Donnerstag, 1. Mai 2014

Eucerin In-Duch Body Lotion

Hallo Ihr Lieben,

In-Dusch-Produkte werden ja immer beliebter. Nun hat auch Eucerin eine In-Dusch Body Lotion entwickelt. Diese wird gerade in einem trnd-Projekt auf Herz und Nieren getestet und wir hatten das Glück und sind im Projektteam. Unser Startpaket war prall gefüllt, damit auch möglichst viele Bekannte mittesten können.



Zum Produkt:
Eucerin ist vielen von euch sicher ein Begriff. Vor allem bei empfindlicher Haut sind die Eucerin Produktreihen sehr zu empfehlen, da sie besonders mild sind.
Empfindliche Haut kann einen ganz schön ärgern und man wird bei Pflegefehlern auch schnell einmal mit Juckreiz oder Reizungen bestraft.

Fakten zu empfindlicher Haut:
Bei der Reinigung und Pflege empfindlicher Haut ist es wichtig, das Hautgleichgewicht zu erhalten und den Hautschutz zu stärken. Ist die Hautempfindlichkeit erhöht, reagiert die Haut besonders sensibel auf äußere Reize. Um widerstandsfähig zu bleiben und gegen Umweltreize geschützt zu sein, sind folgende drei Funktionen wichtig für unsere Haut:
  1. Der Säureschutzmantel: Die Hornschicht an der Hautoberfläche ist chemisch gesehen leicht sauer – der pH-Wert liegt dort bei ca. 5,5. Er ist wichtig um das Funktionsgleichgewicht der Haut zu erhalten und Krankheitserreger abzuwehren.
  2. Der Hydrolipidfilm. Er ist ein feines Gemisch aus Schweiß und Talg, das die Hautoberfläche bedeckt. 
  3. Die Barrierefunktion: In der obersten Hautschicht sind die Zellen versetzt aufgeschichtet. Zusammen mit den hauteigenen Lipiden in den Zwischenräumen dichtet dies die Haut z.B. gegen Schadstoffe ab und verhindert gleichzeitig den Feuchtigkeitsverlust der Haut. Zur Reinigung empfindlicher Haut sind deshalb schonende Produkte besonders wichtig. Zur Pflege eignen sich Produkte, die empfindliche Haut schützen und regenerieren – so wie zum Beispiel die Eucerin In-Dusch Body Lotion.
Eine Körperlotion soll pflegen, schnell einziehen und gleichzeitig die Haut schützen. Alle drei Eigenschaften vereint die Eucerin In-Dusch Body Lotion.
Das Besondere: Die In-Dusch Body Lotion von Eucerin wird noch in der Dusche aufgetragen und anschließend abgeduscht. Das Ergebnis:
• Die natürliche Schutzfunktion der Haut ist gestärkt.
• Die Haut ist sofort mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich samtig-weich und gepflegt an.
• Bei regelmäßiger Anwendung wird die Hautfeuchtigkeit langanhaltend erhöht.

Wirksamkeit und Hautverträglichkeit sind in klinischen Studien bestätigt – selbst bei empfindlicher und problematischer Haut.

Die Eucerin In-Dusch Body Lotion:
  • Spendet sofort Feuchtigkeit
  • Stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut
  • Macht die Haut samtig-weich
Die Formel mit 5% Dexpanthenol versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit. Sie ist einfach anzuwenden: in der Dusche nach der Reinigung eincremen, abduschen, abtrocknen, anziehen. Eucerin In-Dusch Body Lotion stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut und sorgt für ein samtig-weiches Hautgefühl. Sie ist auch für empfindliche und problematische Haut geeignet.

Erhältlich in Apotheken seit 1. April 2014.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Eucerin In-Dusch Body Lotion (à 400 ml) liegt bei 13,90 Euro

Zum Test:
Da ich ja unter einer leichten Form der Schuppenflechte leide gehört das Eincremen meiner Haut mehrmals täglich zu meinem gewohnten Pflegeprogramm. Das ist natürlich auch zeitaufwendig, vor allem dann wenn man eine Bodylotion hat, die nicht so schnell einzieht und man sich eigentlich aber gleich anziehen möchte weil es schnell gehen muss. Da sind die In-Dusch Body Lotions  eine sehr gute Idee.

Als das Paket ankam habe ich gleich meine Flasche in die Dusche gestellt und noch am selben Abend das erste Mal benutzt. Die Lotion ist nahezu geruchsneutral. Besonders wenn man gerne nach dem Duschen Parfüm aufträgt finde ich das recht gut. Die In-Dusch Body Lotion lässt sich leicht verteilen und wieder abspülen. Jedoch muss ich sagen, dass ich bei der ersten Anwendung nach dem Abtrocknen nicht unbedingt ein besonders gepflegtes Gefühl auf der Haut empfunden hatte. Beim zweiten Test habe ich dann etwas mehr von der In-Dusch Body Lotion verwendet und schon hat sich die Haut gepflegter angefühlt. Man hat nach der Anwendung kein feuchtes oder klebriges Gefühl auf der Haut wie bei vielen anderen normalen Lotions.

Nachdem ich die In-Dusch Body Lotion von Eucerin nun schon seit längerem regelmäßig anwende kann ich sagen, dass die Anwendung wirklich Spaß macht. Man kann sich gleich nach dem Duschen anziehen und die Haut ist schön gepflegt.

Unser Fazit:
Die Eucerin In-Dusch Body Lotion ist ein wirklich praktisches Produkt. Sie lässt sich leicht anwenden und die Haut wird dadurch sehr gut gepflegt. Vor allem wenn man mit empfindlicher Haut zu tun hat ist sie sicher eine gute Alternative zu den bereits von anderen Marken erhältlichen In-Dusch Produkten. Etwas geschockt hat mich jedoch ehrlich gesagt der Preis 13,90 Euro für 400 ml ist nicht gerade günstig. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich recht viel von de Lotion anwenden musste um ein wirklich gepflegtes Gefühl zu erreichen. Andererseits bin ich das von vielen guten Pflegelotions ja bereits gewohnt. Wer ebenfalls Problemhaut hat weiß, dass die besser verträglichen Produkte einfach etwas mehr kosten. Für Verbraucher mit normaler Haut muss die Eucerin In-Dusch Body Lotion sicher nicht wirklich sein. Da kann man zu den günstigeren Alternativprodukten greifen. Wer jedoch Problemhaut hat und nicht alle Produkte verträgt ist mit der Eucerin In-Dusch Body Lotion auf jeden Fall sehr gut beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen