Sonntag, 4. Mai 2014

Shoptest Tirendo

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennen einige von euch ja bereits Tirendo. Allen anderen möchte ich hier gerne den Onlineshop, der seit kurzem nicht nur Reifen, sondern auch ein breites Sortiment an Autoteilen und Autozubehör anbietet näher vorstellen.

Der Onlineshop von Tirendo ist gut strukturiert aufgebaut. Man kann entweder über die Suchfunktion nach einem bestimmten Artikel suchen, oder in den Oberkategorien Reifen, Kompletträder, Alufelgen, Autoteile, Autozubehör und Öle, sowie den entsprechenden Unterkategorieren stöbern. Da Tirendo erst seit kurzem auch Autoteile und Autozubehör anbietet wurde ich gebeten genau diese Sparten zu durchforsten und einen Artikel aus dem Sortiment zu bestellen.

Die Auswahl war gar nicht so einfach. Bei Tirendo findet ihr eine Vielzahl an praktischen Produkten rund ums Thema Kfz. Ganz gleich ob ihr spezielle Autowerkzeuge, Arbeitsleuchten, Reifenzubehör oder auch Auspuff- oder Bremsanlagen braucht. Bei Tirendo findet ihr eine große Auswahl.

Da ich aktuell nichts spezielles gebraucht habe, einen neuen Verbandskasten haben wir vor kurzem erst gekauft, habe ich mich nach einigen Überlegungen für das Multifunktionstool von Vigor entschieden. Ich denke so etwas kann man immer brauchen. Nicht nur im Auto, sondern auch beim Rad fahren, oder mal im Garten. Die  Beschreibung dazu fand ich leider etwas dürftig und auch die Bilder sind meiner Meinung nach etwas zu klein. Da die Kategorie im Shop jedoch noch recht neu ist würde ich das mal unter Anfangsschwierigkeiten verbuchen und ich bin sicher, dass Tirendo genau aus dem Grund Blogger als Testkäufer angeschrieben hat, damit wir sie genau auf solche Kleinigkeiten aufmerksam machen. Denn bekanntlich steckt der Teufel ja im Detail.

Der Kauf über den Tirendo Onlineshop läuft völlig problemlos ab. Neben dem ausgewählten Produkt findet ihr den Preis und die Lieferzeit. Ihr packt das gewünschte Produkt einfach in euren Warenkorb. Nachdem ihr alle Produkte ausgewählt habt die ihr kaufen möchtet könnt ihr in den Warenkorb gehen und bekommt dort eure Auswahl angezeigt. Hier habt ihr auch die Möglichkeit einen evtl. vorhandenen Gutscheincode oder eure ADAC Mitgliedsnummer einzugeben. ADAC Mitglieder sparen 3 % auf ihren Einkauf. Im nächsten Schritt müsst ihr euch entweder mit eurem vorhandenen Log-in anmelden, oder eure E-Mailadresse und ein von euch gewähltes Kennwort eingeben um euch zu registrieren. Nach der Registrierung gebt ihr eure Anschrift ein und ggf. eine extra Lieferadresse. Gerne hätte ich die Adresse meiner Packstation angegeben, da jedoch in den Versandbedingungen steht, dass entweder mit DPD, DHL oder GLS geliefert wird war das in dem Fall leider nicht möglich.

Im nächsten Schritt wählt ihr die gewünschte Zahlungsmethode aus. Es stehen euch folgende Möglichkeiten für die Bezahlung zur Verfügung:
  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Rechnung
  • Vorkasse
  • Sofort Überweisung
Ich habe für meine Bezahlung paypal gewählt.

Bei einer Bestellung unter 50 Euro wird ein Versandkostenanteil von 3,90  € fällig. Ab 50 Euro Bestellwert ist die Lieferung versandkostenfrei. Tirendo wurde vom TÜV Saarland mit sehr gut bewertet. Außerdem ist Tirendo bei Trusted Shops gelistet und wurde auch hier sehr gut bewertet.

Meine Bestellung habe ich am Ostermontag nachmittags getätigt. Die Lieferung habe ich bereits am  Mittwoch erhalten. Nach der Bestellung erhält man per E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese ist bei mir leider im Spamordner gelandet, so dass ich erst dachte es wäre keine Bestätigung da. Am Dienstag Nacht habe ich eine Versandbestätigung erhalten. Als ich diese gesehen habe, war das Paket bereits da. Die Lieferung erfolgte mit DHL, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch meine Packstationsadresse angegeben, denn da ich jeden Tag früh auf Arbeit bin ist die Packstation für mich eine echt praktische Lösung. Hier kann ich meine Pakete zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne lange Wartezeiten abholen.

Nun noch kurz zu meinem bestellten Artikel. Ich habe mir wie gesagt, ein Multifunktions-Werkezeug von Vigor bestellt.


Dieses tolle Werkzeug vereint 14 Werkzeuge in einem:
  • Kombizange
  • Flachzange
  • Drahtschneider
  • Schraubendreher 5,0 x 1,0 mm
  • Schraubendreher 4,0 x 1,0 mm
  • Schraubendreher 3,0 x 0,8 mm
  • Schraubendreher PH1
  • Einhieb-Feile
  • Kreuzhieb-Feile
  • Flaschenöffner
  • Dosenöffner
  • Säge
  • Messer
  • Wellenschliffmesser
Das Multifunktions-Werkzeug wird inkl. einer praktischen Gürteltasche geliefert. Nicht nur im Auto, sondern auch wenn ich mit meinen Jungs im Wald bin, oder wir mit dem Rad unterwegs sind wird uns das Multifunkitions-Werkzeug sicher einen treuen Dienst erweisen. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck und meine Jungs wollten sich das Tool gleich unter den Nagel reißen, damit sie beim nächsten Mal im Wald wieder fleißig Stecken schnitzen können.

Den Tirendo-Onlineshop kann ich euch auf jeden Fall weiterempehlen. Die Bestellung geht schnell und einfach. Es gibt viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, so dass für jeden sicher die bevorzugte Methode dabei ist. Sehr kurze Lieferzeiten machen das ganze zu einer tollen Onlineeinkaufserfahrung.

Vielen Dank noch einmal an Tirendo dass ihr uns ermöglicht habt den Shop und eure Produkte zu testen. Wir empfehlen euch gerne weiter.

Kommentare:

  1. Tirendo kenne ich überhaupt nicht. Da wir ja alle unsere Autosachen bei unserem Autohaus kaufen. Sind da schon seit über 20 Jahren kunde und haben auch unsere Fahrzeuge immer da gekauft. Aber ich werde trotzdem mal bei Tirendo vorbei schauen, da man ja alles ausprobieren sollte!
    LG und danke für die Vorstellung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen solche Sachen online zu bestellen, aber man ist ja immer offen für neues.

      LG Manu

      Löschen