Sonntag, 29. Dezember 2013

brandnooz Box Dezember

Hallo Ihr Lieben,

auch im Dezember habe ich wieder meine brandnooz Box erhalten. Sie kam dieses Mal ein paar Tage früher, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten da war.

Das Thema - passend zur Jahreszeit war

"Leckere Weihnacht überall!"


Hier der Inhalt der Box


Goldmännchen-Tee Cocktail Tea - TIPP
Die fruchtigen, aromatisierten Früchtetees für echte Teeliebhaber lassen sich pur und frisch aufgebrüht geniesen, sorgen aber auch gemixt mit weiteren Zutaten oder anderen Cocktail Teas von Goldmännchen für genussvolle Überraschungen.
€ 2,49 für 20 x 2,5 g

Seeberger Mikrowellen-Popcorn Salz-Pfeffer-Geschmack - NEU Launch November 2013
Die würzige Mischung peppt jeden Filmabend auf! Das Popcorn mit dem aromatischen Salz-Pfeffer-Geschmack lässt sich einfach und schnell in der Mikrowelle zubereiten. Sein unwiderstehlicher Duft bringt echte Kinoatmosphäre in jedes Wohnzimmer und macht Filme zum Genusserlebnis
€ 0,99 für 90 g

John West Thunfischfilets in Sonnenblumenöl - TIPP Launch März 2013
Thunfischgenuss mit gutem Gewissen ermöglichen die saftigen Thunfischfilets von John West. Die in feinstem Sonnenblumenöl eingelegten Filets stammen aus der NGOs empfohlenen Angelruten-Fischerei. Dabei wird jeder Thunfisch einzeln von Hand geangelt.
€ 1,99 für 160 g

Löwensenf BBQ Sauce - TIPP Launch März 2013
Passend zur Silvesterfeier gibt es den typischen Löwensenf-Geschmack jetzt auch in Saucenform. Die würzig-scharfe BBQ Sauce aus fruchtigen Tomaten und gestoßenem Pfeffer ist mit dem beliebten Löwensenf verfeinert. Ihr rauchiges Aroma verleiht Fleisch und Würstchen einen löwenstarken Pep.
€ 2,69 für 270 ml

Hengstenberg Chili-Paprika Gurken - NEU Launch September 2013
Diese zarten und mundgerecht geschnittenen Schälgurken-Stückchen mit einer fein abgestimmten Chili-Paprika-Note bieten eine würzig-pikante Abwechslung. Mit Sorgfalt geerntet und verarbeitet, ist diese Gurkenspezialität die ideale Beilage zum Mittag- oder Abendessen und ein kleiner, gesunder Snack für Partys oder zwischendurch.
€ 1,59 für 370 ml

DeBeukelaer GLÜCKS-KEX - NEU Launch Dezember 2013
Ein vierblättriges Kleeblatt aus leckerer Schokolade, feine Milchcreme und knuspriger Keks: Das ist der GLÜCKS-KEX von DeBeukelaer. Der ausgefallene Glücksbringer eignet sich optimal als kleine Geste frü die Prüfung oder ein Bewerbungsgespräch - alo immer dann, wenn man eine Extraportion Glück braucht. Erhältlich mit Milchschokolade und hellem Keks oder mit weißer Schokolade und dunklem Keks und jeweils mit x-tra viel leckerer Milchcreme.
€ 1,49 für 150 g

Mentos Erdbeer-Mix - NEU Launch Oktober 2013
Der neue Kauspaß für zu Hause oder unterwegs überzeugt mit drei unterschlielich beerig schmeckenden Sorten und weckt schon jetzt wieder Frühlingsgefühle. Die drei Erdbeer-Geschmacksvariationen süß, original und sauer sorgen für fruchtige Abwechslung - ab sofort ist das ganze Jahr lang Erdbeerzeit.
€ 0,70 pro Rolle

Lacroix Gänse-Fond - TIPP Klassiker
Profi-Köche schwören auf die sorgfältig zubereiteten Original-Fonds von Lacroix. Der Gänse-Fond ist das köstliche Fundament vieler Festtagsgerichte. Er ist nicht nur für Gänsebraten, sondern auch für Terrinen sehr zu empfehlen. Dieser Fond eigent sich hervorragend für einen schmackhaften Gänsebraten oder für Geflügelragouts.
€ 2,99 für 400 ml

Mein Fazit:
Als ich die Box geöffnet habe machte sich ganz schön Enttäuschung breit. Meiner Meinung nach ist die Box am Motto "Leckere Weihnacht überall" völlig vorbeigeschrammt. Das einzige Produkt das ich mit Weihnachten in Verbindung bringe ist der Gänse-Fond. Alle anderen Produkte haben meiner Meinung nach nichts mit Weihnachten zu tun. Wenn man als Thema schon Weihnachten wählt hätte ich ehr Sachen wie Blaukraut, Schokolade und Punsch erwartet, aber doch keine Grillsauce oder Cocktail-Tee.
Als Thema hätte man dann nicht Weihnachten, sondern ehr Silvester wählen sollen, denn die meisten Produkte passen meiner Meinung nach ehr zu Silvester (Fisch, Gurken, Glückskekse, Popcorn, Sauce, Tee).

Zu den Produkten selbst habe ich wieder mal eine geteilte Meinung. Das ist ja aber auch ok. Schließlich kann man nicht den Geschmack von allen Abonenten treffen.
Den Gänse-Fond habe ich an Weihnachten als Basis für die Sauce benutzt, da es bei uns passenderweise sowieso Gans gab. Die Sauce fanden die Gäste recht gut. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich seit dem 25. Dezember aufgrund einer Erkältung meinen Geschmackssinn verloren habe :-(
Die Glücks-Kex werde ich an Silvester als kleine Süßigkeit mit hin stellen.
Mentos mag ich persönlich eh nicht so gerne, mal schauen was meine beiden Jungs dazu sagen.
Den Tee werde ich mir bei Gelegenheit mal zubereiten. Mal schauen wie der so schmeckt.
Die Gurken habe ich schon probiert und finde sie sehr lecker. Was noch übrig ist wird an Silvester zu Fondue und Raclette dazu gestellt.
Ebenso wird die BBQ Sauce an Silvester geöffnet werden, wobei ich mich immer noch frage was eine BBQ-Sauce im Winter in der Box macht.
Den Thunfisch von John West kenne und nutze ich bereits. Jedoch verwende ich normalerweise die Sorte im eigenen Saft da ich öltriefenden Thunfisch nicht so gerne esse. Mein Papa freut sich aber sicher über die Packung.
Das Popcorn hört sich schon für mich gar nicht lecker an, da bin ich echt am überlegen ob ich das überhaupt probieren soll oder mich lieber auf die Suche nach jemandem mache der gerne salziges Popcorn isst.

Die Mischung der Box war eigentlich wieder recht ausgewogen, nur wie gesagt leider völlig am Thema vorbei. Ich bin schon auf die Januarbox gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen