Sonntag, 12. Juli 2015

brandnooz Box Juni 2015

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum Monatsende bekamen wir auch diesen Monat wieder unsere brandnooz Box. Diese hatte das Thema:

So geht Sommer!




Zu den Produkten:

reis-fit Risbellis „Sour-Cream & Onion“ - luftig-leicht und crunchy

Wenn der kleine Hunger auf herzhafte Knabbereien kommt, gibt es jetzt etwas Neues im Snackregal zu entdecken: reis-fit Risbellis "Sour-Cream & Onion". Die luftig-leichten Reis-Cracker sind eine leichte Alternative zu Chips und Co. - egal ob unterwegs, beim Lernen für die Uni oder beim Fernsehabend mit Freunden auf der Couch. Neben dieser neuen Sorte gibt es noch fünf weitere herzhafte und süße Risbellis-Varianten: "Barbecue", "Apfel-Zimt", "Vanille-Kokos", "Karamell" und "Schokolade". Bei dieser Auswahl findet bestimmt jeder seinen Liebling.
Die 40 g Packung kostet 1,09 Euro. Erhältlich seit April 2015.

Allos Frucht Pur 100% „Erdbeere“ – 100 % purer Fruchtgenuss

100 % Frucht und 0 % Schnickschnack: Die neuen veganen Frucht Pur 100 % Riegel ermöglichen echten, natürlichen Geschmack bei weniger als einen Gramm Fett und weniger als 100 Kilokalorien pro Riegel. Im Gegensatz zu anderen Fruchtriegeln bestehen sie aus 100 % Fruchtzutaten mit Fruchtstückchen – ganz ohne Oblaten, Nüsse, Marzipan oder anderen Süßungsmitteln wie Dicksäfte oder Reissirup. Mit nur 0,7 g Fett und 89 kleinen Kalorien hat Frucht Pur 100 % „Erdbeere“ nicht nur 30 % weniger Kalorien, sondern auch 90 % weniger Fett im Vergleich zu handelsüblichen Fruchtriegeln. Ebenfalls erhältlich in den sechs weiteren leckeren Sorten „Himbeere“, „Sauerkirsche“, „Ananas“, „Orange“, „Mango“ und „Banane“.
Der 30 g Riegel kostet 1,29 Euro. Launch war im März 2015.

Kaffeenade Holunderblüte – die Röstlimo

Kaffeenade ist ein natürlicher Mix aus frischer Limonade und dem Besten aus Kaffee. Der sommerliche Geschmack von Holunderblüte wird von feinen Röstaromen und ein wenig Koffein direkt aus der Bohne ergänzt. Eine ganz neue Geschmackswelt – ganz egal, ob nach dem Aufstehen, als zweites Frühstück, in der Mittagspause, während der Arbeit, in der Kaffee(nade)pause, zum Wachbleiben oder im Nightlife.
Der erfrischend-herbe und sanft belebende Durstlöscher ist erhältlich bei Getränke Hoffmann, Dursty und online auf www.coffeefair.de.
Die 0,33 l Flasche kostet 0,99 Euro. Ganz neu seit Juni 2015 erhältlich.

Oettinger Weizen & Zitrone Alkoholfrei - zitronig, spritzig und angenehm frisch

Für alle, die gerne alkoholfrei tanken, gibt es Oettinger Weizen & Zitrone auch ohne Sprit und mit dem besten Geschmack, den Weizenbier und Zitronenlimo zu bieten haben. Zitronig, spritzig und deshalb angenehm erfrischend ist das Biermischgetränk der ideale Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Der Alkoholgehalt liegt unter 0,5 % vol.
Der erfrischende Durstlöscher ist in der umweltfreundlichen Halbliter-Mehrweg-Glasflasche deutschlandweit im gutsortierten Getränkefachhandel und im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich und wird zusätzlich in einer Variante mit Alkohol angeboten.
Für 0,5 l müsst ihr 0,40 Euro bezahlen. Launch war im Mai 2015.

ORO di Parma Tomatenmark mit Basilikum – sonnengereifte Tomaten und erlesene Zutaten

Für ORO di Parma Tomatenmark mit Basilikum werden sonnengereifte Tomaten aus der italienischen Region Parma sorgfältig geerntet und frisch verarbeitet. Sie werden mit erlesenen Zutaten verfeinert und behalten ihren natürlichen Geschmack – ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.
ORO di Parma Tomatenmark mit Basilikum ist ein 2-fach konzentriertes Tomatenmark mit italienischem Basilikum. Es ist ideal zum Verfeinern von Suppen, Saucen oder anderen Gerichten und schmeckt auch pur auf dem Brot sehr lecker. In der 200-g-Tube ebenfalls erhältlich in den Varianten „ORO di Parma Tomatenmark 3-fach konzentriert“,  „ORO di Parma Tomatenmark mit Würzgemüse“ und „ORO di Parma Tomatenmark scharf“.
200 ml kosten im Handel 1,39 Euro.

ORO di Parma stückig mit Basilikum – natürlich und klein genießen

Tomate ist nicht gleich Tomate. Die ORO di Parma Tomaten stammen ausschließlich aus der italienischen Region Parma und werden vor Ort frisch verarbeitet. Sorgfältig geerntet, werden die sonnengereiften Tomaten mit erlesenen Zutaten verfeinert. So behalten sie ihren natürlichen Geschmack – ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.
Die praktische 250-g-Combibloc Variante lässt sich ideal für die Zubereitung von Saucen, Suppen, Bruschetta oder Pizza verwenden und ist neben „ORO di Parma stückig mit Basilikum“ auch erhältlich in den Varianten „ORO di Parma stückig“ und „ORO di Parma passiert“.
250 ml kosten 0,99 Euro. Launch war im Januar 2015.

Rotkäppchen Fruchtsecco Mango - holt den Sommer ins Glas

Mit Rotkäppchen Fruchtsecco die Trendfrucht Mango neu entdecken! Ob bei der Gartenfeier im Freundeskreis, beim gemeinsamen Abend auf der Terrasse oder beim romantischen Picknick zu zweit – Rotkäppchen Fruchtsecco Mango ist der unkomplizierte Begleiter für die Genussmomente des Sommers. Rotkäppchen Fruchtsecco Mango schmeckt pur, auf Eis oder mit frischen Früchten.
Den prickelnden Genuss gibt es außerdem in den drei fruchtigen Geschmacksvarianten Granatapfel, Erdbeere und Holunderblüte sowie –ganz neu in der praktischen 0,2 l Kleinflasche.
Für die 0,75 l Flasche müsst ihr 3,99 Euro bezahlen. Neu erhältlich seit Februar 2015.

THOMY Gourmet Remoulade – Feinkostsaucen im THOMY Genießerglas

Feine Gourmet Remoulade aus gutem Sonnenblumenöl und mit Gurken, Zwiebelstückchen sowie zahlreichen Kräutern – verfeinert gekochte Eier, kalten Braten und Fisch in bester THOMY Qualität. Das formschöne Genießerglas ist nicht nur mit der leckeren Feinkostsauce befüllt, es eignet sich auch nach dem Verzehr perfekt zum Anrichten neuer Rezeptkreationen. Damit der Genuss nie aufhört, einfach mit süßen oder herzhaften Inhalten befüllen und bei der nächsten Grill- oder Sommerparty servieren. Die feine Gourmet Remoulade gibt es außerdem im 250-ml-Glas und in der praktischen 200-ml-Tube.
Die THOMY Genießergläser mit den leckeren Feinkostsaucen sind neben der THOMY Gourmet Remoulade ebenfalls erhältlich mit Delikatess Senf und Delikatess Mayonnaise.
Für das 275 ml Glas liegt die UVP bei 1,59 Euro. Launch März 2015.

THOMY Delikatess Mayonnaise - leckere Feinkostsauce im THOMY Genießerglas

Viel Eigelb und gutes Sonnenblumenöl machen die THOMY Delikatess Mayonnaise zu einem Premiumprodukt – ideal für die Zubereitung von Kartoffel- und Nudelsalaten. Das formschöne Glas ist nicht nur mit der leckeren Feinkostsauce befüllt, es eignet sich auch nach dem Verzehr perfekt zum Anrichten neuer Rezeptkreationen. Damit der Genuss nie aufhört, einfach mit süßen oder herzhaften Inhalten befüllen und bei der nächsten Grill- oder Sommerparty servieren. Die Delikatess Mayonnaise gibt es außerdem in den 250-ml- und 500-ml-Gläsern sowie in den praktischen 100-ml- und 200-ml-Tuben.
Die UVP liegt bei 1,49 Euro für das 275 ml Glas. Launch März 2015.

