Samstag, 14. Juni 2014

Fructis Prachtauffüller

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider sehr feine Haare und davon auch nicht sonderlich viele wie ich finde. Natürlich habe ich mich da sofort bei der Garnier Blogger Academy beworben, als diese Tester für eine neue Haarpflegeserie für prachtvolleres Haar gesucht haben.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt habe ich mich sehr gefreut als dann tatsächlich ein Testpaket kam.


Zu den Produkten:

Mit Prachtauffüller bekommt ihr endlich die Haarpracht, die ihr euch schon immer gewünscht habt. Prachtauffüller pflegt und kräftigt die Haare. Mit jeder Anwendung werdne die Haare sichtbar griffiger, üppiger und kräftiger - einfach prachtvoller.

Im Juni erscheint nun die neue Fructis Pflegeserie Prachtauffüller für üppiges, griffiges Haar mit einem fülligen Dichtegefühl. Damit möchte Garnier jeden Tag zum Good Hair Day machen und uns helfen unser Haar zu lieben. Fructis Prachtauffüller sagt plattem Haar den Kampf an. Fibra-Cylame ist ein revolutionäres, die Haarfaser auffüllendes Molekühl, das die Haarstruktur verdichtet. Granatapfel-Extrakt verleiht mit seinen reichhalten Pflegestoffen zusätzlichen Schwung und Geschmeidigkeit.

Die Prachtauffüller Pflegeserie umfasst 4 Produkte:

Prachtauffüller Shampoo & Pflegespülung:
Das kräftigende Shampoo aus der Prachtauffüller-Serie verleiht dem Haar die benötigte Pflege und eine extraportion Glanz. Das innovative Fibra-Cylane Molekühl füllt die Haarfaser auf und sorgt so dafür, dass das Haar fühlbar, sichtbar und messbar verdichtet wird. Es wird samtig weich und schwungvoll. Ein optimales Ergebnis erreicht man in Kombination mit der Prachtauffüller Spülung.
Shampoo gibt es mit 250 ml Inhalt, eine Flasche Spülung hat 200 ml Inhalt

Prachtauffüller Serum "griffige Längen":
Wer besonders platte Längen hat, für den hat Prachtauffüller natürlich auch das passende.
Zur Benutzung einfach die Flasche schütteln, 1 - 2 Pumpstöße auf das gewaschene oder handtuchtrockene Haar auftragen. Die Haare wie gewohnt trocken föhnen. Die Längen sind nun üppiger und griffiger und spürbar geschmeidig.
Pumpflasche mit  50 ml

Prachtauffüller Kräftigende-Pflege-Creme-Kur:
Einfach 1 - 2 Mal pro Woche in die Längen und Spitzen einarbeiten, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen - danach ist das Haar kräftig und intensiv gepflegt.
Erhältlich im Tiegel mit 300 ml

Zum Test:
Da ich noch einen kleinen Rest meines anderen Shampoos in der Flasche hatte habe ich erst das aufgebraucht. Danach habe ich mir denn die neuen Fructis Produkte griffbereit in die Dusche gestellt. Als erstes ist mir der tolle Duft der neuen Serie aufgefallen. Schon während der Anwendung kann man den fruchtigen Duft geniesen. Auch nach dem Waschen und trocknen duften die Haare noch lange gut.
Das Shampoo lässt sich, ebenso wie die Spülung gut verteilen und genauso gut wieder auswaschen.

Leider waren meine Haare selbst nach der Nutzung der Spülung recht widerspenstig und ließen sich nur schwer durchkämmen. Das finde ich etwas schade, denn eigentlich verwende ich eine Spülung damit sich meine Haare leichter kämmen lassen.
Die Kur habe ich ca. 1 x in der Woche verwendet und das Prachtauffüller Serum habe ich nach ca. jeder zweiten Wäsche benutzt. Jedoch habe ich die Haare nicht trocken geföhnt, sondern wie immer an der Luft trocknen lassen.

Mein Fazit:
Nachdem ich die Pflegereihe nun über einen längeren Zeitraum getestet habe kann ich durchaus bestätigen dass sich meine Haare wesentlich griffiger anfühlen. Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall dass die Haare einfach super riechen und das nicht nur kurz nach der Wäsche. Selbst nach 2 Tagen duften die Haare immer noch gut.
Etwas schade finde ich wie gesagt, dass sich die Haare nach der Verwendung der Spülung leider nicht sehr gut durchkämmen lassen. Für dieses Problem habe ich jedoch einfach wie gewohnt das Garnier Wunder-Öl verwendet.
Das die Haare geschmeidiger wären kann ich nicht bestätigen. Manchmal hatte ich ehr das Gefühl dass das Gegenteil der Fall wäre und sich meine Haare strohiger anfühlen und viel leichter verknoten. Das kann jedoch auch daran liegen dass wir in letzter Zeit viel unterwegs und im Schwimmbad waren und die Haare sicher durch das Chlorwasser und die viele Sonne ziemlich gelitten haben.

Abschließend kann ich also sagen, dass die Haare nach der Anwendung sehr lange sehr gut duften und sich wirklich griffiger anfühlen. Sicher kann man keine Wunder erwarten. Wer feines Haar hat wird es auch mit der Prachtauffüller-Serie nicht los, aber es fühlt sich auf jeden Fall etwas fülliger an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen