Sonntag, 12. Oktober 2014

Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Hallo Ihr Lieben,

wir Frauen sind, was unsere Haare angeht ja meistens sehr eitel. Ich persönlich finde meine langen Haare sehr schön, auch wenn ich immer wieder so meine liebe Not damit habe. Unter anderem finde ich, dass meine Haare viel zu fein sind und ich habe auch das Gefühl dass es immer weniger werden. Mit 35 kommt das natürlich gar nicht in Frage. Deshalb habe ich mich auch als for-me-Botschafter für das neueste Projekt beworben und ich hatte Glück. Ich bin eine von 8.000 Botschafterinnen die das neue Pantene Pro-V Anti Haarverlust testen dürfen.


Zum Produkt:
Bei einem Blick auf unsere Bürste fallen uns oftmals viele Haare zwischen den Borsten auf, die wir überweigend aufgrund von Haarbruch verloren haben.

Die Wissenschaftler des Pantene Pro-V Hair Research Institute haben dieses Thema erforscht. Sie fanden heraus, dass Haarbruch schon durch kleinste Risse in der Protein-Struktur des Haarkerns entsteht und haben daraufhin eine neue Formel zur Stärkung der Haare gegen Haarbruch entwickelt.

Die neue Haarpflegeserie Anti Haarverlust kräftigt das Haar mit einer neuen Technologie vom Ansatz bis in die Spitzen und sorgt für 97 % weniger Harverlust durch Haarbruch.

Die vier Produkte aus der neuen Anti Haarverlust Systempflege von Pantene Pro-V bieten eine Rundum-Pflege für euer Haar. Shampoo und Pflegespülung kräftigen es gegen Stylingschäden, die Intensive Kräftigung 2 Min Kur macht das Haar noch widerstandsfähiger und das Kräftigungs-Tonic verleiht extra Kraft und Fülle.

Während und nach der Haarwäsche könnt ihr mit der neuen Pflegeserie Pantene Pro-V Anti Haarverlust eurem Haar zu mehr Kraft und Schutz gegen Haarbruch verhelfen. Ich darf zusammen mit meinen Freunden und Bekannten Shampoo, Pflegespülung und die Intensivkur testen.

Shampoo und Pflegespülung:
Während das Shampoo das Haar sanft reinigt, verleiht die Pflegespülung extra Pflege. In Kombination schützen und kräftigen sie das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen gegen Stylingschäden. Dadurch helfen sie, es vor Haarverlust durch Haarbruch zu bewahren - für bis zu 97 % weniger Haarverlust (gegenüber einem Shampoo ohne Pflegestoffe).

Anwendung:
Das Shampoo massiert man ins feuchte Haare ein bis es schäumt und spült es gründlich aus. Täglich anwenden.

Die Pflegespülung massiert man anschließend in die feuchten Haarlängen und -spitzen ein und spült sie gründlich aus. Täglich anwenden.

Intensive Kräftigung 2 Min Kur:
Die Intensivkur pflegt die Haare intensiv vom Ansatz bis in die Spitzen. Sie stärkt die Widerstandsfähigkeit und schützt das Haar gegen zukünftige Haarschäden.

Anwendung:
Die Intensivkur jede Woche oder bei Bedarf statt der Pflegespülung anwenden. Ins feuchte Haar von den Spitzen aufwärts einmassieren. Zwei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Außerdem erhältlich ist das Kräftigungs-Tonic:
Das innovative Pantene Pro-V Kräftigungs-Tonic mit Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 dringt tief ins Haar ein. Es macht das Haar widerstandsfähiger gegen Stylingschäden, lässt es gesund aussehen und verleiht ihm extra Kraft sowie flexible Fülle.

Die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie ist seit August 2014 im Handel erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlungen liegen wie folgt:
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo 250 ml für 3,69 Euro
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung 200 ml für 3,69 Euro
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur 200 ml für 5,99 Euro
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Tonic 95 ml für 6,79 Euro

Hier noch einige Fakten über Haare:

Mit Bürste, Kamm, Fön und Glätteisen entstehen die schönsten Frisuren und Stylings in unseren Haaren. Hier einige Infos zu unseren Haaren:

Ein Haar besteht aus drei verschiedenen Schichten:
  1. Die Schuppenschicht besteht aus abgestorbenen Zellen, die wie Dachziegel übereinander liegen und das Haar schützen.
  2. Die Faserschicht macht etwa 80 % des Haares aus. Ihre Proteine geben dem Haar seine Struktur.
  3. Das Mark ist ein schmaler Kanal, der sich durch das Haar zieht und dieses zusätzlich stützt.
Die durchschnittliche Lebensdauer eines Haares beträgt ca. sechs bis acht Jahre. Eine Frau verliert an einem Tag im Normalfall etwa 150 Haare. Diese fallen aufgrund des natürlichen Wachstumszylkus aus und machen Platz für neue Haare.

Seit August beugt Pantene Pro-V mit seinen Shampoos auch einer bisher unbekannten Ursache für Haarbruch vor: Schäden durch die Mineralien in unserem Leitungswasser.
Mit fortschrittlichsten Methoden aus der Medizin hat die Pantene Pro-V Forschung das Haar bis in seinen innersten Kern untersucht. Hierbei konnte sie eine bisher unbekannte Ursache für Haarschäden identifizieren: Mineralien im Leitungswasser lagern sich im Haar ab und greifen Proteine und Lipide, die Grundbausteine unserer Haare, an (durch sogenannte "Oxidation"). Dadurch wird das Haar stumpf und brüchig, es verliert an Glanz und Geschmeidigkeit und wird anfälliger für Schäden.

