Montag, 20. Oktober 2014

Grünländer Testpaket

Hallo Ihr Lieben,

bereits letztes Jahr durften wir euch einige Produkte der Firma Grünländer vorstellen. Die getesteten Produkte konnten uns damals alle überzeugen und wir haben sie auch schon häufiger nachgekauft.
Natürlich haben wir uns sehr gefreut, als Grünländer erneut auf uns zukam und uns gefragt hat ob wir gerne noch einmal ein Käsepaket bekommen würden. Nach kurzer Zeit kam dieses dann auch schon.


Zu den Produkten:
Grünländer fühlt sich seit jeher der Natur verbunden. Ihre Grüne Seele und damit der Anspruch an die Natürlichkeit des Käses setzen hierbei hohe Maßstäbe. Darum geht Grünländer immer noch einen Schritt weiter als andere.
Sie finden: Nur ein Käse, der aus besten natürlichen Zutaten von höchster Qualität besteht, ohne Gentechnik auskommt, auf Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze verzichtet, natürlich reift und dabei die Ressourcen schont, besitzt eine grüne Seele.

Die Milch wird ausschließlich von Bauern aus der Region bezogen und es wird darauf geachtet, dass keine Gentechnik verwendet wird. Weder beim Futtermittel für die Kühe, noch bei allen weiteren Zutaten.
Statt auf Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze, wird bei der Herstellung von Grünländer auf Zutaten natürlichen Ursprungs geachtet.

Grünländer ist von Natur aus laktose- und glutenfrei. Darüber hinaus besitzt der Käse einen natürlich hohen Gehalt an Calcium und wertvollen Proteinen, was zu einer ausgewogenen Ernährung beiträgt.
Außerdem wird darauf geachtet möglichst wenig Abwasser und Abfall zu produzieren. Um so auch die Ressourcen zu schonen. So wird zum Beispiel aus der anfallenden Molke Frischwasser gewonnen, das in der Käseherstellung wieder verwendet wird.

Grünländer Käsewürfel
Die Käsewürfel sind erhältlich in den Sorten Mild & Nussig und Mild & Nussig/Chili & Paprika.
Verpackt in der praktischen, wiederverschließbaren Doppelkammer mit 2 x 65 Gramm bleiben die Würfel lange frisch. Die Würfel eignen sich perfekt als Snack, für den gemischten Salat oder die Käseplatte. Sie werden frisch aus dem Laib geschnitten.
Der Preis liegt für die Packung mit 130 g zwischen 1,99 Euro und 2,19 Euro je nach Händler.

Grünländer Scheiben - Saison Gartenkräuter
Ab sofort gibt es bei Grünländer, nur für kurze Zeit, die Sorte Grünländer Gartenkräuter: der mild-nussige Grünländer, der aus regionaler Milch hergestellt wird, wird mit einer Vielfalt von leckeren Kräutern verfeinert. Die besondere aromatische Note wird dieser Sorte durch die sorgfältige Auswahl und Komposition der geschmackvollen Kräuter verliehen. Ein Genuss für Jedermann.
Als 150 g Packung im Kühlregal erhältlich – wiederverschließbar und natürlich ohne Gentechnik, ohne künstliche Zusätze, ohne Konservierungsstoffe sowie laktose- und glutenfrei.
Der Preis für die 150 g Packung liegt je nach Händler zwischen 1,99 Euro und 2,19 Euro.

Zum Test:





Für Käsewürfel sind ja besonders meine beiden Jungs zu begeistern. Sie freuen sich immer sehr wenn sie ihn ihren Brotzeitdosen in Schule und Kindergarten einige der Snackwürfelchen haben und auch daheim naschen sie sie sehr gerne. Ich persönlich finde Käsewürfel vor allem besonders praktisch wenn ich gerne noch einen kleinen Snack hätte. Am liebsten abends gemütlich in geselliger Runde, bei einem Glas Wein. Da passen Käsespieschen und Weißbrot einfach perfekt dazu. Aber auch als Topping im Salat finde ich sie sehr gut.
Für den Test habe ich ein paar Käsespiese mit Oliven, Weintrauben und Salami gemacht. Meine Jungs waren total begeistert und haben gefuttert wie die Verrückten.






Die Grünländer Scheiben mit Gartenkräutern war dann mehr etwas nur für mich. Meine Jungs mögen es nicht so wenn "Grünzeug" im Käse ist. Ich jedoch schon. Warum immer nur einfachen Käse essen, wenn es doch so viele leckere Varianten gibt. Lecker auf Brot oder Brötchen, mit Frischkäse oder Butter drunter, oder einfach mal pur zum so naschen. Der Grünländer mit Gartenkräutern schmeckt einfach ausgewogen lecker.






Unser Fazit:
Nachdem wir nun alle Sorten probiert haben, können wir wieder einmal den Daumen hoch strecken. Alle Produkte haben uns sehr gut geschmeckt. Vor allem die Käsewürfel werden sicher wieder öfter in unserem Einkaufswagen landen und solange es den Saison-Käse mit Gartenkräutern gibt werde ich auch da hin und wieder einmal eine Packung mitnehmen.

Noch einmal herzlichen Dank an Grünländer für dieses käsige Paket. Wir empfehlen eure Produkte immer wieder gerne weiter.

Kommentare:

  1. Gründländer hat schon leckere Käsesorten :o) Bei den Käsewürfeln hab ich aber bisher noch nicht zugegriffen, sollte ich wohl einmal ändern :o)

    AntwortenLöschen
  2. toll, bei mir wandert Grünländer auch regelmäßig im Einkaufskorb!
    LG Anna

    AntwortenLöschen