Sonntag, 24. Mai 2015

Patros für Grill & Ofen

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter wird schöner und die Grillsaison geht wieder los. Ich liebe diese Zeit und bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Alternativen zu Fleisch und Wurst. Natürlich habe ich mich da auch gleich bei Patros für den Produkttest der neuen Patros für Grill & Ofen Produkte beworben.

Vor einiger Zeit erreichte uns dann dieses tolle Testpaket.





Zu den Produkten:

Patros für Grill & Ofen:
Die neueste Köstlichkeit aus dem Hause Patros gibt es in zwei verschiedenen Sorten:
  • Paprika & Chili
  • Mediterrane Kräuter & Knoblauch
Patros für Grill & Ofen ist ein wunderbar mediterraner Begleiter für jedes Grillfest oder auch die leckere warme Mahlzeit für Zuhause. Der pikant-feine Weisskäse mit einer Marinade aus Paprika & Chili oder Mediterranen Kräutern & Knoblauch wird schon nach 10 Minuten auf dem Grill oder im Backofen schön weich und cremig und die Marinade entfaltet ihren vollen Geschmack.

Nährwerte (durchschnittlich / 100 g):
Brennwert 1054 kJ / 255 kcal
Fett 21,7 g
davon gesättigte Fettsäuren 15,1 g
Kohlenhydrate 1,1 g
davon Zucker 0,9 g
Eiweiß 13,6 g
Salz 3,0 g

Eine Packung enthält 150 g und kostet UVP 1,99 Euro. Im Angebot habe ich ihn nun schon ein paar mal für 1,49 oder 1,79 Euro entdeckt.

Praktischerweise ist die Aluschale gleich in der Verpackung dabei, so dass man den Käse sofort zubereiten kann. Wer möchte kann ihn auch noch mit Gemüse verfeinern.

Außer den neuen Patros für Grill & Ofen Produkten waren in unserem Paket auch noch eine Packung Patros Natur am Stück und Patros in Öl enthalten.

Patros Natur am Stück:

Der mild-würzige Klassiker!
Das Original macht Patros auf ganz traditionelle Weise mit tagfrischer Milch. Das mild-würzige Ergebnis kannst du dir auf der Zunge zergehen lassen: Käsegenuss auf mediterrane Art.
Nährwerte (durchschnittlich / 100 g):
Brennwert 1155 kJ/279 kcal
Fett 24,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 17,0 g
Kohlenhydrate 0,7 g
davon Zucker 0,7 g
Eiweiß 15,0 g
Salz 3,0 g

Der Preis für die 200 g Packung liegt im Handel bei ca. 1,99 Euro.

Patros in Öl:

Würfel für Würfel ein Genuss!
Griechenland-Feeling für zu Hause? Das bringen dir die Patros Würfel in Öl. Einfach zusammen mit Freunden genießen – und fertig. Sie sind in Öl eingelegt und mit Kräutern verfeinert. Besonders toll schmecken die Patros Würfel im Salat. Aber auch einfach als herzhafter Snack zwischendurch sind sie superlecker.
Nährwerte (durchschnittlich / 100 g):
Brennwert 2610 kJ/634 kcal
Fett 66,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 11,8 g
Kohlenhydrate 0,4 g
davon Zucker 0,4 g
Eiweiß 9,5 g
Salz 1,5 g

Ein Glas mit 300 g kostet im Handel zwischen 1,99 und 3,49 Euro.

Alle vorgestellten Produkte sind für Vegetarier geeignet.


Zum Test:

Das Paket mit den Leckereien hat uns schon vor einiger Zeit erreicht. Leider war dann das Wetter nicht so gut dass wir grillen konnten und in unserem privaten Umfeld war leider einiges los, so dass wir ans Grillen gar nicht gedacht haben.

An Christi Himmelfahrt haben wir dann jedoch das Wetter genutzt und meine Eltern zum Grillen eingeladen. Meine Mutter ernährt sich seit einiger Zeit vegetarisch. So hatte ich die perfekte Mittesterin für den Grillkäse.



Wir haben bei uns auf der großen Arbeitsplatte in der Küche ein Buffet aufgebaut. Meine Mutter war gleich ganz interessiert am Käse gestanden und hat mich gefragt was das denn tolles ist. Wir haben ihn dann gemeinsam ausgepackt und fanden die Verpackung schon einmal sehr praktisch. Auch die Zubereitung ist super einfach. Der Käse wird aus der Folienverpackung befreit und in die Aluschale gelegt. 
 
