Sonntag, 23. März 2014

brandnooz Cool Box Frühjahr 2014

Hallo ihr Lieben,

inzwischen sind wir ja schon seit über einem Jahr Abonnenten der brandnooz Box. Einige Boxen fanden wir vom Inhalt her ganz toll und dann gab es einige die uns nicht so vom Hocken gehauen habe. Vor allem bei den Mottoboxen (Backbox, BBQ-Box, Italien-Box) machte sich bei mir meistens Ernüchterung breit.

Nicht jedoch bei der Cool-Box. Die erste Cool-Box hatte ich gewonnen und fand sie einfach super. Seitdem bestelle ich sie jedes mal wieder, wenn es sie einmal im Frühling und einmal im Herbst gibt. Auch dieses Mal konnte ich nicht wiederstehen und habe sie mir bestellt. Bei der Bestellung kann man sich einen Wunschdatum aussuchen. Ich habe den 13./14.3. gewählt und als Lieferanschrift meine Arbeitsadresse angegeben, da in der Firma auf jeden Fall jemand da ist der das Paket entgegen nehmen kann.

Meine Freundin hat ihre Box bereits einen Tag vorher bekommen und mir geschrieben dass sie wieder der Hammer ist. Einige Blogger haben auch bereits am 12. von ihrer Box berichtet. Ich habe mich von diesen Beiträgen fern gehalten, da ich die Überraschung beim Öffnen der Box immer so liebe.

Dann war es endlich so weit. Unsere Coolbox wurde angeliefert und wir haben sie erwartungsvoll geöffnet. Der Inhalt hat mich schier umgehauen. Lauter tolle und leckere Produkte. Aber seht selbst:




GAZi Grill- und Pfannenkäse - TIPP
Der erste Käse zum Grillen und Braten! Er ist eine echte Abwechslung auf dem Grill und eine fleischlose Alternative nicht nur für Vegetarier. Ein echtes Highlight bei jeder Grillparty! Erhältlich mit mediterranen Kräutern und in zwei weiteren Sorten : Chili und Natur. 
1,99 € für 2 x 100 g
Aoste L´Original - TIPP
Die luftgetrocknete Baguette-Salami bringt jetzt scheibenweise original französischen Genuss nach Deutschland. Die Hauchfeinen Scheiben bestehen aus besten Zutaten und Gewürzen der Region und eignen sich perfekt zum Belegen und Verfeinern jeder Brotmahlzeit. Erhältlich in 4 weiteren Sorten.
 80 g für 1,99 €
MILRAM Buttermilch Drink Ipanema - NEU Launch März 2014
Unter dem Motto „Grüße nach Brasalien“ bringt die limitierte Sorte passend zur Fußball-WM brasilianisches Flair nach Deutschland. Der erfrischend-fruchtige Buttermilch Drink mit Limette und Rohrzucker ist nicht nur pur die perfekte Erfrischung an heißen Sommertagen, sondern auch eine ideale Basis für leckere Cocktails und Longdrinks.
500 g für 0,79  - 0,85 € 
Jacobs Latte Macchiato - NEU Launch Februar 2014
Den Lieblingskaffee von Jacobs gibt es jetzt endlich auch Kühlregal. Mit Alpenmilch aus der Steiermark und Kaffee aus 100% Arabica-Kaffebohnen sorgen die kleinen Snacks für eine kühle und genussvolle Erfrischung. Erhältlich in den 4 abwechslungsreichen Sorten Classico, Milka, Daim und Oreo. 
1,39 € für 230 ml
Petrella Frischkäse - NEU Launch März 2014
Frisch und lecker – das ist der neue Petrella Frischkäse. Seinen einzigartigen, leichten Geschmack verdankt er erlesenen, natürlichen Zutaten und der besonderen, traditionellen Herstellungsweise. So eignet sich Petrella – mit frischem Schnittlauch perfekt als Brotbelag zum Frühstück, mittags als Dip zur Folienkartoffel oder zum Verfeinern von Suppen und Saucen. 
1,59 € für 125 g
MILRAM SalsaQuark - NEU Launch März 2014
Unter dem Motto „Grüße nach Brasilien“ bringt die limitierte Sorte mit fruchtigen Tomaten, feurigen Chilis und würzigen Zwiebeln passend zur Fußball-WM brasilianisches Flair nach Deutschland. Mit seinem süßlichen, leicht scharfen Geschmack eignet sich der Quark hervorragend als Dip zu Tortilla-Chips, zu Gegrillten, Kartoffeln und Gemüse. Aber natürlich auch als Brotaufstrich.
0,89 - 0,95 €  für 200 g
HOMANN Mediterrane Salatküche: Kartoffel-Salat mit Hirtenkäse und Oliven - NEU Launch April 2014
Große Kartoffelsalatwürfel, Hirtenkäse und schmackhafte Oliven in einem würzigen Kräuter-Dressing bringen das mediterrane Mittelmeerflair nach Deutschland. Die Sorte Kartoffel-Salat mit Hirtenkäse & Oliven ist eine ideale Beilage zu Fleisch, Fisch oder eignet sich als Snack für zwischendurch. Erhältlich in zwei weiteren Sorten.
1,89 € für 250 g
ELINAS Joghurt nach griechischer Art - NEU Launch Februar 2014
Frische Pfirsiche und Naturjoghurt nach griechischer Art – das ist die neue Jahres-Edition 2014. Der cremige Joghurt wurde mit knackigen Pfirsichstückchen unterlegt und bringt fruchtigen Urlaubsgenuss nach Hause. Bereits in 7 weiteren abwechslungsreichen Sorten erhältlich.
1,89 € für 4 x 150 g
HILCONA Pfannen Pasta - NEU Launch Februar 2014
Die Pasta-Innovation in 3 Sorten, „Pilze & Ricotta“, „Rahmspinat & Käse“ und „Getrocknete Tomaten & gegrillte Aubergine“, muss nicht im Wasserbad vorgekocht werden, sondern kann direkt in der Pfanne gebraten werden. Die Teigtaschen bestehen aus einem speziellen Pasta-Kartoffel-Teig, damit sie besonders knusprig angebraten werden können. Mit der zart-cremigen Füllung und dem stückigen Gemüse wird das Genusserlebnis perfekt. Außen knusprig, innen zart-cremig.
2,99 € für 350 g

