Sonntag, 22. März 2015

Garnier Fructis Prachtauffüller Üppige Fön-Pracht

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits von Garnier Fructis die Prachtauffüller Produkte vorgestellt. Nun gibt es noch ein weiteres Produkt dass die Reihe komplettiert.



Zum Produkt:

Voluminöses und prachtvolles Haar zum Verlieben – dafür steht die Fructis Prachtauffüller-Serie.

Bye bye, plattes Haar. Die Prachtauffüller-Produkte bescheren Dir eine Mähne wie aus dem Bilderbuch und lassen Bad Hair Days nur noch als verblassende Erinnerung zurück. Dank des innovativen Fibra-Cylane™ Moleküls wird die Haarfaser aufgefüllt und dadurch sichtbar, messbar und fühlbar verdichtet. Der enthaltene Granatapfel-Extrakt verleiht Deiner Haarpracht samtige Geschmeidigkeit und lebendigen Schwung.
It’s getting hot in here 
Die neue Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht stärkt die Haarfaser dank ihrer Hitzeschutz-Technologie von innen und bildet gleichzeitig eine Schutzschicht, die das Haar von außen schützt. In Kombination mit der pflegenden Wirkung der Föhn-Lotion wird das Haaretrocknen somit zu einem wahren Erlebnis. Das Ergebnis ist ein seidig-weicher, üppiger Föhn-Look zum Verlieben – und Föhnen ohne schlechtes Gewissen.
Blow Dry-Effekt
Dank seiner Hitzeschutz-Formel ist Garnier Fructis Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht ideal für voluminöse Föhn-Stylings mit der Rundbürste geeignet. Damit zauberst Du besonders ausgefallene und prachtvolle Föhnfrisuren – fast wie nach einem Besuch in einer angesagten Blow Dry Bar.
Die Vorteile der Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht auf einen Blick:
• stärkt die Haarfaser von innen
• bildet eine Schutzschicht, die das Haar von außen schützt
• Fibra-Cylane™ Moleküle füllen die Haarfaser auf
• Granatapfel-Extrakt verleiht Geschmeidigkeit und Schwung
Die neue Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht Föhn-Lotion (150 ml) ist ab Februar 2015 für ca. 5,-€ in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern  erhältlich.

Zum Test:
Ich habe lange glatte Haare, die meistens einfach nur platt und viel zu fein runter hängen. Deshalb fand ich die Garnier Fructis Prachtauffüller-Serie damals sehr gut. Ich habe sie mir nach dem Test bereits auch nachgekauft. 
Nun war ich natürlich sehr gespannt, ob die Werbeversprechen der Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht Föhn-Lotion auch halten was sie versprechen. Unter anderem war ich am Samstag verabredet, also vorher geduscht, Haare gewaschen und nach dem trocken drücken die Lotion in die handtuchtrockenen Haarlängen gegeben. Danach wie auf der Anwendungsempfehlung beschrieben kurz gekämmt und Überkopf mit der Rundbürste trocken geföhnt. Als ich mit dem föhnen fertig war habe ich die Haare noch kurz mit Kaltluft geföhnt und fertig. Das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht.






















Leider hielt es nur nicht lange. Nach einer knappen dreiviertel Stunde hingen meine Haare genauso wie sonst auch wieder platt auf dem Kopf. Es war als hätte ich meine Haare einfach nur trocken geföhnt oder an der Luft trocknen lassen. Ich habe es in der Woche vorher auch schon zweimal versucht und das Ergebnis war jedes mal das gleiche. Es sah kurze Zeit recht gut aus, aber dann war alles wieder platt. Die Haare fühlen sich zwar griffiger und dicker an, aber das tun sie bereits auch wenn man das Shampoo, die Spülung und die Kur verwendet.

 Mein Fazit:
Leider konnte mich Garnier Fructis Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht so gar nicht überzeugen. Es sorgt zwar dafür dass sich die Haare fülliger anfühlen, jedoch fällt meine Frisur wie gehabt nach kurzer Zeit wieder in sich zusammen, auch wenn ich sie gefühlte Stunden mühsam mit der Rundbürste geföhnt habe. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Haaren, aber für mich ist die Lotion ein Produkt welches seinen Preis absolut nicht wert ist und dass ich nicht gebrauchen kann.

Kommentare:

  1. Ich kenne dieses Produkt noch nicht... Auch ich habe lange Haare und immer das Problem, dass sie runterfallen "wie ein nasser Sack" wie man so schön sagt :o) Mir fehlt das Volumen... Aber wie ich lese, konnte es dich so gar nicht überzeugen, schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das Problem kenne ich durchaus und leider hilft die Lotion bei meinem Haar wie gesagt leider nicht. Nach kurzer Zeit liegen sie wieder platt am Kopf. Da muss ich mich scheinbar mit abfinden. Vielleicht finden wir beide ja doch noch mal ein produkt dass uns hilft ;-)

      Löschen
    2. Wenn Du es vor mir finden solltest, dann sag mir Bescheid :o)

      Löschen
    3. Das mach ich und falls du zuerst fündig wirst weißt du ja wem du einen Tipp geben kannst :-)

      Löschen
  2. Super werde mir heute mal das Produkt kaufen und selber testen^^

    AntwortenLöschen