Leibniz Minis Black `n White – knackiger Kakaokeks mit weißer Schokolade

Der neue Leibniz Minis Black `n White vereint knackige Mini-Kakaokekse mit zart schmelzender weißer Schokolade. Im wiederverschließbaren 125-g-Beutel ist es der perfekte Snack für zwischendurch und bietet maximale Frische. Die kleinen Kekse sind ideal zum Teilen mit Familie und Freunden, egal ob unterwegs oder zu Hause.
Der 125 g Beutel kostet im Handel 1,49 Euro und ihr bekommt die Neuheit seit Juni 2015.

iChoc „White Vanilla“ – vegane Bio-Schokolade in vier leckeren Sorten

Verantwortung, Natürlichkeit und Geschmack, liebevoll vereint in 80 g tierleidfreier Schokolade. Die neuen leckeren Sorten der veganen Bio-Schokolade von VIVANI schmecken wie klassische Vollmilchschokolade, sind aber – dank der Verwendung von Reisdrink anstelle von Kuhmilch – völlig tierproduktfrei gefertigt. 
Hergestellt werden die veganen iChoc Schokoladen in der renommierten Ludwig Weinrich Schokoladenfabrik im ostwestfälischen Herford. Neben „White Vanilla“ erhältlich in den Sorten „White Nougat Crisp“, „Choco Cookie“ und „Almond Orange“ und zu finden im ausgewählten Einzelhandel, gut sortierten Biomarkt und Reformhaus, im dm-drogerie markt sowie im Onlineshop von VIVANI.
Das Produkt ist seit März 2015 für 1,99 Euro je 80 g Tafel erhältlich.

Unser Fazit:
Die Box hatte eine gute Mischung aus neuen und verschiedenen Produkten. Da war für jeden etwas dabei.

Die Leibniz Kekse haben wir zusammen mit einer befreundeten Familie probiert und die Kinder hatten die Packung ruck zuck leer gefuttert.
Der Rotkäppchen Fruchtsecco muss noch ein paar Tage warten bis er getestet wird. Der wird an meinem 36. Geburtstag geköpft.
Die beiden ORO di Parma Produkte finden auf jeden Fall in unserem Haushalt Verwendung. Da ich meine Tomatensaucen am liebsten selbst mache verwende ich solche Sachen häufiger.  
 Risbellis hatte ich schon in anderen Sorten und fand sie immer sehr lecker. Die Sour Cream & Onion Risbellis werde ich bei nächster Gelegenheit gerne probieren.
Auf den Fruchtriegel hätte ich gut verzichten können. Ich esse Obst ja lieber frisch. Aber selbst wenn ich es geschmacklich gut fände würde ich den Allos Frucht Pur Riegel nicht nachkaufen.  1,29 Euro für einen 30 g Riegel ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wir waren am Sonntag auf dem Erdbeerfeld. Für 2,80 habe ich dort 1 kg frische Erdbeeren bekommen und die schmecken einfach viel besser.
Was ich von der Kaffeenade halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich bin ja eh nicht der Kaffeefan und wenn ich mir Kaffee in Kombination mit Holunderblüten vorstellen soll... Aber die Flasche bekommen meine Eltern. Die trinken beide sehr gerne Kaffee. Bin gespannt was sie zur Kaffeenade sagen.
Die beiden Thomy Produkte finden bei uns auf jeden Fall auch Verwendung.Wobei ich sagen muss, dass ich die Gläser nicht so schön finde. Tuben oder Flaschen sind da einfach hygienischer.
Und die iChoc Schokolade ist so gar nicht mein Fall. Schmeckt einfach nur fettig, aber weder nach weißer Schoki noch nach Vanille. Da bleibe ich lieber bei den normalen Produkten.

Alles in allem war die Mischung recht gut und wir sind schon gespannt auf die nächste Box.

Kommentare:

  1. Ich fand das es wieder sehr viele Getränke waren, denn ich hatte Anstelle der Schokolade einen Saft drin also insgesamt 4 Getränke, wozu ich sagen muss das die Kaffenade gleich im Abfluss gelandet ist der Geschmack war echt schrecklich. Das Bier hat mein Mann getrunken, aber auch der jammert schon das immer Bier drin ist. der sekt war lecker und ist schon nachgekauft worden. Den Fruchtriegel hat Nico gegessen und fand ihn super lecker, die Kekse fanden alle drei Kinder gut und die Mini Reiswaffeln auch. Der Rest muss bei uns noch getestet werden. Bald kommt ja die nächste Box bin schon gespannt was da drin ist,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch immer noch nicht alles getestet. Das ist ja meistens nur bei den Sachen möglich die man so essen kann. Vieles muss ja beim Kochen usw. verwendet werden.

      Löschen
  2. Ich finde die Mischung von Deiner Box toll, und da hätte fast alles meinen Geschmack total getroffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meiste haben wir auch selbst verwendet und selbst wenn einmal etwas dabei ist was uns nicht zusagt findet man eigentlich immer einen Abnehmer :-D

      Löschen