Dann kann man ihn entweder auf dem Grill oder im Backofen zubereiten. Da wir ja den Grill eh schon angeschürt hatten haben wir den Käse auf den Grill gepackt. Leider habe ich davon kein Bild gemacht, aber ihr könnt euch das sicher bildlich vorstellen.

Nach ca. 10 Minuten ist der Käse auch schon fertig und kann serviert werden:



Nun kam natürlich noch der Geschmackstest. Das Aussehen und der Geruch waren schon einmal sehr Appetit anregend. Zuerst haben wir den Grill & Ofen-Käse mit Mediterranen Kräutern und Knoblauch probiert. Geschmacklich sehr gut, wobei er für mich persönlich ruhig noch etwas mehr nach Knoblauch hätte schmecken können, aber beim nächsten Mal kann ich ja einfach noch etwas Knoblauch hinzu fügen.
Der Patros für Grill & Ofen Paprika & Chili war geschmacklich noch um einiges besser. Er schmeckt einfach intensiver durch die leichte Chilinote und ist dabei aber nicht scharf.
Meine Mutter fand die beiden Sorten ebenfalls sehr gut und hat noch eine Alternative zum Gemüsegrillen entdeckt. Beide Jungs haben dann auch probiert und vor allem Timo fand ihn sehr gut. Julian ist da immer etwas zimperlicher ganz nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht".

Die Patros Würfel in Öl haben wir ebenfalls schon geöffnet. Die kannte ich bereits, genau wie Patros am Stück. Die Würfel in Öl mag ich nicht ganz so gerne. Das liegt jedoch daran, dass ich kein Fan von Speisen bin die in Öl eingelegt sind. Das gilt nicht nur für Käse, sondern auch für Gemüse oder Fisch. Wenn man sie jedoch zum Salat gibt und dafür beim Dressing das Öl weg lässt passt das wieder.




Patros am Stück kaufe ich häufiger und gebe ihn entweder in den Salat, oder backe ihn im Ofen mit diversen Gemüsesorten. Immer wieder lecker und eine leichte sommerliche Speise. Auch als Käsesauce zu Tortellini schmeckt er sehr gut.

Unser Fazit:
Die neuen Patros Grill & Ofen Produkte konnten uns geschmacklich auf jeden Fall überzeugen. Die Zubereitung ist einfach und schnell und man kann sie vielseitig verwenden. Egal ob zum Grillen, abends als leichte Mahlzeit mit etwas Knoblauchbrot, oder mit Gemüse, der Käse passte einfach zu vielen Gelegenheiten.
Patros überzeugt mich seit Jahren durch den guten Geschmack und die ausgezeichnete Qualität und ich werde die Produkte sicher weiterhin kaufen und verwenden. In diesem Sinne:

Kali orexi!


Herzlichen Dank noch an Patros dass wir beim Produkttest dabei sein durften.

Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich köstlich! Wir hatten schon öfter Grillkäse ausprobiert, allerdings von anderen Firmen... viellt. probieren wir diesen ja mal als nächstes aus! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ihn auf jeden Fall empfehlen und Abwechslung bereichert ja bekanntlich das Leben :-)

      Liebe Grüße zurück,
      Manu

      Löschen
  2. Der Salat sieht super köstlich aus :o) Ich mag ja sowieso gerne solchen Grillkäse... Den von Patros habe ich bisher noch nicht gekannt! Probieren würde ich aber auf alle Fälle einmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Salat war auch lecker. Leider habe ich davon nicht viel abbekommen, weil mein Großer sich drauf gestürzt hat ;-) Aber man freut sich als Mama ja immer wenn die Kinder auch einmal freiwillig Salat essen.

      LG Manu

      Löschen
  3. schaut super lecker aus. Und da ir Grill-Käse lieben werden wir Patros bestimmt ausprobieren.
    Folge dir nun via GFC.
    Würde mich freuen wen du auch mal auf meinem Blog zu besuch kommst.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela!
    Wir grillen auch total gerne. Den Grillkäse von Patros kannte ich bisher allerdings noch nicht. Ich kenne nur den leckeren Feta von Patros, den ich auch sehr gern in Salaten verwende. Ich werde ihn bei unserer nächsten Grillparty aber auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Gruß, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Den Grillkäse muss ich in der neuen Grillsaison unbedingt mal ausprobieren. Den Patros Käse in Öl nutze ich regelmäßig im Salat, er ist mein absoluter Lieblingskäse :)
    Gruß, Doreen

    AntwortenLöschen