Sonntag, 17. August 2014

Dontodent Pink Grapefruit

 Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit war dm mal wieder auf der Suche nach Bloggern die gerne ein neues Produkt testen möchten. Nachdem meine Zahncreme eh bald leer ist habe ich mich beworben und einige Zeit später habe ich ein tolles Paket bekommen:


Zu den Produkten:


Zahncreme Pink Grapefruit

Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv.
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

125 ml: 0,75 € 100 ml: 0,60 €



Mundspülung Pink Grapefruit

Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies***. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma.

**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle

***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-Nhydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

500 ml: 1,15 €

Bei den beiden Pink Grapefruit Produkten handelt es sich um eine Limited Edition. Wenn ihr sie also selbst einmal probieren wollt solltet ihr schnell in den nächsten dm um euch eine zu besorgen!

zahncremeZahncreme Intensive Clean

Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung der DONTODENT Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid* und Zinkchlorid** dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).

**Die antibakterielle Langzeitwirkung von Zink wurde im klinischen Test bestätigt.

125 ml: 0,75 € 100 ml: 0,60 €



zahnbürste



Zahnbürste Intensive Clean

Die 50% mehr Bündel* der DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.

*Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt.

Stück: 0,85 €




Die beiden Intensive Clean-Produkte dauerhaft im Sortiment.

Zum Test:
Auch wenn ich erst eine neue Zahncreme und eine neue Zahnbürste geöffnet hatte musste ich natürlich die Dontodent Neuheiten gleich ausprobieren. Etwas skeptisch war ich, was die Zahncreme angeht ja schon. Ich bin ehr so der klassische Zähneputzer. Zahncreme muss nach Minze schmecken - dachte ich zumindest bis jetzt.
Den Geschmack von Pink Grapefruit mag ich persönlich sehr gerne, egal ob als Getränk oder auch einmal in Form einer frischen Grapefruit. Deshalb habe ich auch als erstes die Zahncreme Pink Grapefruit probiert und ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Sie ist vom Geschmack her sehr angenehm mild und dank des Minzaromas hat man trotzdem das bewährte "Zahnputzfeeling". Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen rundum glatt und sauber an und man hat ein frisches Gefühl im Mund.

Die Mundspülung habe ich als nächstes probiert. Ehrlich gesagt verwende ich eigentlich nur sehr selten Mundspülung. Um genau zu sein immer nur wenn ich das Gefühl habe, dass mein Atem trotz Zähneputzen immer noch nicht frisch genug ist. Dank des angenehmen Geschmacks der Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung greife ich nun aber häufiger einmal zur Mundspülung und das ist ja auch sehr sinnvoll, da Mundspülung nicht nur den Atem erfrischt, sondern eben auch noch Bakterien bekämpft.

Die Zahnbürste Intensive Clean lag anfangs für mich etwas ungewohnt in der Hand, aufgrund des recht dicken Griffes. Daran habe ich mich jedoch schnell gewöhnt und finde die Zahncreme liegt nun recht gut in der Hand. Da meine Zahnzwischenräume recht eng bei einander liegen muss ich zwar immer noch zusätzlich Zahnseide benutzen, aber das Putzen mit der Intensive Clean ist sehr angenehm.

Zuletzt habe ich noch die Zahncreme Intensive Clean probiert. Auch hier war ich wieder sehr gespannt, wie sich der Zitrusgeschmack wohl machen wird, wobei ich mir den schon ehr vorstellen konnte als Pink Grapefruit. Denn Zitrone verbinde ich immer mit sauber. Kommt wahrscheinlich daher dass auch viele Putzmittel mit Zitrusduft sind. Auch die Intensive Clean fand ich vom Geschmack her sehr angenehm und der Atem war nach dem Putzen angenehm frisch.

Mein Fazit:
Nachdem ich nun alle 4 Produkte über einen längeren Zeitraum getestet habe kann ich sie euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich bin natürlich keine Zahnärztin und kann euch nicht sagen, ob die Zahncremes auch wirklich alle Versprechen halten, die sie machen. Aber ich kann euch durch meine eigenen Erfahrungen berichten, dass sich die Zähne nach dem putzen sauber anfühlen und man ein frisches Gefühl im Mund hat. Wer gerne einmal Abwechslung beim Zähneputzen hat ist bei der Pink Grapefruit Limited Edition auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Zahnbürste wird sicher nachgekauft und ich kann mir auch vorstellen die Zahncremes noch einmal zu kaufen.

Herzlichen Dank an dm dass wir mittesten durften. Es war ein sehr interessanter Test mit tollen Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen