühle.
Deshalb kann ich euch Theramed 2in1 auch nicht wirklich empfehlen, weil ich finde dass sie sich nicht sonderlich von den anderen auf dem Markt erhältlichen Zahncremes unterscheidet und der Atem nicht ausreichend erfrischt wird.

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    Danke das wir mittesten durften.Ich kannte theramed schon vor dem Test hab sie nur nie gekauft. Was ich sehr gut finde ist die Konsistenz der Zahncreme denn so verteilt sich beim putzen die Zahncreme von Anfang an besser auf den Zähnen. Der Geschmack ist auch angenehm nicht zu scharf und der Atem bleibt lange frisch. Die Zähne fühlen sich nachdem putzen sehr sauber und gepflegt an.

    Wie werden Theramed sicher wieder kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch Kathrin.

      Freut mich dass euch die Zahncreme überzeugen konnte.

      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen