Sonntag, 23. März 2014

Finish PUR & KLAR Quantum

Hallo Ihr Lieben,

2.000 Testerinnen dürfen über die Freundin TrendLounge die neuen Finish PUR & KLAR Quantum Spülmaschinentabs testen und wir gehören zu den Testfamilien.



Zum Produkt:
Eine Spülmaschine ist aus einem modernen Haushalt ja kaum noch weg zu denken. Sie erleichtert uns die Arbeit, spart Zeit und ist in der Regel sehr gründlich. Doch gerade wenn man Kinder hat macht man sich natürlich über all die Chemikalien, die mit dem Essgeschirr in Berührung kommen und vielleicht sogar nach dem Spülgang noch an den Geschirrteilen hängen bleiben schon so seine Gedanken. Das dachten sich scheinbar auch die Entwickler bei Finish und haben mit den PUR & KLAR Quantum Tabs ein neues innovative Produkt geschaffen.

Finish PUR & KLAR Quantum bietet durch die verstärkte Wirkung des Aktiv-Sauerstoffs gewohnt perfekte Spülergebnisse und setzt dabei weniger schädliche Chemikalien ein. Für das gute Gefühl, das Richtige für die Familie zu tun – ohne Kompromisse in der Reinigungsleistung!

Dass weniger Chemikalien eingesetzt werden, bedeutet, dass Phosphonate entfernt sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert wurden. Das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt wie gewohnt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurück bleiben. Dank der wasserlöslichen Schutzfolie ist kein Auspacken der einzelnen Tabs nötig. Der neue standfeste und wiederverschließbare Beutel hilft die Tabs optimal vor äußeren Einflüssen (Feuchtigkeit, Wärme, Kälte) zu schützen und findet aufgrund des flexiblen Materials auch bei wenig Stauraum Platz.

Wie wende ich Finish PUR & KLAR Quantum in der Geschirrspülmaschine an?

finish 1. Einen Tab pro Anwendung in die Dosierkammer für den Reiniger legen und schließen. Tab und die Dosierkammer sollten trocken sein.
2. Achtung: Die Tabs müssen nicht ausgepackt werden. Diese setzen ihre Inhaltsstoffe frei, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen und lösen sich vollständig auf.
3. Verpackung gut wiederverschließen, kühl und trocken aufbewahren.
4. Benutzen Sie 50/55 °C oder Auto-Programme für ein optimales Spülergebnis.*
5. Ab einer Wasserhärte von 21°dH benutzen Sie bitte zusätzlich Finish Spezial-Salz und Finish Klarspüler. Die Wasserhärte kann beim örtlichen Wasserwerk angefragt werden.
*Verwenden Sie keine Kurz-/Schnellprogramme.

Die kommende Woche gibt es Finisch PUR & KLAR bei Drogerie Müller im Angebot. Eine Packung Quantum-Tabs mit 36 Stück oder alternativ die PUR & KLAR Alles in 1 mit 48 Stück kostet dann 7,69 Euro.

Zum Test:
Finish verwende ich eigentlich schon seit längerer Zeit. Mit recht gutem Ergebnis. Hin und wieder habe ich zwar Geschirrteile die nicht ganz sauber werden, aber das passiert mir mit anderen Reinigern genauso, bzw. mit einigen sogar noch verstärkt wie man bei unserem Somat-Test recht gut anhand der Bilder erkennt.


Nun war ich natürlich sehr gespannt ob die Finish PUR & KLAR mit weniger Chemikalien das gleiche Ergebnis erzielen können wie die Finish Quantum. Gleich nach dem Erhalt des Testpaketes habe ich meine offene Packung Finish nach hinten in den Schrank geschoben und die Packung Finish PUR & KLAR griffbereit nach vorne gestellt. Die Benutzung der Tabs ist gewohnt einfach.Und dank der Folie die sich im Wasser auflöst spart man sich auch hier wieder das auspacken. Einfach ins Dosierfach der Spülmaschine geben und einschalten.

Nachdem die Tests für Somat und Finish so kurz hintereinander liegen habe ich nun den direkten Vergleich und ich muss sagen dass mich Finish auf jeden Fall mehr überzeugt hat. Mein Geschirr kommt sauber aus der Maschine, ohne irgendwelche Essensrückstände was ja bei Somat leider häufiger der Fall war. Es liegt also definitiv nicht an meiner Spülmaschine sondern an den Tabs.


Unser Fazit:
Nachdem wir die Finish PUR & KLAR Tabs nun schon mehrfach verwendet haben und die Packung fast leer ist, kann ich ganz klar sagen dass ich sie auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Die Reinigungsleitung ist sehr gut. Wenn man die Maschine nach dem Spülgang öffnet kommt ein leichter Frischeduft aus der Maschine, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Die Verpackung der Tabs ist leicht zu öffnen und steht, auch wenn schon einige Tabs fehlen, stabil im Schrank. Da der Beutel wiederverschließbar ist braucht man sich auch keine Gedanken darum machen dass die Tabs evtl. feucht werden.
Bei unserem Test hat sich die wasserlösliche Folie jedes Mal komplett aufgelöst.

Wir empfehlen die Finish PUR & KLAR sehr gerne weiter. Die Reinigungsleistung konnte uns absolut überzeugen und dank der wasserlöslichen Folie spart man auch noch Müll. Und es ist natürlich sehr positiv dass dank des Aktiv-Sauerstoffes auch weniger Chemikalien verwendet werden und trotzdem alles schön sauber wird.

Nachtrag: 17.04.2014:
Ganze 96 % der Testerinnen würden die Finish PUR & KLAR weiterempfehlen. Deshalb gibt es dafür das freundin Trend Lounge-Empfehlungssigel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen