Sonntag, 1. März 2015

Play with Oreo

Hallo Ihr Lieben,

sicher kennt ihr alle den Spruch "Mit Essen spielt man nicht". Ich als zweifache Mama habe ihn selbst auch schon ein paar mal angebracht, jedoch muss ich sagen, dass Essen auch Spaß machen soll meiner Meinung nach und so passiert es bei uns schon mal dass die Spaghetti wie bei Pipi Langstrumpf mit der Schere abgeschnitten werden weil der "Bart" zu lang ist.

Klar dass wir da die OREO Play Box von brandnooz haben mussten. Vielleicht habt ihr auch schon die Fernsehwerbung gesehen, die seit kurzem läuft. OREO ist der Meinung dass man mit den Keksen mehr machen kann als sie nur in sich hinein zu stopfen und das soll mit der Box erreicht werden. Aber hier erst einmal der Inhalt:



OREO Original Rolle
Manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit. Wie gut, dass die OREO Kekse immer parat sind. Die Rolle für den Keksgenuss zu Hause ist ideal zum Teilen mit Familie und Freunden oder zum Nachfüllen des Keksglases.
UVP € 1,59 für 154 g

OREO Mini
Klein, aber fein - das ist das Motto der OREO Minis. Sie eignen sich perfekt zum verzieren und dekorieren und sind dank des wieder verschließbaren Bechers auch ideal für unterwegs. Die kleinen Kekse sind fast zu süß, um sie zu vernaschen - aber auch nur fast...
UVP € 1,99 für 115 g

OREO Original Box
Wer liebt ihn nicht: Der OREO Keks aus zwei Kakaohälften mit einer leckeren Cremefüllung mit Vanillegeschmack ist der Klassiker unter den OREO Keksen. Verpackt in vier praktische Snackpacks mit je vier Keksen, sind sie ideal für unterwegs - da freuen sich auch die Freunde und Kollegen!
UVP € 1,99 für 176 g

OREO White Choc
Du liebst OREOs und weiße Schokolade? Dann haben die Macher von OREO die perfekte Leckerei für dich: Bei den OREO White Choc wurden die traditionellen OREO Kekse mit weißer Schokolade überzogen. Knusprige Kakaokekse mit einer Cremefüllung mit Vanillegeschmack, ummantelt mit weißer Schokolade - wer könnte da wiederstehen?
UVP € 2,89 für 246 g

OREO Milk Choc
Darf ich vorstellen? Der OREO Keks mit Schokolade! Hier wurde der klassische OREO Keks zusätzlich mit einer Schicht feiner Milchschokolade umhüllt. Und eins ist sicher: Bei knusprigem Kakaokesken mit dremiger Füllung und einem Schokoladenüberzug wird die Packung nicht lange voll bleiben!
UVP € 2,89 für 246 g

OREO Lunchbox von KOZIOL
Die OREO Lunchbox von KOZIOL sorgt nicht nur dafür, dass die OREOs heil an Ort und Stelle kommen - sondern ist auch das perfekte Transportbehältnis für leckere OREO Backkreationen, zerkrümelte OREOs für Shakes und mehr. Egal, wann und wo. Die Lunchbox mit süßem Inhalt wird mit Sicherheit für ganz besondere Genussmomente sorgen!
UVP € 9,95

Außerdem war in der Box noch der OREO Head enthalten. Eine Maske die wir für lustige Fotos nutzen können um am Fotowettbewerb teilzunehmen. Und auch die Box in der all die OREOS ankamen werden wir sicher behalten und weiter verwenden. Die ist zum wegwerfen viel zu schade.

Zum Test:
Meine beiden Jungs lieben OREO Kekse. Bisher haben sie sie jedoch einfach nur gegessen und nicht damit rum gespielt. Wir gehören auch nicht zu den 50 % Verbrauchern die die Kekse aufdrehen und in Milch eintunken. Bisher wurden sie einfach nur gefuttert. Das sollte ja nun anders werden. Also haben wir erst einmal überlegt was wir damit anstellen könnten.



 
Wir haben nun schon Milchmousse mit OREO Keksen gemacht die die Jungs total begeistert hat und haben auch noch ein paar andere Ideen wie man sie zum Backen verwenden könnte. Für die Milch Mousse haben wir Diamant Moussezauber Milch verwendet. Die Mousse nach Packungsangaben angerührt und dann noch klein geschnittene OREO-Kekse hinzugefügt. Alles noch einmal mit dem Mixer kurz verrührt und für 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Zum Schluss noch mit einem der übrigen Kekse verziert und schon war ein leckerer Nachtisch fertig.

Die einzelnen Produkte kannten wir eigentlich alle schon. Die Original Rolle, Minis und Box unterscheiden sich ja eigentlich nur in der Größe oder der Verpackung. OREO White Choc finde ich persönlich total lecker und muss mich echt beherrschen damit ich nicht die ganze Packung leer futter. Die Milk Choc sind das einzige Produkt von OREO das mich nicht wirklich überzeugen kann. Liegt wahrscheinlich daran dass ich kein Fan von Milchschokolade bin. Eine tolle Idee ist auch die OREO Lunchbox von KOZIOL. Die war nun bereits im Kindergarten mit dabei und findet bei uns auf jeden Fall Verwendung.

Unser Fazit:
OREO Kekse sind einfach lecker. Da sind wir drei uns alle einig und auch die Kinder von einer Freundin haben sich beim letzten Besuch gleich auf die Kekse gestürzt als ich sie auf den Tisch gestellt habe. Bei der "OREO Play Box" handelte es sich ja um die erste Themenbox von brandnooz. Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr davon erwartet. Den OREO-Head finde ich nicht wirklich lustig. Vielleicht bin ich für so etwas auch einfach zu unkreativ. Auch hatte ich erwartet dass in der Box mehr Möglichkeiten oder Anregungen zum Spielen sind. Ansonsten sind die Produkte natürlich super und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Wer OREO mag ist mit der Box bestens beraten. Wer sie sich nicht bestellt hatte kann dies übrigens jetzt noch schnell tun. Sie ist nach wie vor hier bestellbar.

Kommentare:

  1. Lecker sind die OREO Kekse auf alle Fälle :o) Von der Box selbst habe ich zwar ehrlicherweise mehr erwartet, aber Desserts oder Kuchen kann man damit super zubereiten :o) Die Tage kam mir in den Sinn, damit mal ein Eis zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eis haben meine Kinder auch schon beantragt :-)

      Löschen