Sonntag, 12. Juli 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs

Hallo Ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den vielen Frauen die mit ihren Haaren nicht wirklich zufrieden sind. Meine Haarfarbe und die Länge meiner Haare finde ich super. Jedoch finde ich dass meine Haare viel zu dünn und auch viel zu wenige sind. Und leider habe ich das Gefühl dass es auch immer weniger werden. Ich habe schon mehrere Produkte für dickere Haare probiert, von denen ich auch einige sehr gut, aber noch nicht perfekt fand.

Nun hat Fructis von Garnier etwas neues entwickelt und ich habe ein Testpaket mit den neuen Produkten enthalten



Zu den Produkten:

Das erste kräftigende Komplettprogramm für stärkeres und widerstandsfähigeres Haar.

Wer kennt das nicht: Man duscht, macht sich fertig, zieht sich an und plötzlich ist alles voller Haare – in der Bürste, der Dusche und sogar auf der Kleidung. Die Ursache hierfür liegt häufig in geschwächten Haarstrukturen, die wiederum auf eine besondere Pflege angewiesen sind. Garnier bekommt Zuwachs – und der hat es in sich:  Das neue Fructis Komplettprogramm Kraft Zuwachs kräftigt schwächer werdendes Haar und revitalisiert es. Shampoo, Spülung, Kur und Serum sorgen für mehr Haar-Power für Mann und Frau.

Kraft Zuwachs gibt deinem Haar Power
Die neue Fructis-Serie Kraft Zuwachs nutzt eine Kombination aus Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat, um das Haar aktiv zu stärken. Shampoo, Spülung & Kur kräftigen das Haar im Wachstum und machen es widerstandsfähiger, das dazugehörige Serum revitalisiert die Haarwurzel und stimuliert den natürlichen Erneuerungsprozess – und das ohne die Verwendung von Parabenen.

Die neue Fructis Kraft Zuwachs-Serie bietet ein Komplettprogramm zur Kräftigung des Haars:
  • Kräftigendes Shampoo UVP 2,25 Euro
  • Kräftigende Spülung UVP 2,25 Euro
  • Kräftigende Creme-Kur UVP 3,95 Euro
  • Aktivierendes Serum UVP 7,95 Euro
Entdecke die kombinierte Kraft von Natur und Technologie – für sichtbar gestärktes Haar, das Du lieben wirst.

Die Vorteile von Fructis Kraft Zuwachs auf einen Blick:
• Stärkt das Haar
• Macht das Haar widerstandsfähiger
• Revitalisiert die Haarwurzel
• Stimuliert den natürlichen Haar-Erneuerungsprozeß
• Frei von Parabenen

Die neue Fructis Kraft Zuwachs-Serie ist ab Juli 2015 in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern und natürlich Amazon-Shop von Garnier erhältlich.

Kräftigung und Aktivierung - das Programm für widerstandsfähigeres Haar

Shampoo, Spülung und Kur kräftigen: Die Formel aus Ceramid und Aktiv-Frucht-Konzentrat sorgt dafür dass das Haar Kraft und Struktur aufbaut. Das starke Molekül Ceramid ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, gepaart mit kräftigendem Aktiv-Frucht-Konzentrat  ergibt es so die perfekte Mischung für mehr Haarpower. Die Qualität der Haarfasern wird von außen sichtbar verbessert.

Das revitalisierende Serum ist eine Innovation: Stemoxidine revitalisiert die Haarwurzel und stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess - wissenschaftlich erwiesen und ganz ohne Parabene. Die Anwendung des Serums ist dank der Flasche mit Dosiermarkierung besonders einfach: auf die Kopfhaut auftragen - fertig.

Zum Test:
Nachdem das Paket kam habe ich gleich einmal meine aktuelle Haarpflege im Bad weg und die neue Kraft Zuwachs-Serie eingeräumt.
Bei der ersten Benutzung ist mir sofort der Duft aufgefallen. Fructis Haarpflege riecht finde ich immer sehr gut und da macht auch die neue Pflegeserie keine Ausnahme. Es duftet fruchtig süßlich und erinnert mich an Bubble Gum. Aber der Duft ist bei einer Haarpflegeserie ja nicht das wichtigste. Nach dem Waschen mit dem Shampoo und der Spülung fühlten sich die Haare recht gut an und ließen sich relativ leicht durchkämmen.
Das Serum habe ich einige Tage wie auf der Packung beschrieben 2 x täglich angewendet. Praktisch finde ich die Markierung am Flaschenrand. So weiß man immer dass man die täglich empfohlene Menge von 6 ml eingehalten hat. Nach vier Tagen habe ich jedoch aufgehört das Serum zu verwenden, da meine Haare sehr schnell sehr wurden. Das Problem habe ich schon länger. Wenn ich abends die Haare wasche muss ich sie am nächsten Abend wieder waschen, sonst ist der Ansatz total fettig. Seit ich das Serum verwendet habe ist mir sehr schnell aufgefallen, dass meine Haare bereits nach einem halben Tag strähnig und fettig sind. Das geht natürlich gar nicht. Ist mir aber auch schon bei anderen Pflegeserien häufiger passiert. Nun lasse ich das Serum eben weg.

Die Kur verwende ich einmal wöchentlich. Auch hier ist die Anwendung schon aufgrund des Duftes sehr angenehm.Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt sich die Kur gut wieder ausspülen und die Haare sind leicht kämmbar.


Mein Fazit:
Ich verwende die Pflegeserie inzwischen seit etwas mehr als zwei Wochen. Bisher konnte ich nicht feststellen dass im Kamm weniger Haare wären als sonst. Außerdem fühlen sich meine Haare leider seit kurzem sehr strohig an. Vielleicht liegt das aber auch einfach an den heißen Temperaturen. Der Duft der Serie ist wie gesagt sehr gut. Jedoch sind meine Haare durch die Anwendung leider scheinbar überpflegt. Nur so kann ich mir erklären dass sie besonders schnell fetten. Das ist mir nämlich leider auch bei der Benutzung der Spülung aufgefallen.
Leider muss ich also abschließend sagen, dass das Produkt bei mir nicht hält was es verspricht. Ich werde weiterhin bei der Prachtauffüller Pflegeserie bleiben mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Garnier kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Huhu Manu,
    ich liebe ja den Duft der Garnier Produkte total.
    Allerdings kann ich mich, aufgrund meiner doofen Schuppenflechte, mit dieser hier nicht wirklich anfreunden. Aber der Duft ist himmlisch :) Danke für die Vorstellung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelique,
      Schuppenflechte ist etwas ekelhaftes. Meine ist zum Glück nicht so schlimm und nur an Knie und Ellenbogen sichtbar.

      Aber das mit dem Duft stimmt. Ich mag die Garnier-Produkte aus dem Grund auch immer sehr gerne. Duft spielt für mich bei der Pflege eine wichtige Rolle und Garnier ist da genau mein Fall :-)

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,

      Manu

      Löschen
  2. Hey, toller Beitrag! Macht richtig Spaß ihn zu lesen :) Die Produkte sehen sehr gut aus..
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! Ich freue mich immer über liebe ´Kommentare und neue Leserinnen :)
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen