Sonntag, 21. September 2014

Maggi sucht die schönsten Ravioli Geschichten

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt sie nicht Ravioli aus der Dose. Ein absoluter Klassiker! Immer dann wenn es schnell gehen muss oder die Kochgelegenheiten begrenzt sind z. B. beim Campen sind sie einfach super praktisch. Eine Freundin von mir isst sie sogar kalt.

Seit über 55 Jahren sind sie auf dem Markt und mit über 28 Millionen verkauften Dosen im Jahr 2013 immer noch das bevorzugte Fertiggericht der Deutschen.

Maggi möchte nun mit einer Sonderaktion nicht nur an die lange Geschichte der Ravioli erinnern, sondern sich auch bei allen langjährigen Fans bedanken. Deshalb warten ab September je eine Millionen Kult-Dosen der Sorten Ravioli in Tomatensauce und Ravioli in pikanter Sauce auf alle Liebhaber des Fertiggerichtes.

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte am 14. Mai 1958. Damals verließen die ersten Ravioli in Tomatensauce das Maggi Werk in Singen. Damit gelang MAGGI eine Revolution. Denn in einer Zeit, in der die Hausfrau in der Küche noch fast alles selbst zubereitete, war das erste tafelfertige Nudelgericht eine absolute Neuheit. Statt stundenlanger Vorbereitung gab es ab sofort schnell und einfach „Italien für Jedermann“. Die Konservendosen ermöglichten dabei eine lange Vorratshaltung und eigneten sich auch ideal für Haushalte, die noch keinen Kühlschrank besaßen.
Die schmackhafte Nudelmahlzeit aus der Dose erlangte schnell große Beliebtheit und das Ravioli-Sortiment schon bald Zuwachs: Ob mild oder pikant, mit Fleisch oder vegetarisch – heute gibt es das Kult-Gericht in sieben verschiedenen Varianten.

Und nun seid ihr gefragt. Im Zeitraum vom 15.September bis 15. Oktober 2014 könnt ihr eine Reise für 2 Personen nach Singen zu einer exklusiven Besichtigung des MAGGI-Werks gewinnen. In einer spannenden Werksführung erfährst du alles über den Produktionsprozess unserer Ravioli-Dosen. Der Hauptpreis umfasst eine Übernachtung für 2 Personen in einem ***-Hotel sowie die An- und Abreise innerhalb Deutschlands.
Außerdem kannst du eines von 5 Ravioli-Campingpaketen gewinnen. Neben leckeren Ravioli aus der Limited Edition im Retro-Design erhältst du einen modernen Campingkocher mit integriertem Topf sowie das passende Camping-Besteck, inkl. Dosenöffner, Löffel, Gabel, Messer und vielen weiteren Extras. Alles natürlich gut verstaubar – so passt es garantiert in jeden Rucksack oder Picknick-Korb. Und dann heißt es nur noch: Dose auf, kurz auf dem Campingkocher erhitzen und die leckeren Teigtaschen löffeln.
Alles was ihr dafür tun müsst ist Maggi euer ganz besonderes Erlebnis mit Ravioli zu erzählen. Weitere Infos und das Gewinnspielformular findet ihr hier.

Ich persönlich habe eigentlich kein besonderes Ravioli Erlebnis. Sicher gab es bei uns die Ravioli aus der Dose auch immer wieder mal als ich noch ein Kind war und auch in den ersten Jahren als ich meine eigene Wohnung hatte haben wir immer wieder mal eine Dose Ravioli auf gemacht. Wenn ich aber so darüber nachdenke habe ich glaube ich schon seit über 5 Jahren keine Ravioli mehr gegessen. Nun frage ich mich aber warum eigentlich nicht. Ich glaube ich werde mir mal wieder eine Dose kaufen.

Für alle die mitmachen drücke ich natürlich die Daumen. Würde mich freuen wenn einer meiner Leser gewinnt und sich einmal ganz genau anschauen kann wie die Raviolis eigentlich in die Dose kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen