Sonntag, 30. November 2014

brandnooz Genießerbox

Hallo Ihr Lieben,

ja ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und habe bei einer der brandnooz Mottoboxen zugegriffen.

Und so kam es dass vor knapp 1 1/2 Wochen die Genießerbox gut gekühlt bei mir ankam. Ehrlich gesagt war ich davon jedoch etwas enttäuscht. Aber der Reihe nach. Das Motto lautete:

Ganz gemütlicher Genuss!



Zum Inhalt:

FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked - TIPP
Die Lachse für den FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked werden auf schonendste Weise einzeln mit der Angel aus dem Meer gezogen und mit einem hohen Maß an Handarbeit sorgfältig veredelt. So werden die ganzen Seiten nach dem Salzen über ausgesuchten Harthölzern mild geräuchert und die Gräten per Hand gezogen. FRIEDRICHS Kodiak Wildlachs smoked war das erste MSC-zertifizierte Räucherlachs-Produkt in Deutschland.
€ 5,99 - 6,99 für 100 g

Sanella mit Butter - NEU Launch Juli 2014
Sanella mit Butter ist die perfekte Mischung aus echter Butter und hochwertiger Margarine, die jedem Kuchen den Geschmack von Butter und gleichzeitig eine besonders lockere Konsistenz verleiht. Mit 25 % Butteranteil ist sie ideal für alle, die Sanella beim Backen lieben, aber nicht auf das feine Aroma von Butter verzichten möchten.
€ 1,29 für 250 g

Knack & Back Zimtschnecken - NEU Launch September 2014
Ofenfrischer Genuss für zimtige Lieblingsmomente. Die locker-blättrigen Teigschnecken überzeugen vor allem durch ihren leckeren Zimtgeschmack und die unkomplizierte Zubereitung. Ob zum gemütlichen Familienfrühstück, zum Brunch mit Freunden, als köstliche Nascherei am Nachmittag oder einfach so - die Knack & Back Zimtschnecken passen einfach immer.
€ 1,59 für 240 g

Köstritzer Kellerbier - TIPP Launch Februar 2014
Das perfekte Bier für Bierkenner und Genießer. Beste Rohstoffe und Veredelung mit einem bosonderen Röstmalz verleihen dem Köstritzer Kellerbier sein einzigartiges feines Malzaroma. Die Köstritzer Bierspezialität wird aus dem Lagerkeller unfiltriert abegfüllt und behält dadurch ihre typische natürliche Trübung. Ein wirklich besonderer Genuss nach alter Brautradition.
€ 0,79 für 0,5 l

Valensina Erntefrisch Gepresst  - NEU Launch Oktober 2014
Für Valensina Entefrisch Gepresst werden extra lang sonnengereifte Früchte direkt nach der Ernte frisch gepresst und schonend zu einem frischen und natürlich fruchtigen Saftgenuss mit 100 % Fruchtgehalt weiterverarbeitet. In der handlichen 250-ml-Flasche sind die kühlfrischen Säfte die ideale Begleitung "to go" für den mobilen Alltag und eine kleine Stärkung zwischendurch.
€ 1,29 für 250 ml

Philadelphia Balance Getrocknetet Tomate - NEU Launch Oktober 2014
Philadelphia Balance Getrocknete Tomate bietet einen unverfälscht tomatigen Geschmack - ideal zum Abendbrot, für zwischendurch oder zum Verfeinern von mediterranen Gerichten. Der hohe Anteil an getrockneten Tomaten macht den Frischkäse so einzigartig. Er passt besonders gut zu kräftigem Brot oder auch als Dip zu Gemüsesticks.
€ 1,49 für 175 g

Bonduelle Frische Gemüse-Salate - NEU Launch September 2014
Ungesundes Fastfood war gestern. Die knack-frischen Gemüse-Salate von Bonduelle in vier köstlichen Sorten enthalten nur ausgewählte und frische Zutaten ohne Konservierungsstoffe - perfekt für den "Genuss to go". Mit der Gabel im wiederverschließbaren Deckel wird das gesunde und abwechslungsreiche Snacken zwischendurch dabei besonders leicht gemacht.
€ 2,49 für 180 g

LÄTTA & Butter - NEU Launch September 2014
Mit einem Butteranteil von 10 % verbindet LÄTTA & Butter die Frische der LÄTTA mit dem vollmundigen Geschmack der Butter. Sie ist direkt aus dem Kühlschrank streichzart und ideal für alle, die das Beste aus beiden Varianten ohne Kompromiss miteinander kombinieren möchten. Neben der klassischen Variante gibt es die neue LÄTTA &Butter auch als gesalzene Variante.
€ 1,49 für 225 g

Mein Fazit:
Tja was soll ich sagen? Ich hatte mir unter einer Genießerbox etwas anderes vorgestellt. Vor allem nachdem ich die Beschreibung und das Bild auf der brandnooz Seite gesehen hatte. Dort war ein Pärchen zu sehen die gemütlich bei einem Glas Wein zusammen saßen.

Natürlich ist das auch wieder ein wenig Ansichtssache, aber ich hätte in einer Genießerbox statt einer Flasche Bier ehr eine Flasche Wein oder Sekt erwartet. Auch zweimal Butter finde ich recht unpassend. Die Sanella hätte wohl besser in die Backbox gehört. Der Lachs ist in Ordnung genauso wie der Philadelphia, da es sich um keine 0815 Sorte handelt. Aber alles andere....

Irgendwie finde ich dass das Gesamtpaket einfach nicht so richtig passt. In einer Genießerbox habe ich eben Feinkostprodukte erwartet wie z. B. einen guten Wein vielleicht, Käse, rohen Schinken....

Versteht mich jetzt nicht falsch. Die Produkte einzeln gesehen finde ich gar nicht schlecht, aber eben nicht in einer Genießerbox. Naja, das kenne ich ja schon, dass mich die Mottoboxen, mit Ausnahme der Coolbox, in der Regel nicht so begeistern können. Manchmal siegt jedoch dann eben doch die Neugier und ich bestelle mir trotzdem eine Box. Hier noch kurz das Fazit zu den einzelnen Produkten:

Der Wildlachs war sehr lecker wie ich fand. Meine Söhne waren jedoch nicht so begeistert. Sie essen sehr gerne Räucherlachs, aber der von FRIEDRICHS konnte sie nicht so überzeugen. Soll mir Recht sein. Immerhin kostet er das doppelte wie der Lachs den wir normalerweise kaufen.

Die Sanella Butter findet sicher jetzt in der Vorweihnachtszeit Verwendung wenn wir Plätzchen backen, aber nachkaufen werde ich sie nicht, denn beim Backen verwende ich immer günstige Margarine und ich kann kaum einen Unterschied schmecken, also bleibe ich bei meinen günstigen Marken.

Knack & Back Zimtschnecken wird es in den nächsten Tagen einmal nachmittags geben wenn meine Jungs ihr Nachmittagstief haben. Da beide gerne Zimt mögen kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihnen die Zimtschnecken zusagen werden.

Das Bier habe ich einem meiner Kollegen geschenkt. Ich bin ja wie ihr wisst kein Bierfan, aber dafür finde ich immer Abnehmer.

Valensina trinke ich persönlich sehr gerne. Das ist für mich eine Leckerei mit der ich mich zwischendurch einmal belohne. Auch die Erntefrisch Gepressten Säfte konnten mich überzeugen. Aufgrund des Preises werden sie jedoch wahrscheinlich ehr nicht nachgekauft.

Philadelphia habe ich gerade noch einen offen, weshalb der mit getrockneten Tomaten noch etwas warten muss, aber ich bin sehr gespannt wie er schmecken wird.

Von Bonduelle hatte ich den Salat Bulgur und Cuscous. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Bulgur oder einen Cuscous Salat gegessen und war erst einmal skeptisch, da es etwas seltsam aussah. Geschmacklich fand ich ihn dann jedoch sehr gut. Allerdings ist der Preis ganz schön heftig. So lecker war er nun auch wieder nicht.

Zu guter Letzt die Lätta & Butter. Ich habe früher häufiger Lätta verwendet. In letzter Zeit jedoch kaum. Die Jungs essen lieber Butter und ich habe meistens die streichzarte Butter von Kerrygold. Da unsere heute leer wurde wird es ab morgen die Lätta geben. Mal schauen was meine Jungs dazu sagen.

Alles in allem fand ich die einzelnen Produkte wie gesagt eigentlich recht gut. Jedoch hätte ich bis auf den Lachs eigentlich keines in einer Genießerbox erwartet. Nun ja, schauen wir mal was sich brandnooz im neuen Jahr so alles einfallen lässt. Meine aktuelle brandnooz Box hängt leider in der Packstation fest, da DHL gerade ein paar Probleme mit dem Verschicken der mTans hat. Ich hoffe ich kann meine Box jedoch am Montag abholen und es ist nichts durch die Kälte kaputt gegangen.

Kommentare:

  1. Ich finde die Genießerbox ganz gelungen, auch wenn ich mir diese selber nicht bestellt habe!!!
    Meine Highlights wären definitiv die Valensina sowie der Lachs gewesen... lecker mit Meerrettich, ein Genuss :o) Nach dem Philadelphia halte ich schon Ausschau, wurde aber leider noch nicht fündig...

    AntwortenLöschen
  2. HUHU Manu,

    Ich hatte die Box auch und ehrlich gesagt konnte sie mich auch nicht ganz überzeugen, Ich hätte das Bier, den Frischkäse (hat keinem geschmäckt) und die Sanella Butter nicht in der Box gebraucht. Aber der Rest war sehr schnell weg.

    AntwortenLöschen