Zusammen mit führenden Haarexperten des Pantene Pro-V Hair Research Institute hat Pantene Pro-V daher die anti-oxidative Schaden-Blocker Technologie entwickelt. ab der ersten Anwendung neutralisiert sie Mineralien direkt während der Wäsche und reduziert bei regelmäßiger Anwendung langfristig die Ablagerung im Haar. Dadurch beugt sie Schäden an der Proteinstruktur vor. Das Ergebnis: widerstandfähigeres und sichtbar gesundes Haar nach jeder Haarwäsche.

Seit Anfang August 2014 ist die Schaden-Blocker Technologie in allen Pantene Pro-V Shampoos und 2in1 Produkten enthalten.

Zum Test:
Ich habe wie gesagt sehr feine Haare und irgendwie habe ich auch dass Gefühl dass es nicht besonders viele sind. Wenn ich mir einen Zopf mache kann ich das Zopfband immer gefühlte 100 mal rum wickeln. Bei anderen sind die Zöpfe immer viel dicker. Deshalb habe ich mich wie gesagt für den for me Test beworben, weil ich mir dachte es kann ja nichts schaden.
Meine letzten Erfahrungen mit Pantene Pro-V waren leider nicht so gut. Früher habe ich immer Pantene verwendet, dann wurde scheinbar an der Pflegezusammensetzung etwas geändert und ich bekam plötzlich sehr fettige Haare. Das war stellenweise so extrem, dass ich mir abends die Haare gewaschen habe und am nächsten Mittag waren sie furchtbar fettig und haben hässlich ausgesehen. Deshalb habe ich dann die Marke gewechselt und mich von Pantene Pro-V ferngehalten. Ich muss jedoch sagen, dass auch mit anderen Marken meine Haare recht schnell fetten. Das ist ein ziemliches Problem und ich bin, was die richtige Haarpflege angeht, immer noch nicht fündig geworden. Inzwischen beachte ich auch, Spülung und Kur nur in die Haarlängen zu massieren, aber auch das hilft leider nicht viel. Vor kurzem habe ich mir ein Anti-Fett-Shampoo gekauft. Mal gucken ob es dann damit besser wird. Vielleicht wird ja irgendwann auch mal für meine Haare - schnell fettend und fein - eine Pflegeserie entwickelt. Bis dahin muss ich wohl ausprobieren und wechseln. Aber ich schweife schon wieder ab. Ich wollte euch ja von dem Test erzählen.

Inzwischen benutze ich die Pflegeserie schon über einen längeren Zeitraum. Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Duft nicht ganz so gut ist wie ich das von den Pantene Pro-V Produkten bisher gewohnt war, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Bei der täglichen Haarwäsche verwende ich zuerst das Shampoo und danach die Pflegespülung (nur in den Haarlängen natürlich). Beide Produkte lassen sich gut verteilen und wieder auswaschen und die Haare sind nach der Anwendung der Spülung auch leicht kämmbar. Die Kur verwende ich einmal in der Woche anstelle der Pflegespülung. Auch sie lässt sich leicht wieder auswaschen und die Haare sind leicht kämmbar.
Es ist ja normal dass man täglich ca.  150 Haare verliert. Ob das bei mir mehr waren kann ich euch gar nicht sagen, da ich sie nie gezählt und auch nicht sonderlich drauf geachtet habe. Insgesamt hatte ich aber eben das Gefühl dass meine Haare weniger werden. Nachdem ich die Pflegeserie nun seit längerem verwende habe ich doch das Gefühl dass ich nach dem Kämmen weniger Haare aus dem Kamm holen muss.


Mein Fazit:
Alles in allem bin ich mit der neuen Anti Haarverlust Pflegeserie sehr zufrieden. Die Haare fühlen sich gut gepflegt an und sehen auch so aus. Ich habe auch wirklich dass Gefühl dass ich stellenweise beim Kämmen weniger Haare im Kamm bzw. der Bürste finde. Ich kann euch die Pflegeserie auf jeden Fall weiter empfehlen, denn sie sorgt für schöne und gepflegte Haare und die möchten wir doch alle.

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    Danke das ich mittesten durfte. Ich finde die anti Haarverlust Serie nicht schlecht, denn ich finde gerade nach dem waschen fallen meine haare stark aus, doch dank dem schampoo ist es weniger geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Uuuiii mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet... Ich dachte es wäre unmöglich ein Produkt zu finden, dass gegen Haarverlust hilft ;o) Gott sei Dank hab ich noch keine Probleme damit aber wer weiß wann es passiert...
    Mein Mann schwört im übrigen schon seit Jahren auf Pantene Pro V... Während ich gerne und oft wechsel, bleibt er seinem Produkt(meist) treu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel auch oft. Liegt aber auch viel an den verschiedenen Tests. :-) Außerdem gibt es so viele tolle Produkte. Da kann man sich kaum entscheiden und das perfekte Shampoo habe ich für mich leider noch nicht gefunden.

      Löschen