Unser Fazit:
Das ist inzwischen, wenn ich es richtig im Kopf habe, unsere vierte Coolbox und ich bin wieder einmal total begeistert. Es sind viele tolle Produkte in der Cool Box enthalten gewesen und das ausprobieren hat wieder einmal wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Eine Packung Pasta habe ich gleich nach dem Öffnen des Paketes zubereitet. Da gab es die Sorte mit getrockneten Tomaten und gegrillten Auberginen. Geschmacklich nicht schlecht, aber jetzt nicht so sehr der Renner. Die Sorte mit Pilzen & Ricotta fand ich schon wesentlich besser. Die Mischung ist sehr ausgewogen und schmeckt einfach nur gut. Als letztes habe ich die Sorte Rahmspinat & Käse zubereitet. Die hat mir auch sehr gut geschmeckt. Nun bin ich gespannt ob ich sie auch im Handel finde, denn die Pasta Italia die bereits in den vorherigen Boxen waren und mir sehr lecker geschmeckt haben finde ich leider nirgendwo.

Den griechischen Joghurt habe ich schon öfter in anderen Varianten gekauft. Auch die Pfirsichvariante fanden wir sehr gut und sie wird sicher häufiger im Einkaufswagen landen.

Auf den Jacobs Kaffee hätte ich persönlich gut verzichten können. Das liegt unter anderem daran dass ich nicht so der Kaffeetrinker bin. Hin und wieder einmal ein Cappuchino oder ein Latte Macciato im Cafe und dann bin ich wieder für ein paar Monate bedient. Der gekühlte Latte Macciato Classico der in meinem Paket war hat mir jedoch überhaupt nicht geschmeckt. Den fand ich einfach nur schrecklich und hab nach einem Schluck den Rest weg geschüttet.

Petrella ist ja ein recht bekanntes Produkt. Jedoch muss ich gestehen dass ich ihn eigentlich nie kaufe. Nach dem Probieren frage ich mich jetzt warum eigentlich. Er schmeckt sehr lecker und ist als Brotaufstrick genauso gut zu geniesen wie zu Kartoffeln. Den Petrella Frischerkäse kaufe ich sicher häufiger.

Der Kartoffelsalat von Homann war geschmacklich nicht so mein Fall. Ich esse zwar gerne Kartoffelsalat und auch sehr gerne Hirtenkäse und Oliven, aber die Kombination die Homann da kreiert hat fand ich nicht gut. Außerdem war er recht ölig.

Der Gazi Grill- und Pfannenkäse hat super geschmeckt und beim Essen gequitscht, aber damit kann ich leben. Die zwei einzeln entnehmbaren Käsescheiben finde ich sehr gut, da man nicht gleich ein großes Stück machen muss. Also auch bestens geeignet für den Single-Haushalt, bzw. eine Mama mit Kids die nicht so auf Grillkäse stehen.

Aoste Salami ist wirklich hauchdünn geschnitten. Leider sieht sie dadurch nicht sonderlich appetitlich aus und zerreist auch beim Herausnehmen aus der Packung. Geschmacklich ist sie auch nicht so der Renner. Sie schmeckt sehr fade und wenn man wirklich etwas vom Geschmack haben möchte muss man ziemlich viel von der Salami aufs Brot legen. Wenn ich mir dann anshe dass 80 g 2 Euro kosten kaufe ich lieber unsere gewohnte Salami.

Buttermilch ist eigentlich nicht so mein Fall. Beim Buttermilchdrink von Milram war das nicht viel anders. Die Kombination aus Buttermilch und Limette hat mir nicht sonderlich zugesagt. Deshalb werden wir den Buttermilch Drink sicher nicht nachkaufen.

Zu guter letzt kommen wir noch zum Salsa Quark. Er schmeckt sehr fruchtig und süßlich. Von der Schärfe der Chilis habe ich jedoch nichts gemerkt. Trotzdem ist er sehr lecker und man kann ihn aufs Brot genauso gut essen wie als Beilage zu Kartoffeln.

Wir waren wieder einmal sehr begeistert von der Cool Box und es waren sehr viele leckere Produkte in der Box die wir sicher nachkaufen werden. Eines ist klar. Die nächste Cool Box werden wir auf jeden Fall sicher wieder bestellen.

Kommentare:

  1. Auch ich werde die nächste Sonderbox wieder bestellen!!! Diese hier war wirklich mal mega gelungen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmi,

      ja das war sie. Die Coolbox dürfte von mir aus gerne 3 mal im Jahr erscheinen :-)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen